Tiger King

  • Ich bin überrascht das ich hier noch gar nichts zu der Serie gelesen hab.

    Was haltet ihr so davon?


    Ich wusste an vielen stellen nicht ob ich lachen oder weinen sollte, dass hat eine Serie bei mir länger nicht mehr geschafft.


    Das als eine Dokumentation zu verkaufen halte ich aber für etwas gefährlich da hier kein objektiver Journalismus geführt wird. Alleine der untergelegte Sound wird eingesetzt um Personen als sympathisch oder unsympathisch darzustellen.

  • Joa, ist ziemlich unterhaltsam die Serie, aber wie du schon sagst, als Dokumentation eher vorsichtig zu genießen. Ist ja auch eher eine direct cinema

    Ist pures Entertainmeht. Einige Sachen werden bspw. auch völlig falsch dargestellt, zu dieser Tierschützerin werden z.B. Sachen suggeriert, die so in echt nicht stimmen. Aber passiert halt auch, wenn man keine neutralen Experten befragt, sondern nur die beiden Seiten (und die eine Seite im Grunde alleine ist)

  • Na das finde ich ja gerade am krassesten. Die Frau wird als Tierschützerin dargestellt macht aber fast das gleiche wie die anderen Idioten.

    Dass das als 2 verschiedene Standpunkte dargestellt wird ist so absurd. Ich mein der einzige Unterschied ist doch dass sie nicht züchtet oder sehe ich das falsch? Naja und sie zahlt ihren Angestellten nichts :D

  • Danke für den Tipp, krasseste Doku die ich je gesehen habe.

    Wie die Tiere einfach in den Hintergrund geraten, konnte der Produzent bestimmt selbst nicht glauben.

    Sie es nicht als Doku, dafür wird zu wenig hinterfragt.

    Aber es ist gute Unterhaltung und führt vielleicht auch dazu, dass sich mehrere Leute kritisch mit dem Thema auseinandersetzen.


    Ich glaube aber wer diesen Joe Exotic erlebt hat konnte schon ahnen, dass er so eine Show an sich reißt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!