Ernährung

  • Keto ist nicht so sinnvoll meiner Meinung. Wenn du deine Proteine erreichst und genug Kalorien hast, passt alles.

  • I gotta get in shape. Too much sitting has ruined my body. Too much abuse has gone on for too long. From now on there will be 50 pushups each morning, 50 pullups. There will be no more pills, no more bad food, no more destroyers of my body. From now on will be total organization. Every muscle must be tight.

  • I gotta get in shape. Too much sitting has ruined my body. Too much abuse has gone on for too long. From now on there will be 50 pushups each morning, 50 pullups. There will be no more pills, no more bad food, no more destroyers of my body. From now on will be total organization. Every muscle must be tight.

    Kann dir den Protein Gries von Dr Oetker empfehlen, genauso Vanille und Schoko von der Rewe Eigenmarke, wenn du trotzdem was verhältnismäßig gutes snacken willst.


    Ich habe mich eigentlich immer ao durch den Tag gegessen, daaa ich mir am Ende noch einen Pudding, Riegel oder Chips geben konnte.


    Von Lorenz gibt es seit einiger Zeit Chips auf Erbsenbasis. Ist recht teuer für nur 80g, aber hat noch akzeptable Nährwerte und für mich hat es sonst auch gereicht, um das "Bedürfnis" nach trash zu stillen.


    Was ich sonst noch die letzten Monate für mich entdeckt habe, ist diese geräucherten Forellenfilets (125g, 1,79€) und Räucherlachs halt sowieso.


    Bei Netto gibt es Protein Wraps fur 1.50€ oder so (Real hnd co verticken das fur rund 3€) und Protein Toastbrötchen, weil Brot echt hart beschissen ist. Mit den Wraps kann man sich gut Pizza machen.


    Sind nicht DIE MEGA NAHRUNGSMITTEL, aber sind halt immer gute Kompromisse, finde ich und das muss auch sein und ist glaube ich einfacher denn je. Kostet zwar alles immer ein wenig, aber hey, man tut es seinem Körper an.


    Ansonsten noch Linsen-, (Kicher-)Erbsennudeln ... Und Rosenkohl natürlich, tzehehe.

  • Die künstlichen Proteinprodukte finken gelegentlich mein Hautbild, deshalb bin ich da relativ vorsichtig. Hab' veganes Proteinpulver da. Ansonsten esse ich halt sehr viele Haferflocken, praktisch jeden morgen. Kichererbsenfussili habe ich letztens das erste Mal gegessen, finde ich auch sehr lässig. Hab' seit dem 01.10 auch kein Fleisch mehr gegessen, davor war Hähnchen auch immer eine gute Proteinquelle für mich. Mein Drang nach Müll essen, wird halt gerade mit Dinkelbrot+Cashewbutter befriedigt, was auch keine langfristige Lösung ist. Rosenkohl auch sehr nice, bin aber zu faul zum kochen gewesen.

  • Die künstlichen Proteinprodukte finken gelegentlich mein Hautbild, deshalb bin ich da relativ vorsichtig. Hab' veganes Proteinpulver da. Ansonsten esse ich halt sehr viele Haferflocken, praktisch jeden morgen. Kichererbsenfussili habe ich letztens das erste Mal gegessen, finde ich auch sehr lässig. Hab' seit dem 01.10 auch kein Fleisch mehr gegessen, davor war Hähnchen auch immer eine gute Proteinquelle für mich. Mein Drang nach Müll essen, wird halt gerade mit Dinkelbrot+Cashewbutter befriedigt, was auch keine langfristige Lösung ist. Rosenkohl auch sehr nice, bin aber zu faul zum kochen gewesen.

    warum bist du wach bruder

  • Die künstlichen Proteinprodukte finken gelegentlich mein Hautbild, deshalb bin ich da relativ vorsichtig. Hab' veganes Proteinpulver da. Ansonsten esse ich halt sehr viele Haferflocken, praktisch jeden morgen. Kichererbsenfussili habe ich letztens das erste Mal gegessen, finde ich auch sehr lässig. Hab' seit dem 01.10 auch kein Fleisch mehr gegessen, davor war Hähnchen auch immer eine gute Proteinquelle für mich. Mein Drang nach Müll essen, wird halt gerade mit Dinkelbrot+Cashewbutter befriedigt, was auch keine langfristige Lösung ist. Rosenkohl auch sehr nice, bin aber zu faul zum kochen gewesen.

    Schau mal nach Protein Wraps, die sind auf Erbsenbasis, damit solltest du dann keine Probleme haben eher. Damit kannst du dur echt geiles Zeug zaubern, habe mir eben eine Pizza mit Räucherlachs + Kase gemacht:



    Der Käse war teuer, wollte den aber mal ausprobieren. Nährwerte auch im Anhang.


    Shakes habe ich im Abbau jetzt zumindest komplett weggelassen, weil ich schon eher Bock hatte, was zu essen, statt zu trinken. Werde ich aber, wenn ich wieder in den Aufbau gehe, definitiv mit einbeziehen, weil ich es schon sehe, dass es gar nicht so einfach sein wird, clean aufzubauen.

  • Sehr, sehr nice! Erbsenbasis ist auf jeden Fall einen Versuch wert.


    Fazit zu 30 Tagen ohne Fleisch:

    - Fleischalternativen in Burger-Restaurants sind sehr stabil

    - Neues Essen auszuprobieren ist eigentlich immer nice

    - Man darf sich nicht Vegetarier nennen, wenn man noch Fisch (Lachs) isst :(

    - Deutlich besseren Blick auf den Fleischkonsum bekommen

    - Ernährung in vielen Fällen nicht gesünder, hab oft eher zu viele gesunde Fette (Avocado/Nüsse) und zu wenig Proteine (vorher Hähnchen) zu mir genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!