Coronavirus (COVID-19)

  • Bots schreiben deine News

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

    Einmal editiert, zuletzt von Procol Haram ()

  • Und wo sind die Killermutationen von Masern, Polio und co?

    Geht es noch eine Stufe dramatischer? Du benutzt hier ernsthaft das gleiche stimmungsmachende und emotionalisierende Frame, wie es schon bei der Debatte um Shooter-Spiele nach Amokläufen verwendet wurde?

    Weshalb die Impfung auch vor einem schweren Verlauf schützt. Und genau da kommt dann der Altruismus ins Spiel. Wer sich nicht impfen lässt, obwohl er es kann, belastet die Gesellschaft durch die höhere Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs. Außer, aber das werden die wenigsten tun, man verzichtet im Ernstfall auf die (intensiv-)medizinische Behandlung. Also höhere Wahrscheinlichkeit, das Gesundheitssystem unnötig zu belasten, inklusive der Krankenkassen/Steuerzahler, die dafür aufkommen müssen. Ganz abgesehen von den Folgen von schwerem Verlauf/Long Covid/Tod für das eigene soziale Umfeld.


    Das eigene soziale Umfeld kann doch wohl selber entscheiden, ob es geimpft werden möchte. Du hast doch selber eine Studie (nejm.org) zitiert, die herausstellt, dass schwere Verläufe unwahrscheinlich sind, wenn man geimpft ist, von daher braucht sich ja eine geimpfte Person in meinem sozialen Umfeld keine Sorgen machen, wenn ich denn nicht geimpft wäre.


    Ist ja auch so - zumindest beim Rauchen. Was glaubst du denn, weshalb es die Tabaksteuer gibt und warum die so hoch ist?

    Das lässt sich dann auch auf beliebig viele andere Bereiche ausweiten, die ein höheres Risiko für Erkrankungen, Verletzungen, Todesfälle etc. bergen: erhöhtes Risiko an ALS oder Parkinson zu erkranken für Profisportler zum Beispiel. Erhöhtes Risiko für schwere Verletzungen und Tod (auch von Unbeteiligten) beim Auto fahren. Was sollen wir daraus schlussfolgern? Kampfsport, Fußball, American Football, Eishockey, Handball und Autos verbieten?

    Woher kommt diese Impfskepsis? Ihr seid bestimmt alle gegen Masern und Co geimpft (und nein, Masern, Polio und die Kinderlähmung wurden nicht durch Fittness- und Ernährungstipps von Kollegah ausgerottet sondern durch Impfungen).

    Ich bin kein Impfskeptiker und Personen, die hier offen die Impfung ablehnen sehe ich genau eine. Ich möchte auch niemanden davon überzeugen sich nicht impfen zu lassen, schlussendlich ist das aber Privatsache und jeder sollte selbst über seinen Körper entscheiden dürfen. Besonders fragwürdig ist an der Stelle auch, ob medial propagierter Impfzwang der richtige Ansatz ist, um den Leuten ihre Skepsis gegenüber Impfungen zu nehmen.

    Woher kommt das, dass so viele Leute denken, man will sie mit Covid-Infos verarschen? Inwiefern ist das annähernd plausibel (außer man nimmt an, finstere Mächte kontrollieren uns und "die" Politik, "die" Medien und "die" Wissenschaft haben sich gegen den armen Bürger verschworen und belügen und betrügen alle perfekt koordiniert)?

    Du gehst hier nur vom Extremen aus, Skepsis gegenüber der Covid-19 bezogenen Berichterstattung ist gleichzusetzen mit Verschwörungstheorien. Das ist aber Blödsinn, man kann Wissenschaft, Politik und Medien bzw. ihr Zusammenarbeiten während der Pandemie auch kritisieren, ohne die große finstere Weltverschwörung zu wittern.

    Zum Thema Wissenschaft und Medien an dieser Stelle:

  • Informiert euch einfach bei seriösen Quellen, z.B. Robert-Koch-Institut, Paul-Ehrlich-Institut (beide haben sehr gute FAQs/Übersichten), WHO etc.. Und nicht bei fragwürdigen Berichten im Internet, Social Media oder Kollegah-Sprüchen auf rappers.in.


    Im Zweifel ist der direkteste und persönlichste Weg, den Hausarzt zu fragen.


    Der einzige Grund das nicht zu tun ist, weil man nicht hören will, was er sagt (nämlich impfen lassen). Weil die Dullis, die denken, man kann der Impfung nicht vertrauen (weil das RKI, PEI, die WHO, das zdf und der Weihnachtsmann alle gemeinsam was vertuschen) wahrscheinlich mehr Angst davor haben, im Unrecht zu sein und sich zum Affen gemacht zu haben, als vor der Impfung selbst.


    Niemand weiß alles, also geht zum Arzt wenn ihr nicht wisst ob ihr euch impfen lasst.

  • Die gibts natürlich auch, sind aber massivst in der Minderheit und werden von Impfgegner-Dullis gnadenlos überrepräsentiert.

    Frag einfach deinen Hausarzt, wovor hast du Angst? Vorm Unrecht haben? Werd erwachsen Brudi.

    Mein Hausarzt lässt sich und seine Kinder nicht impfen. Was ist das denn bitte für ein Argument?

    Sie sind nicht in der Minderheit. Sie werden einfach nicht repräsentiert.

    Sorry, aber ich frage mich ernsthaft wie man so behindert sein kann. Egal ob man sich impfen lassen möchte oder nicht, die Tatsache, dass es nicht öffentlich diskutiert werden darf, sollte einem "Angst" bereiten. Alle Kritiker werden mundtot gemacht. Vergiss Bill Gates und Graphene Oxide, selbst die Leute die alternative Methoden zu der Impfung bieten, werden zensiert. Leute die im Krankenhaus mit Komplikationen nach der Impfung liegen, werden zensiert und als "Telegramnazis" und was weiß ich noch beschimpft. Dies sind alles klare Warnzeichen und erhöhen nur die Skepsis.

    Hast Du schonmal geschaut wer diese ganzen Faktcheckerorganisationen finanziert? Einfach nur lächerlich. lol

  • Mein Hausarzt lässt sich und seine Kinder nicht impfen. Was ist das denn bitte für ein Argument?

    Sorry, aber ich frage mich ernsthaft wie man so behindert sein kann. Egal ob man sich impfen lassen möchte oder nicht, die Tatsache, dass es nicht öffentlich diskutiert werden darf, sollte einem "Angst" bereiten. Alle Kritiker werden mundtot gemacht. Vergiss Bill Gates und Graphene Oxide, selbst die Leute die alternative Methoden zu der Impfung bieten, werden zensiert.

    Ist halt so erwartbar absolut erfunden. Aber ernsthaft: Wo wird denn Diskussion unterbunden? Geb mal Beispiele! Wo trifft das dich?

  • Pass auf du Hurensohn, mein Hausarzt lässt sich nicht impfen, nicht weil er gegen Impfungen ist, sondern weil es für junge und gesunde Menschen keine wirklich Gefahr gibt, wenn es um covid geht. Er sagt ältere und immunschwache Leute sollten sich impfen lassen. Das ist die Wahrheit und nur weil du Hurensohn es nicht wahrhaben möchtest, ändert es sich nicht.

  • Pass auf du Hurensohn, mein Hausarzt lässt sich nicht impfen, nicht weil er gegen Impfungen ist, sondern weil es für junge und gesunde Menschen keine wirklich Gefahr gibt, wenn es um covid geht. Er sagt ältere und immunschwache Leute sollten sich impfen lassen. Das ist die Wahrheit und nur weil du Hurensohn es nicht wahrhaben möchtest, ändert es sich nicht.

    Bruder du bist n erwachsener Mann mit Ariana Grande Profilbild der unironisch Kollegah-Gesundheitstipps als Alternative zur Impfung verbreitet, natürlich leidet da deine Glaubwürdigkeit

  • Deine Aufmerksamkeit ist top. Bin mir ziemlich sicher, ich habe den Kollegah-Post nicht hier veröffentlicht. Du kannst ja nicht mal bei sowas die Fakten beibehalten, aber möchtest dann bei solch einer Debatte deinen Senf dazu geben. 1A Comedy.

    Du hast Recht, das war ein anderer - sorry!

    Trotzdem bleib ich dabei, dass RKI, PEI und co die besten Quellen für Corona sind - und der Hausarzt ;)

  • Pass auf du Hurensohn, mein Hausarzt lässt sich nicht impfen, nicht weil er gegen Impfungen ist, sondern weil es für junge und gesunde Menschen keine wirklich Gefahr gibt, wenn es um covid geht. Er sagt ältere und immunschwache Leute sollten sich impfen lassen. Das ist die Wahrheit und nur weil du Hurensohn es nicht wahrhaben möchtest, ändert es sich nicht.

    Erwartbar. -> Wo wird Diskussion unterbunden? Geb mal Beispiele! Wo trifft das dich?

  • Wozu? Damit Du dann wieder nicht darauf eingehst und nur Zitatausschnitte aus dem Kontext reißt, um dumme Sprüche zu klopfen? Nein danke.

    Es ist offensichtlich, dass die Meinung der "Impfgegner" in den Medien durchs Lächerliche gezogen wird und keine ernsthafte Diskussionen entsteht. Zur Zensur muss ich auch nichts sagen. Ein totes Forum als Argument zu nutzen ist "erwartbar".

  • Wozu? Damit Du dann wieder nicht darauf eingehst und nur Zitatausschnitte aus dem Kontext reißt, um dumme Sprüche zu klopfen? Nein danke.

    Es ist offensichtlich, dass die Meinung der "Impfgegner" in den Medien durchs Lächerliche gezogen wird und keine ernsthafte Diskussionen entsteht. Zur Zensur muss ich auch nichts sagen. Ein totes Forum als Argument zu nutzen ist "erwartbar".

    -> Wo wird Diskussion unterbunden? Geb mal Beispiele! Wo trifft das dich? Nicht um den Brei labern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!