Idee für mehr Nutzer und Traffic

  • Deutschrap is tot, daher ist mehr Traffic ausgeschlossen.

    Wir könnten ein englischsprachiges Forum werden.


    Ich fang mal an:

    Hello peoples, we are here

    in the one hand a micro, in the other a beer

    we hear our music very loud

    hey girly, do you wanna be my braut?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ja Deutschrap ist tatsächlich gut am Arsch. Das Ding ist halt auch, dass niemand mehr richtigen Rap supportet... jeder der Klicks macht, ist einer dieser neuen Autotune-rapper.

    Phrasenschwein wird teuer für dich

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ja Deutschrap ist tatsächlich gut am Arsch. Das Ding ist halt auch, dass niemand mehr richtigen Rap supportet... jeder der Klicks macht, ist einer dieser neuen Autotune-rapper.

    ok


    was ist richtiger rap

    wo ist die grenze

    wieso disqualifiziert autotune automatisch

    wo wird es besser gemacht hinsichtlich der autotune-affinität

    wer bist du überhaupt

  • ok


    - Du möchtest Kunst näher definiert haben...vill merkst du selber beim Nachdenken was das Problem dabei ist.


    - Ich grenze das in sofern ab, dass Pop-Musik zum Beispiel eine Musikform ist, bei der der Text eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielt. Dadurch hat sich in der deutschen Pop-industrie eine gewisse Redumdanz eingeschlichen. Es wird meistens über äußerst banal Themen gesungen (ich kann hierbei eine Folge von Jan Böhmermann empfehlen, der das auf die Spitze getrieben hat in dem er Affen einen Text schreiben lassen hat).


    Dies übertrug sich auf Rap. Es sind die immer gleichen leeren Themen die die Spitze dominieren.


    - Autotune disqualifiziert nicht automatisch, steht da auch nirgends. Wenn aber dein Charakteristika daraus besteht bei Melodyne die vorgefertigte Gesangskorrektur zu verwenden und du das in jedem Song machst, dann kann man das schon kritisieren. Ke$ha ist ein berühmtes Beispiel dafür. Sie wurde immer wieder dafür kritisiert überhaupt nicht singen zu können. Ihre Songs würden nur durch Tonkorrektur möglich sein. Jetzt stellt sich die Frage was daran so schlimm ist?


    Schlimm ist, dass es alle machen. Schlimm ist dass bessere Produktionen heute die erfolgreicheren Rapper von morgen machen. Und das ist nicht der Hip Hop Gedanke den ich fühle. Und ich denke kritisieren kann man das aufjedenfall.


    - Was dadurch besser gemacht wird? Naja das hab ich jetzt auch nicht gesagt. Ich fände es cool wenn es zwei verschiedene Szenen wären. Es gibt Rap und dann gibt es Poprap. Apache z.B. ist für mich kein Rapper. Und damit disse ich den nicht, ich möchte halt bloß nicht auf 16Bars, HipHop.de usw mit solchen Künstlern vollgespammed werden während Cr7z, Savas usw. in dieser schieren Masse untergehen.


    - wer ich bin? Eine höchst komplexe Frage. Kommt drauf an wer fragt. Für dich bin ich ein Name in einem Forum dessen glorreiche Tage vorbei sind. Aber ich bin schon seit 5 Jahren auf dieser Plattform und mag es hier.

  • - Du möchtest Kunst näher definiert haben...vill merkst du selber beim Nachdenken was das Problem dabei ist.

    Zitat

    Das Ding ist halt auch, dass niemand mehr richtigen Rap supportet















    (Ich bin sogar deiner Meinung, fand nur deine Wortwahl unpassend)


  • Schön das wir das klären konnten. Es steht trotzdem weiter im Raum wie man den Traffic erhöhen kann. Denn Nachwuchsrapper mit offenen Fragen gibt es echt viele.

    Ach so, das. Ne, das haben wir gar nicht ernst gemeint. Wir wollen schon weiter unter uns bleiben hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!