Ernährung

  • Mittagspausen-Idee 23.08.: Käferbohnen aus der Dose mit Olivenöl und Balsamico, dazu Zuckerschoten (aus Kenia, daher gut waschen!)


    Preis:

    Bohnen 1,20 EUR

    Zuckerschoten 3,00 EUR - reicht aber für 2-3 Tage


  • Alpha58 hast Du Erfahrungen mit Iso-Rinderprotein (Hydrobeef)?

    Beef Protein? Ist das nicht einfach "nur" kollagenes Eiweiß? Habe explizit mit Beef Protein Produkten keine Erfahrungen, nutze bzw. teste aber gerade Kollagenhydrolysat.

    Hat ja generell keine Muskelaufbaufördernden Funktionen, aber dadurch nicht gänzlich unnötig grundsätzlich.

  • Beef Protein? Ist das nicht einfach "nur" kollagenes Eiweiß? Habe explizit mit Beef Protein Produkten keine Erfahrungen, nutze bzw. teste aber gerade Kollagenhydrolysat.

    Hat ja generell keine Muskelaufbaufördernden Funktionen, aber dadurch nicht gänzlich unnötig grundsätzlich.

    Ja, genau. Wäre sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert, besonders ob du lauftechnisch irgendeine Art Gelenk-/Sehnenschutz wahrnehmen kannst.

    Studienlage ist sehr dünn.

    Mein Genakengang war der: Hydrobeef (=Kollagenhydrolysat) ist sehr günstig und hat 97% Proteinanteil. Zwar ist die biologische Wertigekit durch das unvollständige Aminosäurenprofil tendenziell 0, wodurch keine anabole Wirkung gegeben ist, wenn ich mir die Aminosäuren aber aus der sonstigen Ernährung holen kann, könnte das den Aufbau aber doch unterstützen?

    Ansonsten eben hohes regeneratives Potential (s.o.). Vlt. nur Spaßprodukt, aber gucken wir mal...

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • couscous geht ja echt gut auf, hab noch zwiebeln und mais reingepimpt. quark war eine packung auf 200g bisschen wenig aber kann man auf jeden fall gut essen

    Mache das aktuell echt häufig und vor allem kannst du da viel mit den Beilagen variieren! Mit Salat, mit Gemüße, Hähnchen, Hackfleisch, Soja, ...



    Ja, genau. Wäre sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert, besonders ob du lauftechnisch irgendeine Art Gelenk-/Sehnenschutz wahrnehmen kannst.

    Studienlage ist sehr dünn.

    Mein Genakengang war der: Hydrobeef (=Kollagenhydrolysat) ist sehr günstig und hat 97% Proteinanteil. Zwar ist die biologische Wertigekit durch das unvollständige Aminosäurenprofil tendenziell 0, wodurch keine anabole Wirkung gegeben ist, wenn ich mir die Aminosäuren aber aus der sonstigen Ernährung holen kann, könnte das den Aufbau aber doch unterstützen?

    Ansonsten eben hohes regeneratives Potential (s.o.). Vlt. nur Spaßprodukt, aber gucken wir mal...

    Genau, also man sollte sich erst mal klar machen, dass die Aminosäuren in Kollagenhydrolysat nichts mit Muskelaufbau zu tun haben. Wird ja auch bspw. in den meisten Proteinriegeln genutzt btw..


    Nutze es jetzt noch nicht so lange & war jetzt im Urlaub. Mache mir aber aktuell täglich einen Shake, bestehend aus 25g Kollagen, 50g Whey Schoko, Banane, Milch + evtl Beeren, weil Kollagen so erst mal echt nicht gut schmeckt. Kann dir aber noch nichts sagen, was Wirkung angeht, das wird denke ich auch generell schwierig, Dinge an Kollagen festzumachen, weil andere Punkte denke ich auch einfach dazu gehören.


    Bin vor meinem Urlaub während des 19km Laufs unglücklich gestolpert, konnte den Sturz aber abfangen ohne hinzufallen, bin aber wohl unglücklich auf dem Rechten Fuß gelandet und habe / hatte Probleme mit dem rechten Knie (Anfang des Jahres war es das Linke, denke Entzündung). Erhoffe mir vom Kollagen natürlich, dass sowas schneller abheilt, besser regeneriert etc..


    https://www.strengthfirst.de/k…olysat-was-soll-der-hype/


    Chris Eikelmeier generell ein sehr guter Account auf Instagram, falls du dort unterwegs bist, edubily auch.


    Hatte Kollagen bei meiner ersten Bestellung bei HSN mitgenommen. Denke, dass da auch normales Kollagenhydrolysat ausreichend ist und das es nicht irgendein teures, stark vermarktetes BEEF PROTEIN 98% EIWEIß sein muss.


    vielleicht noch ergänzend:




  • Das Bild hat Bolsonaro gepostet, nachdem Brasilien kürzlich die Steuern auf Whey, BCAA, etc. gestrichen hat. :thumbsup2:

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Na ja, ich esse eine Menge Pizza, wie vor Corona, da hat sich nichts geändert. Ich habe sogar gerade einen Pizzastein für meinen Ofen gekauft. Ein Pizzastein sorgt dafür, dass die Kruste knusprig und gleichmäßig gebacken wird. Außerdem ist er antihaftbeschichtet, so dass die Reinigung ein Kinderspiel ist. Du kannst einen Pizzastein in den meisten Küchengeschäften kaufen. Der einige Unterschied ist dass ich jetzt 5 Kilo mehr auf den Hüften habe als vor Corona, man hat sich halt wenige bewegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!