rappers.in "Wer kennt mehr?"

  • Das Spiel sollte allen bekannt sein (von Schlag den Raab oder sonst wo). Ich stelle eine Frage mit einer fest definierten Anzahl richtiger Antworten.


    Beispiel: Wer kennt mehr US-Präsidenten?


    Jetzt würde normalerweise immer nach und nach jeder eine Antwort geben bis einer nichts mehr weiß bzw alle richtigen Antworten gegeben wurden. Wir machen das ein bisschen anders. Und zwar darf jeder User pro Runde bis zu 5 Antworten geben. Aber nur, wenn er diese als Erstes gibt (und diese natürlich richtig ist), erhält er Punkte.


    Beispiel:


    PeasOut schreibt: Donald Trump, Barack Obama, George W. Bush, John F. Kennedy, Abraham Lincoln


    Whitie schreibt kurz danach: Jimmy Carter, Richard Nixon, Ronald Reagan, Donald Trump, Barack Obama


    PeasOut würde 5 Punkte kriegen und Whitie 3 Punkte. Für den Rest der Runde wären diese beiden User dann gesperrt. Whitie auch, obwohl er nur für 3 Antworten Punkte erhalten hätte.


    Wenn ihr in einer Runde mehr als 5 Antworten gebt, werden die überzähligen einfach ignoriert - es zählen nur die ersten 5. Bearbeitete (oder gelöschte) Beiträge werden immer mit 0 Punkten gewertet. Die gegebenen Antworten werden ignoriert. Ihr seid dann für diese Runde gesperrt.


    Ich werde am Anfang und ab und zu zwischendurch schreiben, wie viele richtige Antworten noch zu geben sind. Wenn eine längere Zeit keine Antwort mehr gegeben wird, starte ich eine neue Runde. Die Punkte werden in einer Bestenliste (siehe unten) zusammengetragen.


    Mir ist klar, dass ihr googeln könnt, das wird sich auch nicht verhindern lassen, aber ich werde zumindest versuchen, in den meisten Fällen die Fragen so zu stellen, dass es etwas mühsamer wäre, sich das alles bei Google zusammenzusuchen.


    Bestenliste

    1. Donkey Shot 125 Punkte

    2. Puncherfaust 123 Punkte

    3. Gynther 104 Punkte

    4. Esskar 100 Punkte

    5. JürgenDerBoss 84 Punkte

    6. Wildsau 79 Punkte

    7. MT89 60 Punkte

    8. Alpha58 48 Punkte

    9. Madvillain 36 Punkte

    10. DerBalkon 35 Punkte

    11. @Ouzo 25 Punkte

    12. Avni123 20 Punkte

    13. schiegfried 17 Punkte

    14. @DJ Whitechild 9 Punkte

    15. @RockyRac 8 Punkte

    16. Rocky123 3 Punkte

    17. Harmstrong 1 Punkt



    aktuelle Frage:


    33. Frage:

    Wer kennt mehr asiatische Länder mit mindestens 15 Millionen Einwohnern? (28)



    alte Fragen:


    1. Frage:

    Wer kennt mehr Parteien, die an der Bundestagswahl 2017 in Deutschland teilgenommen haben? (42)

    2. Frage:

    Wer kennt mehr Länder in Afrika mit über 5 Millionen Einwohnern? (36)

    3. Frage:

    Wer kennt mehr Austragungsorte (will die Stadt wissen, nicht das Land) olympischer Sommerspiele? (23)

    4. Frage:

    Wer kennt mehr Abkürzungen aus Mit freundlichen Grüßen von den Fantastischen Vier? (86)

    5. Frage:

    Wer kennt mehr rappers.in User mit über 5.000 Beiträgen, die in diesem Jahr schon aktiv waren (Stand 26.05.2020, 0:01 Uhr)? (30)

    6. Frage:

    Wer kennt mehr deutschsprachige Rapper, die mindestens zwei Nummer 1-Alben in Deutschland hatten? (34)

    7. Frage:

    Wer kennt mehr Filme, die weltweit insgesamt über 1 Milliarde Euro eingespielt haben? (46)

    8. Frage:

    Wer kennt mehr zweitgrößte Städte europäischer Länder (nach geographischer Definition)? (46)

    9. Frage:

    Wer kennt mehr deutsche Fußballvereine, die mal in der Fußballbundesliga (seit 1963) gespielt haben, es aber aktuell nicht tun? (38)

    10. Frage:

    Wer kennt mehr VBT-Halbfinalisten (es zählt alles, was VBT hieß und ein Einzelwettbewerb war)? (37)

    11. Frage:

    Wer kennt mehr Felder vom klassischen Monopoly? (36)

    12. Frage:

    Wer kennt mehr Nationen, die schon mindestens eine Medaille bei olympischen Winterspielen gewonnen haben? (41)

    13. Frage:

    Wer kennt mehr Top 50 am häufigsten aufgerufene Internetseiten in Deutschland (Stand: November 2019)? (47)

    14. Frage:

    Wer kennt mehr Papstnamen? (82)

    15. Frage:

    Wer kennt mehr US-Städte, die sowohl ein NBA- als auch ein NFL-Team beheimaten? (16)

    16. Frage:

    Wer kennt mehr Quadratzahlen unter 1000? (32)

    17. Frage:

    Wer kennt mehr Songs, die auf Spotify mindestens eine Milliarde Mal gestreamt wurden? (84)

    18. Frage:

    Wer kennt mehr Flüsse mit einer Gesamtlänge von mindestens 200 km, die durch Deutschland fließen? (31)

    19. Frage:

    Wer kennt mehr gegenwärtige Mitgliedsländer des Commonwealth? (54)

    20. Frage:

    Wer kennt mehr deutsche Städte, die aktuell einen Basketball-, Eishockey- oder Handball-Erstligisten beheimaten? (46)

    21. Frage:

    Wer kennt mehr animierte Serien mit einem IMDb-Rating höher als 8,0? (82)

    22. Frage:

    Wer kennt mehr Formel 1 Fahrer mit mindestens 150 Grand Prix-Starts? (39)

    23. Frage:

    Wer kennt mehr europäische Fußballer mit mindestens 125 Nationalspielen? (44)

    24. Frage:

    Wer kennt mehr Namen von Mixtapes/Alben des Künstlers Money Boy? (51)

    25. Frage:

    Wer kennt mehr Länder, die laut dem Human Development Index eine sehr hohe menschliche Entwicklung vorweisen können? (65)

    26. Frage:

    Wer kennt mehr Länder, die laut dem Human Development Index eine geringe menschliche Entwicklung vorweisen? (37)

    27. Frage:

    Wer kennt mehr Fußballspieler, die in ihrer Karriere mindestens 100 Millionen Euro Transfererlös eingebracht haben? (35)

    28. Frage:

    Wer kennt mehr Fußballvereine, die schon einmal den DFB-Pokal (davor Tschammer-Pokal) gewonnen haben? (25)

    29. Frage:

    Wer kennt mehr Songs, die sich in Deutschland mindestens 1 Millionen Mal verkauft haben? (86)

    30. Frage:

    Wer kennt mehr Instagram-Accounts, mit mindestens 50 Millionen Followern? (49)

    31. Frage:

    Wer kennt mehr europäische Fußballstadien mit mindestens 50.000 Zuschauerplätzen? (63)

    32. Frage:

    Wer kennt mehr deutsche Universitäten/Hochschulen mit mindestens 25.000 aktuellen Studierenden? (34)

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

    217 Mal editiert, zuletzt von sechsminus ()

  • die blaue Partei, Graue Panther, Autofahrer- und Bürgerinteressenpartei Deutschlands, Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands, Deutsche Biertrinker Union

  • die blaue Partei, Graue Panther, Autofahrer- und Bürgerinteressenpartei Deutschlands, Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands, Deutsche Biertrinker Union

    Graue Panther lasse ich mal gelten, Rest ist leider falsch.


    32 richtige Antworten gibt es noch.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • dkp, frankenpartei (evtl auch die franken), bayernpartei, die rechte, dritter weg


    parteien gibt es auf jeden fall kp aber ob die bei der wahl dabei waren.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Die Violetten, Freie Wähler, MLPD, SSW, ÖPD

    ÖPD heißt ÖDP, aber alles easy


    SSW war nicht am Start

    die Frauen, Familienpartei, NPD, glaube CSU zählt auch einzeln dazu

    Alles richtig


    DerBalkon kann dich irgendwie nicht zitieren, alles außer Franken und Dritter Weg richtig


    e: es fehlen also noch 21 richtige Antworten, auch wenn es natürlich zunehmend unwahrscheinlicher wird, dass diese easy erraten werden

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Wie läuft das jetzt? Wir warten bis wir mindestens 5 weitere User haben, die die restlichen Parteien nennen können?

  • Tunesien, sudan

    darf man eig öfters antworten solange man nicht 5 antworten ausgenutzt hat oder muss das alles in einem post sein?

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!