Coronavirus (COVID-19)

  • "kritische Reaktionen" :rolleyes:

    Nichts was ihr Spasten bringt ist kritisch. Sondern absolut dämlich. Bestes Beispiel auf dieser Seite ist Rocky.

    Hab hier doch versucht kritisch auf deinen Beitrag einzugehen, was glaubt du wie deine Reaktion aussah? Und wenn du auf sachliche Beiträge bzw. normale Fragen mit stumpfen Beleidigungen reagierst, ist es doch klar, dass du in Zukunft mit ebenso plumpen Antworten rechnen kannst

  • Hab hier doch versucht kritisch auf deinen Beitrag einzugehen, was glaubt du wie deine Reaktion aussah? Und wenn du auf sachliche Beiträge bzw. normale Fragen mit stumpfen Beleidigungen reagierst, ist es doch klar, dass du in Zukunft mit ebenso plumpen Antworten rechnen kannst

    Und? Hier war nicht die Rede von DIR, sondern allgemein.

    Du bist ein Spast, mit dir werde ich grundsätzlich nicht diskutieren. So zu tun, als hätte alles mit diesem Post begonnen ist einfach nur lol. Du bist nicht kritisch, sondern hast einfach gebeten, dass ich alles erkläre.


    "Abgesehen ist der Nachweis eines negativen Testergebnisses für viele Dinge (bei mir z.B. falls ich nach Holland fahre oder mal in nen Baumarkt möchte) vorausgesetzt. Es ist also nicht "das Dümmste"


    Voll kritisch. :rolleyes:


    Lasst euch ruhig die Spritze geben. Wir brauchen weniger Spasten auf diesem Planeten.

  • Ich habe ein allgemeines Beispiel gebracht, dass deinen Umgang mit Gegenwind aufzeigen soll..? Ist doch klar, dass ich da eine Situation im Kopf habe, bei der ich beteiligt war. Ich würde mal behaupten, dass es auch genug ähnliche "Diskussionen" gibt, bei denen ich nicht involviert war. Ebenso hab ich nicht behauptet, dass der Post der Ursprung des Problems ist, sondern dass dein Umgang mit sachlich formulierten Posts in entsprechend unsachlichen Posts resultiert.


    Ja, der Post hat nicht direkt Kritik geäußert. Ich habs mal versuchen wollen, dich mit simplem Nachfragen zu einer vernünftigen Antwort zu verleiten. Das kann als ein erster Schritt einer Diskussion gedeutet werden, aus der Kritik hervorgehen könnte. Dass es nicht geklappt hat, spricht nicht gerade für dich.

    Was genau du mit dem zitierten Satz hervorheben willst, wird mir nicht klar. Es ist/war so, dass man sich testen lassen MUSS, um bestimmte Dinge tun zu dürfen. Wenn man auf diese Dinge aus diversen Gründen nicht verzichten kann, ist es immer noch nicht "das Dümmste", was ein gesunder Mensch tun lassen kann (btw Kritik an deiner Aussage, auf die ich keine Antwort bekommen habe).


    Da es aber wieder so rüberkommt, als würde deine Psychose wieder ein wenig reinkicken, erwarte ich keine sinnvolle Antwort drauf. Also tob dich ruhig wieder aus

  • ja, ja die Impfung und die Freiheit.

    Einige scheinen zu denken wenn man sich impfen lässt frei zu sein.

    Gibt's die gleiche Antwort wenn man sich gegen Masern impfen lässt?


    Aber ob ihr euch jetzt die zweite Giftspritze abholt oder später. Im Herbst steht eh die dritte Impfung bevor damit die sogenannten Freiheiten auch gültig werden. Und nächstes Jahr heisst es dann, ihr dürft euch nun mit dem richtigen c-impfstoff spritzen lassen da die davorigen keine Wirkung gegen die mutanten hatte .:D

    Somit werden die Laborraten dann so oft gespritzt bis sie irgendwann verrecken!


    Eine andere Sache die sich geimpfte fragen dürfen ist ob sie in Zukunft noch fliegen dürfen !

    Denn seit vielen Jahren gilt, dass Personen mit Erhöhtem Risiko für blutgerinsel nur unter strenger Aufsicht fliegen dürfen . Und geimpfte Kunden haben ein erhöhtes Risiko durch das experimentelle mRNA serum.


    In einer Demokratie misstraut der Bürger der Regierung und kontrolliert sie.


    In einer Diktatur misstraut die Regierung den Bürgern und kontrolliert sie.

  • Gutes Verhältnis von ARR zu potentiellen Nebenwirkungen und unbekannten Langzeitfolgen.


    Wohl gemerkt sind das Durchschnittswerte und nicht nach Altersgruppen unterteilt. Bei gesunden Menschen unter 40 geht die ARR gegen 0.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Gutes Verhältnis von ARR zu potentiellen Nebenwirkungen und unbekannten Langzeitfolgen.


    Wohl gemerkt sind das Durchschnittswerte und nicht nach Altersgruppen unterteilt. Bei gesunden Menschen unter 40 geht die ARR gegen 0.

    auch auf die gefahr hin, dass du so einen kommentar wieder nur nutzt, um eigene überlegenheit und random troll kommentare zu streuen:


    ich und vermutlich auch viele andere hier haben keine ahnung, was das heißen soll. ich bin ja nicht doof, ich les auch seit 1 1/2 jahren möglichst viel, was das thema betrifft, "ARR" und co sagen mir in diesem zusammenhang gar nichts. und wie gesagt, ich glaube, das geht nicht nur mir so.

    würdest du das erläutern?


    1) welche sind denn die mRNA vaccines? Dachte, das sind nur bestimmte und nicht alle. (nach kurzem googlen wohl moderna und biontech/pfizer)

    2) wofür steht in der grafik "p" und "N" und "CI"?

    3) was genau soll das jetzt heißen? dass die risikoverminderung durch eine Impfung gegen 0 geht?


    hab echt keinen plan, was so hingerotzte posts sollen. ich bin seit jahren schon hin und hergerissen zwischen meinem eindruck, dass du dich eloquent äußern kannst und dem inhalt deiner posts.

  • 2) p=Wahrscheinlichkeit, N=Grundgesamtheit CI=Konfidenzintervall

    3) ARR = Reduktion des absoluten Risikos.

    Heißt, für Geimpfte sinkt das Risiko an Covid19 zu erkranken je nach Impfstoff um 0,7-1,1%.


    Quelle: https://www.mdpi.com/1648-9144/57/3/199/htm

  • Heißt, für Geimpfte sinkt das Risiko an Covid19 zu erkranken je nach Impfstoff um 0,7-1,1%.

    ich weiß jetzt nicht, ob das genau die richtigen prozentzahlen sind, aber mir ist das bedeutungstechnisch durchaus bewusst. diejenigen wissenschaftler und politiker, von denen ich dazu bis jetzt was gehört/gelesen habe, haben auch nichts gegensätzliches gesagt. eine impfung verhindert nicht die erkrankung selbst, sondern verringert deutlich die gefahr eines schwereren krankheitsverlaufes.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • sehe ich jetzt ähnlich. habe dabei meldungen im kopf, wo covid in altersheimen mit einem hohen anteil an erkrankungen keine kritischen fälle hatte, da viele bereits die erste impfung erhalten haben.


    also was genau ist der mehrwert an dieser grafik? zu wissen, dass ich durch die impfung zwar erkranken, aber die risiken deutlich vermindern kann geht ja daraus nicht hervor, sonder lediglich, dass ich trotz impfung erkranken kann.

  • ich weiß jetzt nicht, ob das genau die richtigen prozentzahlen sind, aber mir ist das bedeutungstechnisch durchaus bewusst. diejenigen wissenschaftler und politiker, von denen ich dazu bis jetzt was gehört/gelesen habe, haben auch nichts gegensätzliches gesagt. eine impfung verhindert nicht die erkrankung selbst, sondern verringert deutlich die gefahr eines schwereren krankheitsverlaufes.

    Der Krankheitsverlauf ist unabhängig vom Erkrankungsrisiko.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • sehe ich jetzt ähnlich. habe dabei meldungen im kopf, wo covid in altersheimen mit einem hohen anteil an erkrankungen keine kritischen fälle hatte, da viele bereits die erste impfung erhalten haben.


    also was genau ist der mehrwert an dieser grafik? zu wissen, dass ich durch die impfung zwar erkranken, aber die risiken deutlich vermindern kann geht ja daraus nicht hervor, sonder lediglich, dass ich trotz impfung erkranken kann.

    Du verstehst den Unterschied zwischen relativem und absolutem Risiko nicht.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Impfstoff wirkt (Immunität/keine kritische Erkrankung) liegt bei 95% (Reduktion des relativen Risikos).

    Da es aber von vornherein höchst unwahrscheinlich ist, dass ich überhaupt erkranke, reduziert sich das absolute Risiko eben nur marginal.

    Im Hinblick auf diese Tatsache könnte man potentielle Impfschäden bei einer Güterabwägung in einem anderen Licht sehen.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • ja stimmt, hatte ich nicht verstanden. danke für die erklärung


    da meine oma dran gestorben isr und zwei cousins aus dem näheren umfeld es hatten sehe ich das mit dem risiko zu erkranken dann doch kritischer

    Das tut mir leid und ist verständlich.

    Bei persönlichen Tragödien ist es sehr schwer, sich nicht von anekdotischer Evidenz leiten zu lassen.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • muss dir nicht leid tun, war auch tatsächlich keine frau, mit der ich kontakt hatte.

    aber es führt einem vor augen, wie nah es doch ist


    mein cousin ist polizist, der hats bekommen aber scheinbar hat er niemanden angesteckt und er hat auch überhaupt keine Ahnung, woher er es hatte. vermutlich irgendwo beim einsatz, klar, aber keiner seiner Kollegen war betroffen und sonst gabs auch keine kontakte

    ultra komisch sowas, quasi aus dem nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!