Coronavirus (COVID-19)

  • wenn ich nach tkp google bekomm ich erstmal einen bericht von correctiv vorgesetzt, der behauptungen als falsch entlarvt.


    behauptung aufgestellt von:

    tkp, reitschuster, epochtimes


    ich hab mir dir sachen jetzt soweit durchgelesen und es ist in sich auch schlüssig (was ja auch bei verzerrenden darstellungen immer so ist) aber einerseits kann ich einen blog nicht ernstnehmen, in dem mit "auch ist mir ein fall bekannt" argumentiert, das klingt so nach hörensagen.


    und darüber hinaus war mir auch vorher schon klar, dass geimpfte erkranken, schon vor monaten gab es meldungen von durchseuchten altenheimen, bei denen dann aber glücklicherweise keiner an der impfung schwer erkrankt ist.


    ich kann beim lesen solcher quellen überhaupt nicht beurteilen, wie die informationen einzuordnen sind, ob das alles so wirklich richtig gewertet wird und inwiefern die selber irgendwelchen falschaussagen aufsitzen. dabei will ich gar nicht behaupten, die lägen jetzt irgendwie falsch oder so, dann frage ich mich nur, woher die krasse diskrepanz zwischen deren meinung und who oder rki kommt. habe denke ich nachvollziehbare zweifel, dass so ein blogger nicht die vertrauenswürdigere quelle ist

  • davon abgesehen setze ich mich aus denselben gründen aber auch nicht mit who oder rki auseinander, LOL

    halte mich auch nicht groß für einen helden, hab hier ein paar handwerker im haus die richtig abkotzen auf die politik und sich nicht impfen lassen, das respektier ich genauso und versteh es auch


    ich bin erstmal froh, dass ich keine negativtests mehr brauche und bin insgesamt mit der politik ziemlich unzufrieden. der ganze scheiß hat soziale auswirkungen, die ich jetzt direkt erlebe. das einzig positive ist, dass ich vermutlich auch in zukunft 90% von zu hause arbeiten kann

  • "auch ist mir ein fall bekannt"

    source: dude trust me


    quellen hin oder her, du befindest dich halt wie jeder andere auch in seiner bubble, denke ich hab viel gelesen, was in eine andere richtung geht. fand es nur auffällig, dass tkp scheinbar dieselben sachen berichtet wie reitschuster, du aber extra bemerkst, dass es eine andere quelle als reitschuster ist.


    ohne bisschen mehr text fehlt mir der ansatz, wieso du die sachen hier postest. "haltet euch nicht für helden" is halt ziemlich herablassend, zumal nicht ganz klar ist, wen du damit meinst. dann mach ich mich ja nur zum affen, wenn ich versuche, eine diskussion zu führen

  • Gestern beim Familiengeburtstag meinte meine Tante, dass vor ein paar Tagen ihre Cousine bei ihr vor der Tür stand und irgendwas wollte. Meine Tante hat dann das Gespräch darauf gelenkt, ob sie denn schon geimpft sei, sie meinte, dass sie nicht vor hat sich in absehbarer Zeit impfen zu lassen. Weil das Verhalten der Cousine absolut "unverantwortlich" und "unmöglich" sei, sich nicht impfen zu lassen, weil damit die Gesundheit meiner vollständig geimpften Tante aufs Spiel gesetzt werden würde, wurde sie von meiner Tante prompt dazu angewiesen das Haus zu verlassen und nicht wiederzukommen. Ich meinte dann zu meiner Tante, dass es letztlich eher die Gesundheit der verstoßenen Cousine gefährden würde, als ihre eigene, da sie ja einen vollständigen Impfschutz hat. "Da habe ich aber im Podcast mit dem Drosten was anderes gehört" und "so wird das nie was mit der Herdenimmunität" waren ihre stichhaltigen Argumente.

    Hat schon irgendwie was Religiöses: "Wenn du die Zeugen Jehovas verlassen willst, dann gehörst du auch nicht mehr zur Familie"

  • Gestern beim Familiengeburtstag meinte meine Tante, dass vor ein paar Tagen ihre Cousine bei ihr vor der Tür stand und irgendwas wollte. Meine Tante hat dann das Gespräch darauf gelenkt, ob sie denn schon geimpft sei, sie meinte, dass sie nicht vor hat sich in absehbarer Zeit impfen zu lassen. Weil das Verhalten der Cousine absolut "unverantwortlich" und "unmöglich" sei, sich nicht impfen zu lassen, weil damit die Gesundheit meiner vollständig geimpften Tante aufs Spiel gesetzt werden würde, wurde sie von meiner Tante prompt dazu angewiesen das Haus zu verlassen und nicht wiederzukommen. Ich meinte dann zu meiner Tante, dass es letztlich eher die Gesundheit der verstoßenen Cousine gefährden würde, als ihre eigene, da sie ja einen vollständigen Impfschutz hat. "Da habe ich aber im Podcast mit dem Drosten was anderes gehört" und "so wird das nie was mit der Herdenimmunität" waren ihre stichhaltigen Argumente.

    Hat schon irgendwie was Religiöses: "Wenn du die Zeugen Jehovas verlassen willst, dann gehörst du auch nicht mehr zur Familie"

    https://www.tiktok.com/@gabriel_rossi_comedian/video/6982715341034065154

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!