Coronavirus (COVID-19)


  • wem soll ich nun glauben, dir oder dem ernstzunehmenden wissenschaftsblatt?:D:D:D

    Glaube beiden, denn sie sagen dasselbe. Das Wissenschaftsblatt sagt zwar einmal A und einmal B. A und B schließen sich in dem Falle aber nicht gegenseitig aus. Aus den Überschriften wird das nicht ganz so ersichtlich, wenn man die Artikel aber tatsächlich liest, verflüchtigt sich die Widersprüchlichkeit.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Hab übrigens den geilen Impfsaft zum 3. Mal bekommen und fühl mich großartig, ich bin mir sicher da ist Adenochrom drin oder irgendwas anderes geiles.

    https://www.pei.de/DE/arzneimi…vid-19/covid-19-node.html

    In der rechten Spalte findest Du Informationen zu den zugelassenen Impfstoffen, nebst Inhaltsstoffen.

    Adrenochrom wird dort nicht aufgelistet.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • junge. lese den verfickten Artikel:


    https://www.aerzteblatt.de/nac…erem-Verlauf-von-COVID-19

    die letzten beiden Absätze.

    dieses geschwafel führt ins leere. du bist nicht in der lage den gesamtzusammenhang zu verstehen und beschränkst dich auf kleinigkeiten die völlig unwichtig sind. ob ein neandertaler gute oder schlechte gene weitergegeben hat spielt keine rolle. jeder mensch der gesund zur welt kommt ist mit einem immunsystem ausgestattet. dieses wird mit jeder krankheit fertig. diejenigen die nicht damit fertig werden, werden ausgesondert. gesetz der natur!

    siehe tierwelt. brauchen tiere in der wildnis eine injektion?


    In einer Demokratie misstraut der Bürger der Regierung und kontrolliert sie.


    In einer Diktatur misstraut die Regierung den Bürgern und kontrolliert sie.

  • Du bist doof weil du nicht an die große Impfverschwörung glaubst und die offensichtlichen Parallelen zwischen 2G-Regel und dem Holocaust nicht siehst.


    Hab übrigens den geilen Impfsaft zum 3. Mal bekommen und fühl mich großartig, ich bin mir sicher da ist Adenochrom drin oder irgendwas anderes geiles.

    Bevor du dich jetzt ohne Test (was ja nun dein Recht ist) in eine Menge von anderen ungetesteten stürzt:


    https://www.pharmazeutische-ze…istent-130274/seite/alle/


    Informationen haben zwar derzeit eine Halbwertszeit von 1 oder 2 Tagen, aber man weiß ja nie

  • dieses geschwafel führt ins leere. du bist nicht in der lage den gesamtzusammenhang zu verstehen und beschränkst dich auf kleinigkeiten die völlig unwichtig sind. ob ein neandertaler gute oder schlechte gene weitergegeben hat spielt keine rolle. jeder mensch der gesund zur welt kommt ist mit einem immunsystem ausgestattet. dieses wird mit jeder krankheit fertig. diejenigen die nicht damit fertig werden, werden ausgesondert. gesetz der natur!

    siehe tierwelt. brauchen tiere in der wildnis eine injektion?

    Du weichst aus. Mir ist übrigens egal ob du geimpft bist oder nicht. Du kannst dich den Gesetzen der Natur unterwerfen oder du machst es der Natur schwerer. Was kümmert mich das.


    Selbiges gilt für deinen Gesamtzusammenhang. Der interessiert mich auch nicht

  • Bevor du dich jetzt ohne Test (was ja nun dein Recht ist) in eine Menge von anderen ungetesteten stürzt:


    https://www.pharmazeutische-ze…istent-130274/seite/alle/


    Informationen haben zwar derzeit eine Halbwertszeit von 1 oder 2 Tagen, aber man weiß ja nie

    Ich teste mich regelmäßig und gedenke auch, das weiterhin zu tun.

    Da mein Umfeld aber auch komplett geboostert ist (oder soon(TM)) mach ich mir über Weihnachten wenige Sorgen.

  • Du weichst aus. Mir ist übrigens egal ob du geimpft bist oder nicht. Du kannst dich den Gesetzen der Natur unterwerfen oder du machst es der Natur schwerer. Was kümmert mich das.


    Selbiges gilt für deinen Gesamtzusammenhang. Der interessiert mich auch nicht

    wie bin ich dir denn ausgewichen wenn du mich doch um rat gefragt hast um antworten auf deine lebensfragen zu finden?

    wenn es dich nicht interessiert dann such doch anders wo hilfe.

    du fragst mich was und gleichzeitig sagst du das es dich nicht interessiert.


    In einer Demokratie misstraut der Bürger der Regierung und kontrolliert sie.


    In einer Diktatur misstraut die Regierung den Bürgern und kontrolliert sie.


  • Zitat

    Voraussetzung für ernsthaftes Long Covid: Schwerer Krankheitsverlauf und bereits vorher bestehende gesundheitliche Einschränkungen.

    Inwiefern hilft es diesen Personen, oder der Pandemieindämmung generell, wenn ich (jung, brutal gesund, gutaussehend) mich impfen lasse?


    Wie viele Varianten, Imfdurchbrüche und Lockdowns müssen wir durchlaufen, bis du begreifst, dass Tag x (covid wird endemisch) nicht verhindert, sondern nur hinausgezögert werden kann und das Hinauszögern keine Menschenleben rettet?

  • Voraussetzung für ernsthaftes Long Covid: Schwerer Krankheitsverlauf und bereits vorher bestehende gesundheitliche Einschränkungen.

    Inwiefern hilft es diesen Personen, oder der Pandemieindämmung generell, wenn ich (jung, brutal gesund, gutaussehend) mich impfen lasse?


    Wie viele Varianten, Imfdurchbrüche und Lockdowns müssen wir durchlaufen, bis du begreifst, dass Tag x (covid wird endemisch) nicht verhindert, sondern nur hinausgezögert werden kann und das Hinauszögern keine Menschenleben rettet?

    Bruder du hast ein Verständnis von Statistik wie ein 5. Klässler frag deinen Mathelehrer wenn du nicht weiter kommst.


    Dass man für Long Covid nicht zwingend ins Krankenhaus muss und dass es auch junge gesunde Leute trifft weiß auch schon jeder der Xavier Naidoo nicht auf Telegramm abonniert hat.

  • Glaube beiden, denn sie sagen dasselbe. Das Wissenschaftsblatt sagt zwar einmal A und einmal B. A und B schließen sich in dem Falle aber nicht gegenseitig aus. Aus den Überschriften wird das nicht ganz so ersichtlich, wenn man die Artikel aber tatsächlich liest, verflüchtigt sich die Widersprüchlichkeit.

    Das ist nicht der Punkt.

    1. Wieso hat man nicht schon vor einem Jahr B erkannt? *wink wink*

    2. Sie schließen sich zwar nicht aus, in dem Sinne, dass beide glitzegleich sind und einmal wird behauptet es mildert und dann, dass es erhöht, sondern durch die Tatsache, dass man A und B gleichzeitig in sich tragen kann. Welches übertrumpft also das Andere?

  • 1. Weil B auf Chromosom 12 liegt. A auf Chromosom 3. Man hat vermutlich bei Chromosom 1 angefangen und arbeitet sich bis 46 vor (oder 44, die zwei Gonosomen lasen wir mal außen vor)


    2. Beide Genvarianten wirken nicht identisch. A wirkt in der Folge einer Immunreaktion über das Komplementsystem (also nach der Infektion) und B erleichtert dem Körper die Immunabwehr von RNA Viren (also präventiv). Völlig unterschiedliche Vorgänge die unabhängig voneinander Wirken. Und beides feste Bestandteile des unspezifischen Immunsystem von geimpften und ungeimpften.

  • 1. Weil B auf Chromosom 12 liegt. A auf Chromosom 3. Man hat vermutlich bei Chromosom 1 angefangen und arbeitet sich bis 46 vor (oder 44, die zwei Gonosomen lasen wir mal außen vor)


    2. Beide Genvarianten wirken nicht identisch. A wirkt in der Folge einer Immunreaktion über das Komplementsystem (also nach der Infektion) und B erleichtert dem Körper die Immunabwehr von RNA Viren (also präventiv). Völlig unterschiedliche Vorgänge die unabhängig voneinander Wirken. Und beides feste Bestandteile des unspezifischen Immunsystem von geimpften und ungeimpften.

    1. Das ist nur eine Vermutung deinerseits, aber nehmen wir an das ist so. Was ist wenn bei 44 sich etwas herausstellt, dass sich auf A oder B auswirkt und somit die vorherigen Entdeckungen widerspricht oder ändert? Sollte man nicht grundsätzlich alle 46 (44) testen und dann zu einem Ergebnis kommen? Klingt voll nach Science und so.


    2. "Die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen, die diese Genvariante geerbt haben, bei einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 künstlich beatmet werden müss­­en, ist etwa dreimal höher"


    "die Träger von „rs10774671“ im Fall einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu 22 % seltener auf einer Intensivstation behandelt werden müssen"


    omg-really.gif

  • 1.klar kann man erst alle menschlichen Chromosom untersuchen. Aber das würde lange dauern. Wir haben 35 Jahre gebraucht, um das X-Chromosom von einen zum anderen Ende zu entschlüsseln. Das ist nur das X-Chromosom. Und es ist das einzige Chromosom das wir lückenlos entschlüsselt haben.


    2. beide Zitate decken sich mit dem was ich geschrieben habe.

  • 1.klar kann man erst alle menschlichen Chromosom untersuchen. Aber das würde lange dauern. Wir haben 35 Jahre gebraucht, um das X-Chromosom von einen zum anderen Ende zu entschlüsseln. Das ist nur das X-Chromosom. Und es ist das einzige Chromosom das wir lückenlos entschlüsselt haben.


    2. beide Zitate decken sich mit dem was ich geschrieben habe.

    1. Naja, wenn wir nach deiner Logik gehen haben sie mit 1 angefangen, richtig? A liegt auf 3 und B liegt auf 12. Das sind also 9 in ca. einem Jahr. Bei 44 sind das also um die 5 Jahre. Klingt nicht wirklich lange, wenn Du mich fragst. Vorallem nicht wenn Fehlpraktiken durch fehlende Informationen passieren können.

    2. Nicht wirklich. "Bei einer Virusinfektion werden die OAS durch Interferone aktiviert." Das ist nicht präventiv, sondern geschieht nach der Infektion.

  • Zitat von MC Gabba

    Bruder du hast ein Verständnis von Statistik wie ein 5. Klässler frag deinen Mathelehrer wenn du nicht weiter kommst.


    Ja, vermutlich nicht so richtig. Einfach erklärt: Wenn das Konfidenzintervall einen Wert (zB die 0) einschließt, unterscheidet sich der Punktschätzer nicht signifikant von diesem Wert. D.h. wir können in dem Beispiel eben nicht sagen, dass ein negativer Bereich erreicht wird. Das ist statistisches Rauschen bzw. Zufallsschwankung.



    Lassen wir das einfach mal so stehen. Und das von jemandem, der nach eigener Aussage sein Geld mit Statistik verdient.


    Zitat

    Dass man für Long Covid nicht zwingend ins Krankenhaus muss und dass es auch junge gesunde Leute trifft weiß auch schon jeder der Xavier Naidoo nicht auf Telegramm abonniert hat.

    Was hat das mit meiner Aussage, oder der im Spiegelartikel erwähnten Studie zu tun?

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!