Coronavirus (COVID-19)

  • Sagt der abgeschnittene Dorf-Össi.....

    Das ist wirklich ein gutes rhetorisches Stilmittel, dass du Leute wegen ihrer Herkunft herabsetzt. Kommt das in deinem Freundeskreis auch so gut an, wenn du bei Diskussionen einfach mal Dinge raushaust wie "Was weißt du schon, du bist Türke!" oder "Mit dir dummen Schweizer rede ich erst gar nicht"? Dörfer sind aber auch nicht so meins, besonders so ein 2 Millionen Seelen Dorf wie Wien. Aus welcher 90.000 Einwohner Metropole kommst du noch gleich?

  • Das ist wirklich ein gutes rhetorisches Stilmittel, dass du Leute wegen ihrer Herkunft herabsetzt. Kommt das in deinem Freundeskreis auch so gut an, wenn du bei Diskussionen einfach mal Dinge raushaust wie "Was weißt du schon, du bist Türke!" oder "Mit dir dummen Schweizer rede ich erst gar nicht"? Dörfer sind aber auch nicht so meins, besonders so ein 2 Millionen Seelen Dorf wie Wien. Aus welcher 90.000 Einwohner Metropole kommst du noch gleich?

    Karlsruhe! :P Keine Probleme durchaus vorhandene Kritikpunkte anzunehmen und zu durchdenken, gibts ja auch, die aber eher so von Procol kommend, nicht von Gynther.

  • Karlsruhe! :P Keine Probleme durchaus vorhandene Kritikpunkte anzunehmen und zu durchdenken, gibts ja auch, die aber eher so von Procol kommend, nicht von Gynther.

    Trotzdem muss man bei einem Joke von Gynther (und auch von jeder anderen Person) nicht auf die Herkunft oder die Nationalität abzielen. Du kannst den Post von Gynther ja ruhig unlustig finden, aber wenn du ernsthaft auf die Nationalität deines Gegenüber zurückgreifen musst, um deinem Unmut Luft zu machen, dann begibst du dich auf eine Stufe mit Leuten, zu denen du denke ich mal ganz bestimmt nicht gezählt werden möchtest. Wenn Serdar Somuncu einen Witz erzählt, den ich total unpassend und schlecht finde, dann stelle ich mich ja auch nicht hin und sage "Ja ja, der Spasti aus seinem anatolischen Ziegendorf wieder..." Kommt komisch rüber, wenn man das so sagen würde, oder findest du nicht?

  • Ja, vermutlich nicht so richtig. Einfach erklärt: Wenn das Konfidenzintervall einen Wert (zB die 0) einschließt, unterscheidet sich der Punktschätzer nicht signifikant von diesem Wert. D.h. wir können in dem Beispiel eben nicht sagen, dass ein negativer Bereich erreicht wird. Das ist statistisches Rauschen bzw. Zufallsschwankung. Die Zahlen geben daher nicht die Aussage her, dass die Immunreaktion schlechter wird. Nur, dass sie sich nach langer Zeit nicht mehr von Ungeimpften unterscheidet.

    Einen Blick auf die Intervallbreite sollte man dann auch noch werfen. Warum ist die im "kritischen" Bereich so groß? Aber ja, ohne Rohdatenzugriff kann man da nur spekulieren.

    Ebenso wie darüber, warum die Wirksamkeit nach 90 Tagen linear sinkt und die Testphase nach 90 Tagen mit Impfung der Placebogruppe beendet wurde. Wahrscheinlich nur ein Zufall.


    Mailabvideos sind generell ein guter Lackmustest, ob man als Mensch ernst genommen werden kann.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Trotzdem muss man bei einem Joke von Gynther (und auch von jeder anderen Person) nicht auf die Herkunft oder die Nationalität abzielen. Du kannst den Post von Gynther ja ruhig unlustig finden, aber wenn du ernsthaft auf die Nationalität deines Gegenüber zurückgreifen musst, um deinem Unmut Luft zu machen, dann begibst du dich auf eine Stufe mit Leuten, zu denen du denke ich mal ganz bestimmt nicht gezählt werden möchtest. Wenn Serdar Somuncu einen Witz erzählt, den ich total unpassend und schlecht finde, dann stelle ich mich ja auch nicht hin und sage "Ja ja, der Spasti aus seinem anatolischen Ziegendorf wieder..." Kommt komisch rüber, wenn man das so sagen würde, oder findest du nicht?

    Unmut habe ich nicht, nur eine sehr andere Meinung. Wie man mich einordnet, mir letztlich wirklich egal. Wenn du das anders empfindest, dann ok, keine Probleme mit. Gynther´s und Santiago´s Meinung finde ich so sehr lapidar, kaum diskussionswürdig, weil eben sehr einseitig durchdacht.

  • Trotzdem muss man bei einem Joke von Gynther (und auch von jeder anderen Person) nicht auf die Herkunft oder die Nationalität abzielen. Du kannst den Post von Gynther ja ruhig unlustig finden, aber wenn du ernsthaft auf die Nationalität deines Gegenüber zurückgreifen musst, um deinem Unmut Luft zu machen, dann begibst du dich auf eine Stufe mit Leuten, zu denen du denke ich mal ganz bestimmt nicht gezählt werden möchtest. Wenn Serdar Somuncu einen Witz erzählt, den ich total unpassend und schlecht finde, dann stelle ich mich ja auch nicht hin und sage "Ja ja, der Spasti aus seinem anatolischen Ziegendorf wieder..." Kommt komisch rüber, wenn man das so sagen würde, oder findest du nicht?

    "Democrats are the real racists"

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Unmut habe ich nicht, nur eine sehr andere Meinung. Wie man mich einordnet, mir letztlich wirklich egal. Wenn du das anders empfindest, dann ok, keine Probleme mit. Gynther´s und Santiago´s Meinung finde ich so sehr lapidar, kaum diskussionswürdig, weil eben sehr einseitig durchdacht.

    Du darfst auch eine andere Meinung haben, das habe ich auch nicht an dir kritisiert. Was ich an deinem Post kritisiert habe ist, dass du jemanden wegen seiner Herkunft beleidigt hast und das finde ich total daneben. Dann sag das nächste Mal doch einfach, dass deren Meinung nicht diskussionswürdig oder lapidar ist, aber hast du es ernsthaft nötig die Nationalität (gilt übrigens auch für Religion, Sexualität und Hautfarbe) deines Gegenüber anzugreifen? Es geht hier nicht um mein Empfinden, es geht um einen Post, indem du jemanden wegen seiner Nationalität beleidigt hast. Das finde ich bei AfDlern, bei Linken und auch bei dir nicht in Ordnung. Wie ich dich oder wie du dich selbst einordnest, spielt dabei keine Rolle: Rassismus würde ich bei Björn Höcke, bei Gregor Gysi und auch bei dir kritisieren, weil Rassismus letztlich Rassismus bleibt, egal wer diesen äußert.

  • Mit das beste, was es an top recherchiertem und verständlich erklärtem Wissenschaftsjournalismus (mit transparenten Quellen) gibt, aber gut. Der Kanal ist natürlich nichts für einen, wenn man Wissenschaft nicht mag, weil es Fakten gibt, die nicht ins eigene Weltbild passen. MerkelDiktatur666 ist dann natürlich besser!

    Lieber Reitschuster als unabhängigen Journalisten lel

  • Einen Blick auf die Intervallbreite sollte man dann auch noch werfen. Warum ist die im "kritischen" Bereich so groß?

    Weil die Varianz groß ist (und/oder die Stichprobe kleiner, weil Varianz mit zunehmendem N abnimmt). Weiß man, wenn man weiß, was Konfidenzintervalle sind. Zeigt mal wieder, dass man ohne Ahnung keine Zahlen deuten sollte, dann kommt nur Quatsch raus.


    Zitat

    Ebenso wie darüber, warum die Wirksamkeit nach 90 Tagen linear sinkt und die Testphase nach 90 Tagen mit Impfung der Placebogruppe beendet wurde. Wahrscheinlich nur ein Zufall

    Wahrscheinlich gefälschte Zahlen von dEr WeLtEliTe.


    Aber was soll man Leuten noch sagen, die jegliche seriöse Quelle ablehnen, aber dafür einen vollkommen unbekannten Anrufer bei irgendeiner Show, der irgendwas behauptet, total abfeiert. Oder irgendeinen Wirtschaftsinformatiker, der Quatsch erzählt.


    Zitiert halt wenigstens Hendrik Streeck oder so. Diese Faktenleugnung ist nur peinlich und lächerlich. Gibt doch genug an der Politik/den Medien/dEr wElTeLiTe was man auf Faktenbasis kritisieren kann. Aber nein, heutzutage muss immer gleich dazu die Form der Weltkugel in Frage gestellt werden. Komplett lachhaft.

  • Aber was soll man Leuten noch sagen, die jegliche seriöse Quelle ablehnen, aber dafür einen vollkommen unbekannten Anrufer bei irgendeiner Show, der irgendwas behauptet, total abfeiert. Oder irgendeinen Wirtschaftsinformatiker, der Quatsch erzählt.

    Genau aus diesem Grund möchte man nicht auf dich hören. Du vedrehst die Tatsachen. Du tust so als würden wir uns alle auf diesen Anrufer beziehen, wenn in Wirklichkeit zig links die seine Aussage befürworten gepostet worden und zu finden sind. Man hat dir versucht zu erklären, wie PCR-Resultate misshandelt werden können und Du willst es einfach nicht einsehen.

    Wer bitte entscheidet was seriös ist?


    https://www.bitchute.com/video/wOSeTz57xrCF/


    Du glaubst ja nicht mal dem Erfinder und laberst von seriöse Quellen. "Aber das ist ja nur ein Videoschnipsel, wie typisch!"

    https://www.bitchute.com/video/3qib81vL73bI/

    Hier ist das volle Video.


    Wenn Du dann mal Nichts zum Kontern hast, ignorierst Du einfach die Diskussion und springst zum nächsten Kommentar. Menschen wie Du sind gruselig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!