Coronavirus (COVID-19)

  • Ein erneuter Vorstoß in Richtung allgemeine Impfpflicht steht uns bevor.


  • Die Rossberg Geschichte ist der Vorreiter auf das, was uns diesen Herbst (dank Lauterbach) erwartet. Ich dachte, der Twitterpost wäre selbsterklärend.

    Heute 35 Grad, ein Zeichen des Klimawandels. Ähnlich selbsterklärend, aber so auch ohne Fundament.


    Abwarten, was die Evaluierung der Maßnahmen bis zum 30.06 ergibt, wie das politisch/medial beurteilt wird - welche Folgen hat. Dabei nicht nur auf deine Paranoia-Päpste schauen. Die haben eh nur simplifizierten Käse auf Lager und kommen aus dem Panik-Modus nicht mehr raus. Die allgemeine Impfpflicht ist bereits einmal im Bundestag gescheitert, das ist Fakt. Was Lauterbach so ausposaunt, ist überhaupt nicht zwangsläufig leitgebend für die Zukunft.

  • Abwarten wie gesagt sinnig... Aber das gibt deine Panik-Bubble eben nicht her.


  • Justizminister hält Sinn von Maskenpflicht für nicht wissenschaftlich erwiesen (berliner-zeitung.de) Schwierig eine "O bis O-Regel" einzuführen, wenn das Justizministerium sich bezüglich einer ausgeweiteten Maskenpflicht in dieser Art äußert. Wenn die FDP klug ist und sich ihre nächsten Wahlergebnisse nicht versauen will, dann werden sie denke ich bei ihrer Linie bleiben und die Eigenverantwortung weiterhin über neue/ wiederkehrende gesetzlich festgeschriebene Regelungen stellen. Lauterbach ist nicht alleine in der Regierung am Werk, er wird da wohl kaum etwas am Justizministerium vorbei entscheiden können. Die Liberalen haben sich ihre Ressorts nicht ohne taktische Hintergedanken ausgesucht -> Justiz (Wahlversprechen: "Freiheit" im Bezug auf Einschränkungen im Rahmen der Pandemie-Verordnungen; die haben ja in den vergangenen 2 Jahren schließlich auch nicht grundlos mehrere Klagen gegen die Maßnahmen der CDU/SPD Regierung eingereicht), Verkehr (Wahlversprechen: Kein Tempolimit), Finanzen (Wahlversprechen: Entlastungen der Unter- und Mittelschicht, Schuldenbremse usw...) Bei aller Kritik, die ich an der Corona-Politik der letzten Bundesregierung geäußert hatte, kann ich bei der jetzigen Bundesregierung nicht wirklich erkennen, dass es Anlass zur erneuten Sorge geben sollte. Und seien wir mal ehrlich: auch ein Lauterbach ist doch im Vergleich zu den Aussagen, die er vor seiner Tätigkeit als Gesundheitsminister getätigt hat, in seinem Handeln dann doch vergleichsweise "locker" geblieben. Die Lockerungen, die von der FDP so sehr gefordert wurden, hat er zumindest ohne größere Widerworte mitgetragen, bei der Impfpflicht konnte er sich mit seinen Vorstellungen auch nicht durchsetzen. Maskenpflicht usw gilt doch alles nicht mehr, ist doch viel besser als letztes Jahr, oder nicht? So Leute wie Montgomery werden immer wieder mal mit ihren Forderungen von "härteren" Maßnahmen um die Ecke kommen, das wird sich auch nicht ändern, wenn das jetzige Infektionsschutzgesetz tatsächlich im September auslaufen sollte. Verlier dabei aber nicht aus den Augen, dass im Sachverständigenrat der Bundesregierung (die geben die Empfehlung, ob und welche Maßnahmen es ab September noch geben soll) kein Montgomery sitzt, sondern (unter anderem) Leute wie Klaus Stöhr. Ist jetzt nicht die schlechteste Ausgangslage, oder ?


    Krank, was uns erwartet.

  • Es ist doch ganz easy. Einfach eine neue Variante erfinden und es geht von Vorne los.

    Abgesehen davon ist es dieses Jahr nicht wirklich besser. Im ÖPNV muss man eine Maske tragen, aber braucht keinen Test oder Impfung um mitzufahren. Möchte ich allerdings irgendwo etwas essen gehen, muss ich keine Maske tragen, aber muss einen Test oder Impfnachweis haben, um innen sitzen zu dürfen. Nichts macht Sinn. :)

    https://taz.de/Sommerwelle-mit-Omikron-BA4-und-BA5/!5859172/


    Eigentlich fällt es dem Coronavirus schwerer, sich zu verbreiten, je mehr die Sonne scheint. Darum sanken die Coronazahlen in den vergangenen beiden Sommern deutlich. Seinerzeit meldete das Robert Koch-Institut (RKI) durchschnittlich Neuinfektionen im dreistelligen Bereich. In diesem Jahr ist der Durchschnitt hingegen fünfstellig – und die Zahlen nehmen weiter zu. :rolleyes:

  • So frustrierend einfach nur.


  • So frustrierend einfach nur.


    Selber Schuld.

  • "Panik"


    Der einzige, der sinnlos Panik verbreitet, ist Herr Lauterbach + Gefolgschaft.

    Gibt bestimme noch ein paar weitere "Verschwörungen", die wahr geworden sind, die mir grad entfallen...

    Die Impfpflicht ist btw nur knapp gescheitert, leider Gottes dank you know who I mean.

    das von dir mitgeschickte gilt aber nicht mehr so wie es mal zwischendurch galt. also aktuell zumindest, ich weiß fehlende weitsicht bla bla bla. ich sage spekulation. kann sein, kann auch nicht sein.


    du hast recht, es war für einen gewissen zeitraum so, dass man an gewissen dingen nur noch teilnehmen konnte mit impfung/genesung/wasauchimmer. ich würde das nicht als impfpflicht durch die hintertür deklarieren, weil es nie die pflicht gab sich zu impfen, vielmehr hatte man die wahl, ob impfung oder nicht teilnehmen an gewissen sachen das kleinere übel ist, aber will mich hier nicht übers wording streiten, meinetwegen wars das.


    jetzt im moment wüsste ich nicht, wo noch irgendwelche nachweise kontrolliert werden - außer in clubs? (da war ich länger nicht mehr, zumindest in deutschland). ich war letztens aufm konzert - da wurde das nicht kontrolliert. ich bin vor paar tagen geflogen (innerhalb eu) - hin und zurück nichts kontrolliert. ich weiß nicht wo es noch kontrolliert werden soll tbh. in krankenhäsuern und altenheimen werden coronatests benötigt, finde ich auch okay. also mal davon abgesehen wie geil sicher coronatests sind, finde ich die testung für ein event sowieso schlüssiger, weil man dann ja weiß, dass diese person mit großer wahrscheinlichkeit zum zeitpunkt des events kein corona hat. aber gut, politik ne.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Möchte ich allerdings irgendwo etwas essen gehen, muss ich keine Maske tragen, aber muss einen Test oder Impfnachweis haben, um innen sitzen zu dürfen.

    Wo gehst du den essen? Mich hat schon ewig keiner mehr nach einem Impfnachweis gefragt. Nicht beim Sport, essen oder feiern. Generell fragt keiner mehr, was super angenehm ist. Beziehe mich hier auf Hamburg und Niedersachsen, fahre aber in drei Wochen nach Bayern. Nicht das die wieder ganz andere Regeln haben. Dachte ich muss mich mit so einer kacke nicht mehr beschäftigen, gerade weil Hamburg sich echt Zeit gelassen hat. Und dann muss ich so was lesen.

  • Wo gehst du den essen? Mich hat schon ewig keiner mehr nach einem Impfnachweis gefragt. Nicht beim Sport, essen oder feiern. Generell fragt keiner mehr, was super angenehm ist. Beziehe mich hier auf Hamburg und Niedersachsen, fahre aber in drei Wochen nach Bayern. Nicht das die wieder ganz andere Regeln haben. Dachte ich muss mich mit so einer kacke nicht mehr beschäftigen, gerade weil Hamburg sich echt Zeit gelassen hat. Und dann muss ich so was lesen.

    Also ewig würde ich jetzt nicht sagen, denn offiziell ist es seit dem 3. April. Also knapp 2 Monate. Ich hab den Monat 3 Plätze gehabt die darauf beharrt haben ein QR-Code oder Sonstiges zu sehen, um drinnen essen zu können und eines der Schuppen war ein KFC auf der Autobahn. lol

    https://www1.wdr.de/nachrichte…flicht-hausrecht-100.html


    Via Hausrecht können Restaurants und andere Einrichtungen trotzdem 3G betreiben.


  • FV33aO8X0AEJ63Y?format=jpg&name=large

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!