Coronavirus (COVID-19)

  • Youtube, Facebook, Twitter, Bitchute etc zensieren also nichts.

    Ich glaub wir verwenden verschiedene Youtube, Facebook und Twitter xD


    Was gelöscht wird, sind idR nachgewiesene (und teils beworbene) FakeNews von größeren Accounts/Gruppen. Ist das schon Zensur? Oder nur Unternehmen, die Factchecken?


    Ihr kommt für eure behinderte Meinung schon nicht in Knast, ihr werdet halt belächelt und ggf. konfrontiert.

  • Ich glaub wir verwenden verschiedene Youtube, Facebook und Twitter xD


    Was gelöscht wird, sind idR nachgewiesene (und teils beworbene) FakeNews von größeren Accounts/Gruppen. Ist das schon Zensur? Oder nur Unternehmen, die Factchecken?


    Ihr kommt für eure behinderte Meinung schon nicht in Knast, ihr werdet halt belächelt und ggf. konfrontiert.

    Achso, also eine Facebookgruppe teilt Videos von Leuten die Komplikationen nach der Impfung bekommen haben und die ganze Gruppe wird gelöscht. Die Faktenchecker haben nämlich nachgewiesen, dass diese Videos fake sind! Warum ist mir das nicht vorher eingefallen. Danke Bruder.

  • Achso, also eine Facebookgruppe teilt Videos von Leuten die Komplikationen nach der Impfung bekommen haben und die ganze Gruppe wird gelöscht. Die Faktenchecker haben nämlich nachgewiesen, dass diese Videos fake sind! Warum ist mir das nicht vorher eingefallen. Danke Bruder.

    Diggi ich kenn deine Facebookgruppen nicht, aber ich glaub, dass du zu viel in Facebookgruppen rumhängst und zu wenig seriöse Sachen liest.


    Ich hab keine Ahnung, was da angeblich für Videos gepostet wurden, woher die kamen und warum die Gruppe letztlich gelöscht wurde, du kannst hier alles mögliche erzählen, weißt es wahrscheinlich aber auch nicht genau. Deshalb ist das auch keine seriöse Quelle btw.

  • Diggi ich kenn deine Facebookgruppen nicht, aber ich glaub, dass du zu viel in Facebookgruppen rumhängst und zu wenig seriöse Sachen liest.


    Ich hab keine Ahnung, was da angeblich für Videos gepostet wurden, woher die kamen und warum die Gruppe letztlich gelöscht wurde, du kannst hier alles mögliche erzählen, weißt es wahrscheinlich aber auch nicht genau. Deshalb ist das auch keine seriöse Quelle btw.

    Das letzte Mal, dass ich Facebook benutzt habe war in 2009.


    Wer entscheidet was seriös ist und nicht? Weißt Du überhaupt was Zensur bedeutet? Mich interessiert es nicht ob Jemand glaubt die Erde wird von Marsmännchen regiert, mich interessiert seine Freiheit seine Meinung zu äußern. Wenn alles doch schon längst widerlegt wurde, verstehe ich das Problem nicht.

  • Das letzte Mal, dass ich Facebook benutzt habe war in 2009.

    Hä? Warum laberst du dann von irgendwelchen Facebookgruppen du Otto? Hast du das dann auf Telegram gelesen?


    Zitat

    Wer entscheidet was seriös ist und nicht?

    Gewisse Quellen haben sich über Jahre oder Jahrzehnte mit verlässlichen Infos bewährt. Zum Beispiel unsere großen privaten und ÖR-Medien, die großen medizinischen Institute, die wissenschaftliche Community. Im Gegensatz eben zu zusammengewürfelten Facebook-Gruppe von denen du durch Dritte gehört hast.

  • Weil sämtliche Videos online kursieren und eine Person die solch eine Gruppe hatte, konnte es anhand Screenshots und Videomaterial beweisen. Es wurden nur Adverse Reaction Videos gepostet. keine Verschwörungen oder Sonstiges, dennoch wurde die Gruppe gelöscht. Keine Ahnung warum ich ein Facebook Account brauche, um diese Information aufzunehmen. Der Besitzer der Gruppe hat es geteilt, also keine Ahnung wie Du auf "Dritte" kommst.

    "Zum Beispiel unsere großen privaten und ÖR-Medien" Das ist doch nicht dein Ernst, oder? lol

  • Weil sämtliche Videos online kursieren und eine Person die solch eine Gruppe hatte, konnte es anhand Screenshots und Videomaterial beweisen. Es wurden nur Adverse Reaction Videos gepostet. keine Verschwörungen oder Sonstiges, dennoch wurde die Gruppe gelöscht. Keine Ahnung warum ich ein Facebook Account brauche, um diese Information aufzunehmen. Der Besitzer der Gruppe hat es geteilt, also keine Ahnung wie Du auf "Dritte" kommst.

    Woher hast du denn diese Info über diese Facebook-Gruppe? :D Doch wohl von einer außenstehenden Person (= Dritter)?


    Zitat

    "Zum Beispiel unsere großen privaten und ÖR-Medien" Das ist doch nicht dein Ernst, oder? lol

    Doch, natürlich. Seit > 20 Jahren sind die bis auf kleinere Fehler (die heutzutage nachträglich korrigiert werden btw) verlässlich. Und, das wichtigste Gütekriterium, die Berichte bestätigen sich gegenseitig. Was der ÖR berichtet, berichtet auch der Spiegel, die FAZ, die ZEIT, die Welt & Bild, die Süddeutsche etc. etc.. Liegt zum einen daran, dass die ihre News von unabhängigen(!) Nachrichtendiensten wie dpa bekommen, aber eben auch daran, dass ihre Infos objektiv und faktengestützt sind.

    Man kann jetzt natürlich sagen, diese 100 verschiedenen Medienoutlets sind gar nicht unabhängig voneinander und stecken alle unter einer Decke - zum Beispiel mit "der" Politik, "der" Wissenschaft und "der" Industrie. Aber, wie Juse Ju schon sagte: "Was'n das für ne Verschwörung, wenn ein Spast wie du das weiß?"

  • Woher hast du denn diese Info über diese Facebook-Gruppe? :D Doch wohl von einer außenstehenden Person (= Dritter)?


    Doch, natürlich. Seit > 20 Jahren sind die bis auf kleinere Fehler (die heutzutage nachträglich korrigiert werden btw) verlässlich. Und, das wichtigste Gütekriterium, die Berichte bestätigen sich gegenseitig. Was der ÖR berichtet, berichtet auch der Spiegel, die FAZ, die ZEIT, die Welt & Bild, die Süddeutsche etc. etc.. Liegt zum einen daran, dass die ihre News von unabhängigen(!) Nachrichtendiensten wie dpa bekommen, aber eben auch daran, dass ihre Infos objektiv und faktengestützt sind.

    Man kann jetzt natürlich sagen, diese 100 verschiedenen Medienoutlets sind gar nicht unabhängig voneinander und stecken alle unter einer Decke - zum Beispiel mit "der" Politik, "der" Wissenschaft und "der" Industrie. Aber, wie Juse Ju schon sagte: "Was'n das für ne Verschwörung, wenn ein Spast wie du das weiß?"

    Junge, Du kannst echt nicht lesen. Der Besitzer der Gruppe wurde auf Facebook gesperrt und hat seine Beweise auf einer anderen Plattform hochgeladen.


    Juse Ju. lol

  • Ist halt so erwartbar absolut erfunden.

    Anekdotische Evidenz vs. anekdotische Evidenz. Gabba befürwortet das Impfen und zieht als Argument die persönliche Einstellung seines Hausarztes zur Corona-Impfung heran, LowQualityPerfection kontert daraufhin mit dem gleichen Argument, nur eben für die argumentative Gegenseite. Letztlich auch scheißegal, wer sich da jetzt seinen Hausarzt ausgedacht hat, weil LQP damit nur die Argumentation von Gabba ad absurdum geführt hat. Hausärzte sind nun mal keine homogene Gruppe und, dass Gabba mit seiner Argumentation diese homogene Gruppe von Hausärzten impliziert ist eines der dümmsten Dinge, die ich je gelesen habe. Mein Hausarzt hat die Impfung z.B. befürwortet, der Hausarzt einer guten Freundin wollte keine Empfehlung bezüglich der Corona-Impfung aussprechen, gibt solche und solche.


    Bruder du bist n erwachsener Mann mit Ariana Grande Profilbild der unironisch Kollegah-Gesundheitstipps als Alternative zur Impfung verbreitet, natürlich leidet da deine Glaubwürdigkeit

    ad hominem (1) Fun Fact zum Kollegah Post: diese Fall-Kontrollstudie aus dem BJM Nutrition, Prevention & Health unterstützt sogar einen Teil von Kollegahs Argumentation, nämlich die Bedeutung von gesunder Ernährung für die geringere Wahrscheinlichkeit an Covid-19 zu erkranken bzw. eine schwere Symptomatik dadurch zu verhindern.


    Wo wird Diskussion unterbunden? Geb mal Beispiele!

    Unliebsamer Professor wird nach Kritik aus Ethikrat geworfen ; Diskreditierung von Lockdown-Kritikern im Zuge der allesdichtmachen-Debatte ; Implizite und explizite Forderungen zur Impfpflicht in öffentlichen und privaten Medien ; Polizeigewalt gegen Demonstranten inkl. Einschaltung des UN-Sonderberichterstatters für Folter

    Ich bin weit davon entfernt, so etwas wie Zensur oder Unterdrückung in Deutschland zu bemängeln, aber eine echte Diskussion auf Augenhöhe ist hier ebenso wenig vorhanden. Es wäre bestimmt hilfreich, mit Kritikern, Skeptikern und Demonstranten in einen Austausch zu treten - und nein, ich fordere nicht, dass Leute wie Hildmann und Bakhdi jetzt durch jede Talkshow gereicht werden sollen - aber Leute, die Bedenken gegenüber der Corona-Impfung haben nicht mehr mit Zwang unter Druck zu setzen oder sie zusammenzutreten, wenn sie für ihre Anliegen demonstrieren gehen, das wäre für mich tatsächlich schon ein guter Anfang für eine "Diskussion".

    Impfgegner werden völlig zurecht "durchs Lächerliche gezogen". S. zur Entkräftung aller gängiger Argumente auch https://de.wikipedia.org/wiki/Impfgegnerschaft .

    Ich weiß zwar nicht, ob du in Deutschland eine weiterführende Schule besucht hast, aber falls doch, wird dir sicherlich einfallen, dass Wikipedia KEINE verlässliche Quelle ist. Hier gerne auch nochmal wissenschaftlich von der Europa-Universität Viadrina belegt + von ÖR verbreitet.

  • Was gelöscht wird, sind idR nachgewiesene (und teils beworbene) FakeNews von größeren Accounts/Gruppen. Ist das schon Zensur? Oder nur Unternehmen, die Factchecken?

    Schade, dass erst seit einiger Zeit so umfangreiches factchecking betrieben wird


    Holocaustverleugnung ist hier ne Straftat du Mon**

    Du reproduzierst allen Ernstes rassistische Begriffe, die seit Jahrzehnten (!) wegen ihrer diskriminierenden Konnotation vollkommen zu Recht nicht mehr verwendet werden? Fühlst du dich cool dabei, dich über Menschen mit einer schweren und und unheilbaren Chromosomenanomalie, in diesem Falle Trisomie 21, lustig zu machen? Kannst deine eugenische Ideologie gerne woanders loswerden.

  • Ist es bei Flügen nicht schon länger so, dass man sich vor Flugantritt testen lassen muss? Bezüglich der Bahnfahrten kann ich mir kaum vorstellen, dass das allgemein durchgesetzt wird (scheitert allein an den Öffnungszeiten der Testzentren). Im Artikel wird von "langen Bahnfahrten" gesprochen, da wäre gut zu wissen, was darunter fällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!