Whatsappgruppen-Geburtstags-Glückwunsch

  • Jetzt mal ernsthaft.


    Gibt es was unpersönlicheres als die Kettenreaktion einer Whatsappgruppe, die zombieähnlich die Worte des Vorredners adaptiert.

    Wer kennt es nicht, da hat man mal vergessen eine Gruppe erneut auf stumm zu stellen und wird geplagt von 30 Nachrichten, in denen jeweils "alles gute" steht. Optional noch mit selbsteingefügten Smiley.

    (Oder man ist gar in 2 Gruppen mit der selben Person, grausam)


    Ich habe erlebt, dass der letzte im Chat nicht mal mehr wusste um welche Person es überhaupt geht.


    Ich habe erlebt, dass man aus Spaß einfach jemanden, ohne Grund, gratulieren kann und dass dann alle mitziehen ohne überhaupt zu hinterfragen.


    Ich habe erlebt, dass sich manch einer gar nicht erst die Mühe macht selber etwas zu tippen, sondern eher ein Bild sendet, welches das Gratulieren stellvertretend übernimmt. Das über dem Bild auch noch "weitergeleitet" steht, scheint auch nicht weiter schlimm zu sein.


    Warum lässt man es dann nicht ganz?


    Wann hört dieser Trend auf und wie erlebt ihr es?

    Gehört ihr zu diesen Zombies?

    Gibt es noch Menschen die jemanden anrufen?


    Freut ihr euch wenn eine ganze Gruppe euch gratuliert oder findet ihr es besser wenn euch jemand privat schreibt?


    Unabhängig von einer Geburtstagsparty oder ähnliches, auf der man sich dann sowieso sieht.

  • Gute Freunde u. Familienmitglieder rufe ich Selbstverständlich an


    Kontakte die mir nicht ganz Fremd sind bekommen von mir eine Privat Nachricht


    Bilder werden nur sehr selten verschickt, war jedoch, muss ich zugeben, auch schon mal der Fall


    Mir selber ist es lieber wenn man mir eine Nachricht schickt Privat oder mich Anruft


    Gruppen in Whatsapp mit Leuten die ich nicht kenne gibt es nicht bei mir, find das unnötig.

  • ich fühle esskar


    es geht mir total aufm sack und ich beteilige mich auch nicht daran.

    manchen leuten schreibe ich dann lieber persönlich. Frauen kriegen selbstverständlich ein dickpic mit partyhütchen


    aber mir gehen geburtstagsglückwünsche übers handy sowieso aufm sack

  • Wenn ich weiß, ich sehe die Person an dem Tag noch, schreibe ich ihm gar nichts, sondern gratuliere lieber persönlich, sonst schreibe ich eben eine private Nachricht.


    Manchmal ist das mit den Gruppen ganz praktisch. Ich weiß zwar, wann meine wichtigsten Freunde und Familienmitglieder Geburtstag habe, aber manchmal denke ich dann doch nicht direkt dran und da tut son Reminder in einer WhatsApp-Gruppe ganz gut. Aber es ist natürlich hart ätzend wenn die Gruppe dann von unzähligen Leuten vollgespammt wird mit "Alles Gute".

  • Relevanten Personen auf jeden Fall immer mindestens per PN. Auf Facebook den Leuten aus der Vergangenheit, mit denen man cool ist, aber kaum noch was zu tun hat. WhatsApp-Gruppen ironisch um Leuten auf die Nerven zu gehen.

  • außer familie alles untermenschen, die mich anrufen an meinem geburtstag


    man hat ja auch keine gesprächsthemen, weil der anrufsgrund der geburtstag ist und nach glückwunsch eigentlich alles vorbei ist, das telefonat dauert aber meistens nicht 15 sekunden, weil das gesellschaftlich irgendwie nicht zulässig zu sein scheint - also stammelt man 2 minuten bisschen rum und würgt dann den anderen irgendwann ab oder wird an seinem geburtstag dann noch abgewürgt


    entweder whatsapp pn oder einfach auf ein bier vorbei kommen, aber das gilt auch nur für gute freunde


    so bekannte oder random freunde dürfen gerne an diesen gruppenglückwünschen festhalten, finde ich ultra angenehm - kannst für 1 tag halt gruppe stummschalten und wenn es dich selbst betrifft, am ende des tages ein "danke boys" reinschreiben und hast deine gesellschaftliche verpflichtung erfüllt, was gibt's denn besseres?

  • stimmt, die Anrufe hatte ich ganz verdrängt. Besonders unangenehm wenn dann nach ein paar Sekunden ein

    "und sonst so?" kombiniert mit "ja, nichts besonderes" folgt. Haha was für eine merkwürdige Gesellschaft.

  • Vielleicht um sich selbst ein gutes Gewissen einzureden, der Grund, warum manche sich wenigstens zu deinem Geburtstag melden. Ist halt ne minimal Verbindung noch vorhanden, ob das jetz besser is als Nichts liegt im Auge des Betrachters, meiner Meinung nach kann man sich dass aber sparen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!