Coronavirus (COVID-19)

  • Sinnlose Panik wegen nichts und wieder nichts.


    https://www.welt.de/sport/arti…olt-Spieler-vom-Feld.html

    finde das ziemlich komisch


    ich meine, sinnhaftigkeit der regeln hin oder her. die aufstellungen sind eine stunde vor dem spiel bekannt und die anreise der teams noch weiter vorher. das kann man auch alles schon im vorfeld regeln und muss dann nicht peinlich nach 5 spielminuten auf den platz steppen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • finde das ziemlich komisch


    ich meine, sinnhaftigkeit der regeln hin oder her. die aufstellungen sind eine stunde vor dem spiel bekannt und die anreise der teams noch weiter vorher. das kann man auch alles schon im vorfeld regeln und muss dann nicht peinlich nach 5 spielminuten auf den platz steppen.

    das ding ist halt dass die Falschangaben (nicht in England gewesen) bei der Einreise wohl gemacht haben und den Spielern wohl auch gesagt wurde dann als die Behörden das gecheckt haben, dass die 4 spieler im Hotel bleiben sollen zur quarantäne, aber die dann trotzdem mit zum spiel und teilweise startelf (wären die hotel geblieben hätte spiel auch normal stattgefunden). paar brasilianische spieler aus pl sind ja auch absichtlich net nach brasilien gegangen. Argentinien hat da auch schon ne gute mitschuld an dem ganzen haha

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • das ding ist halt dass die Falschangaben (nicht in England gewesen) bei der Einreise wohl gemacht haben und den Spielern wohl auch gesagt wurde dann als die Behörden das gecheckt haben, dass die 4 spieler im Hotel bleiben sollen zur quarantäne, aber die dann trotzdem mit zum spiel und teilweise startelf (wären die hotel geblieben hätte spiel auch normal stattgefunden). paar brasilianische spieler aus pl sind ja auch absichtlich net nach brasilien gegangen. Argentinien hat da auch schon ne gute mitschuld an dem ganzen haha

    ja kenne die story, aber nichtsdestotrotz sind die kader für das spiel spätestens einige stunden vorher bekannt, die reisen zwei stunden vorher ins stadion und eine stunde vorher sind die aufstellungen bekannt. warum kann man nicht vor dem spiel diese action machen?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • https://www.zdf.de/nachrichten…iniken-impfungen-100.html


    Fast alle schweren Krankheitsverläufe sind bei Ungeimpften zu verzeichnen (laut RKI, bevor jemandem ein Äderchen platzt weil der ZDF böser ÖRR ist).


    Die Impfungen schützen vor schwerer Erkrankung und sind viel viel viel ungefährlicher als Covid-19, weshalb sie auch von allen Impfkommissionen der Welt zugelassen werden.

    Dann lass dich doch impfen, aber nimm vorher den Cornyriegel aus dem Mund und zieh deine Maske auf.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • "Ich will eins gleich vorweg schicken: "Ich kann für einen solchen Plan keine endgültigen Beweise, z.B. in Form von verifizierten Dokumenten, liefern.""


    Warum sollte man ihm zuhören? Weil er deiner Paranoia entspricht? :P Atme mal durch die Hose... Kritik völlig o.k., aber dann bitte etwas fundiert. Das ist kein "Experte".... Eher ein gescheiterter Journalist...


  • "Ich will eins gleich vorweg schicken: "Ich kann für einen solchen Plan keine endgültigen Beweise, z.B. in Form von verifizierten Dokumenten, liefern.""


    Warum sollte man ihm zuhören? Weil er deiner Paranoia entspricht? :P Atme mal durch die Hose... Kritik völlig o.k., aber dann bitte etwas fundiert. Das ist kein "Experte".... Eher ein gescheiterter Journalist...

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • ja kenne die story, aber nichtsdestotrotz sind die kader für das spiel spätestens einige stunden vorher bekannt, die reisen zwei stunden vorher ins stadion und eine stunde vorher sind die aufstellungen bekannt. warum kann man nicht vor dem spiel diese action machen?

    Man kann jetzt natürlich sagen, dass die Behörden das erst mal checken müssen dass die Spieler tatsächlich nicht im Hotel geblieben sind bzw die Behörden da dann auch erst mal zum Stadion hin müssen, wo natürlich etwas zeit drauf gehen kann (also ich glaub jetzt mal net dass die Behörden in Brasilien extrem schnell bei kurzfristigen Sachen handeln haha). Und anscheinend ist Argentinien ja gezielt da auch bisschen aus dem weg gegangen (in Kabine eingesperrt usw). Aber geb dir trotzdem recht dass das ganze wirklich etwas strange ist und echt schwer vorzustellen ist dass da keine anderer Zeitpunkt früher sich ergeben hat da zu handeln.


    Für mich ist aber da bei der Geschichte trotzdem der Fokus irgendwie auf dem falschen Aspekt mit dem Spielabbruch. Und die Selbstverständlichkeit mit der der Fußball eine Sonderbehandlung erwartet der wichtigere Punkt. Weil jede Privatperson die verreist weiß dass sie sich vor der Reise zurzeit extrem wegen Maßnahmen wie Quarantäne etc sich informieren muss und bekommt auch richtig fett auf die Fresse wenn sie versucht (zweimal) zu bescheißen. Weil diese ganze Situation ist ja nicht aus Ignoranz entstanden, weil den 4 Spielern, deren PL-Vereinen oder dem argentinischen Fußballverband muss ja bewusst gewesen sein dass so eine Ausreise mit Quarantäne verbunden ist (speziell auch wenn man bedenkt dass Vereine sich ja auch teilweise geweigert haben Spieler für Länderspiele freizugeben). Ist halt offensichtlich dass da die Mentalität war "wir kommen damit durch weil wir sind ja fußballer". Die Annahme war ja wahrscheinlich auch gar nicht so verkehrt wenn man sich so anguckt mit welchen zwei Maßen da auch durch Politik immer wieder gemessen wurde/wird.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Was uns dieser Artikel sagt:

    - Die ÖR berichten auch Fakten und Ereignisse, die potentiell von "Impfskeptikern" für deren Agenda aufgegriffen werden können, ganz im Sinne einer (:O) objektiven Berichterstattung

    - Menschen in Altersheimen sind eine hochvulnerable Gruppe, die natürlich Impfungen nicht so gut wegsteckt wie junge Menschen. Da das Risiko einer Covid-Erkrankung noch viel viel höher liegt, sind Impfungen umso wichtiger (hier nur bezogen auf 1.&2.-Impfung)

    - Die STIKO-Empfehlung für die 3. Impfung zum hier verabreichten Zeitpunkt und in dieser Bevölkerungsgruppe wurde noch nicht ausgesprochen. Impfungen ohne STIKO-Empfehlungen durchzuführen ist vielleicht nicht die beste Idee.

    - Wie in der deinem Artikel zugrundeliegende und verlinkten Quelle selbst steht, ist unklar und wird geprüft, inwieweit die Impfung mit den Reaktionen zusammenhängen (Stichwort: vulnerable Gruppe). Und selbst wenn, was nicht unwahrscheinlich scheint, die Impfung hier diese heftigen Reaktionen vorgerufen hat, heißt das nicht, dass das Risiko einer Nichtimpfung und Covid-Erkrankung weit höher liegt - was angesichts der Vulnerabilität der Gruppe wohl wahrscheinlich ist. Hier gilt es, die STIKO-Empfehlung abzuwarten.


    Was uns der Artikel NICHT sagt:

    - DiE iMpFuNg iSt gEfÄhRLiCh iCh hAb AnGsT mAmA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!