Hajduk Split II

  • Aufgrund der Vergangenheit des Chefanalytikers von Hajduk Split II, die in diesem Forum stattgefunden hat, hat Hajduk Split II definitiv einen Thread verdient.


    https://www.transfermarkt.de/m…felt/profil/trainer/78225


    Der gute BlaDesa macht Karriere außerhalb von Rap.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • letztens im ME schon drüber gehabt aber echt krass wie weit die spielverlagerung dudes gekommen sind Maric ist jetzt auch bei Gladbach

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • letztens im ME schon drüber gehabt aber echt krass wie weit die spielverlagerung dudes gekommen sind Maric ist jetzt auch bei Gladbach

    Erklär mal bitte was du meinst. Gab's da n speziellen Thread wo sich das abgespielt hat? Bzw wen meinst du alles?

  • Erklär mal bitte was du meinst. Gab's da n speziellen Thread wo sich das abgespielt hat? Bzw wen meinst du alles?

    gynther myah und ich haben das denk ich vor paar wochen im reinschreibthread mal gepostet. War aber auch nicht mehr als "yo bladesa ist jetzt trainer in kroatien"

    e falls du das mit marić meinst das war nicht hier aber der ist ja eh schon länger trainer war ja auch bei salzburg zb

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • zum thema präsentation von taktischen themen: da lässt er glaube ich außer acht, dass die leute das auch einfach nicht wollen. egal wie unterhaltsam man das präsentiert, der durchschnittliche fußballfan interessiert sich nicht dafür, dass peter bosz nach 10 min die totale manndeckung ausgerufen hat.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • zum thema präsentation von taktischen themen: da lässt er glaube ich außer acht, dass die leute das auch einfach nicht wollen. egal wie unterhaltsam man das präsentiert, der durchschnittliche fußballfan interessiert sich nicht dafür, dass peter bosz nach 10 min die totale manndeckung ausgerufen hat.

    Glaubst du, es würden weniger Leute die Berichte schauen, wenn da auch die taktischen Maßnahmen und ihre Auswirkungen erläutert würden? Ich denke das nicht. Zumal taktische Analysen nach einem Spiel u.a. durch Spieler und Trainer in anderen Sportarten in anderen Ländern völlig normal sind. Interessiert das da auch niemanden?

  • Glaubst du, es würden weniger Leute die Berichte schauen, wenn da auch die taktischen Maßnahmen und ihre Auswirkungen erläutert würden? Ich denke das nicht. Zumal taktische Analysen nach einem Spiel u.a. durch Spieler und Trainer in anderen Sportarten in anderen Ländern völlig normal sind. Interessiert das da auch niemanden?

    Das ist eine interessante Frage und ich glaube, dass das auch wirklich darauf ankommt, vor welchem Hintergrund man Fußball guckt. Fußball hat in Deutschland halt so ein "Stammtischselbstverständnis". Sonst hätte man ja hier auch nicht 10 Jahre lang zu hören bekommen "Der Özil steht nur rum" oder so Phrasen. Bladesa hat ja den richtigen Tenor getroffen "da passiert so viel, aber man will es nicht sehen". Ich glaube, beim durchschnittlichen random Fußballfan kommt es tatsächlich besser an, wenn Matthäus und Hamann jede Woche auf oberflächlichste Art und Weise irgendwelche Themen aufgreifen. Mir würde es auch besser gefallen, wenn man Typen wie Sammer, Hannes Wolf oder Thomas Tuchel an deren Stelle sehen würde, die das Spiel im Detail analysieren, aber ich denke, es hat halt aus wirtschaftlicher Sicht Gründe, dass das nicht passiert.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Das ist eine interessante Frage und ich glaube, dass das auch wirklich darauf ankommt, vor welchem Hintergrund man Fußball guckt. Fußball hat in Deutschland halt so ein "Stammtischselbstverständnis". Sonst hätte man ja hier auch nicht 10 Jahre lang zu hören bekommen "Der Özil steht nur rum" oder so Phrasen. Bladesa hat ja den richtigen Tenor getroffen "da passiert so viel, aber man will es nicht sehen". Ich glaube, beim durchschnittlichen random Fußballfan kommt es tatsächlich besser an, wenn Matthäus und Hamann jede Woche auf oberflächlichste Art und Weise irgendwelche Themen aufgreifen. Mir würde es auch besser gefallen, wenn man Typen wie Sammer, Hannes Wolf oder Thomas Tuchel an deren Stelle sehen würde, die das Spiel im Detail analysieren, aber ich denke, es hat halt aus wirtschaftlicher Sicht Gründe, dass das nicht passiert.

    Aber diese Haltung kann man doch ändern, wenn man es einfach umsetzen würde. Für mich sind die Mitarbeitenden der Berichterstattungen schlichtweg zu bequem, um sich Neuem zu öffnen und den eigenen Horizont zu erweitern. Es krankt da ja bereits teilweise an Sportjournalisten selbst. Leute, die Experten in ihrem Bereich sein sollten.


    Vor kurzem gab es den Vorfall mit Nürnbergs Trainer auf der PK, der von einem Journalisten damit konfrontiert wurde, dass kein Matchplan zu erkennen gewesen sei. Der Trainer hat ihn daraufhin mit einfach Fachbegriffen gespickt erklärt wie die Spielidee aussah. Natürlich auch um ihn ein bisschen vorzuführen. Auf Twitter erregten sich dann diverse Sportjournalisten am Trainer bzw dessen Antwort. Anstatt sich dem wirklichen Problem zu widmen: Der dummdreisten Aussage des Kollegen. Der Sportjournalismus in Deutschland ist über weite Strecken grottenschlecht. Und das liegt auch an Sky.


    Wenn die Bundesliga weg sein sollte, werden nur noch wenige Sky gucken. Vermutlich die, die auch immer noch beim Doppelpass einschalten. Und Dazn wird sich dieser Form der Berichterstattung nicht anpassen, schätze ich.


    Am Ende schalten die meisten ein und zahlen das Geld, weil sie Fußball gucken wollen. Wenn man ihnen den fachlichen Teil des Sports näher bringt, das interessant aufbereitet und auch aufhört es zum Tabu zu machen, dass sich Spieler und Trainer so ausdrücken, wird man es auch in der Gemeinschaft normalisieren. Dafür muss sich aber im Sportjournalismus grundlegend etwas ändern.

  • Da hast du absolut recht.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone


  • Die Social-Media-Abteilung des FC Chelsea ist diesbezüglich ziemlich stabil unterwegs.

  • finde es diesbezüglich btw auch sehr schade, dass - nachdem Broich & Polenz jetzt bei frankfurt sind - die sportschau nicht versucht hat da ein neues Taktikanalyse team einzustellen. war eig immer recht gut

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!