Coronavirus (COVID-19)

  • Glaubst du wirklich nicht, dass man andere Menschen durch husten anstecken kann?


    Man kann auch ohne Symptome krank sein oder siehst du das anders?

    Abgesehen ist der Nachweis eines negativen Testergebnisses für viele Dinge (bei mir z.B. falls ich nach Holland fahre oder mal in nen Baumarkt möchte) vorausgesetzt. Es ist also nicht "das Dümmste", sondern für bestimmte Bereiche notwendig

    Viren sind Proteine ohne Zellkern. Wie soll ich einen anderen Menschen durch Husten anstecken? Entweder Dir wird das Virus injiziert, oder Dein Körper produziert es. Dass ein gesunder Mensch soviel Virenlast einatmet, dass er danach Symptome zeigt, ist so gut wie ausgeschlossenen.

    Es gibt ganz genau 0 Indizien dafür, geschweige denn klinische Studien, dass covid asymptomatisch übertragen wird. Man kann definitiv nicht ohne Symptome krank sein, aber das ist im Zweifel Semantik, im Sinne von aidskrank und HIV-positiv.


    Sich testen zu lassen, weil es eben notwendig ist und nicht die völlig absurde "Notwendigkeit", gesunde Menschen zu testen, zu hinterfragen, spricht schon Bände. Aber da bist Du gesellschaftlich leider in der Mehrheit.



    Nebenbei habe ich die Erfahrung gemacht, im ÖPNV, in der Bahn, wie beim Einkaufen, dass man ohne Maske zwar angestarrt, aber im seltesten Fall angesprochen wird. Ein Attest wurde jedenfalls nie gefordert, auf meine Behauptung, maskenbefreit zu sein.

  • Abgesehen ist der Nachweis eines negativen Testergebnisses für viele Dinge (bei mir z.B. falls ich nach Holland fahre oder mal in nen Baumarkt möchte) vorausgesetzt. Es ist also nicht "das Dümmste", sondern für bestimmte Bereiche notwendig

    Woran wird Notwendigkeit festgemacht? Ist das nicht ein Begriff, den man sehr stark dehnen kann, je nach Rechtslage? Und sind wir uns einig, dass sich diese Rechtslage momentan gerne verändert?

  • Woran wird Notwendigkeit festgemacht? Ist das nicht ein Begriff, den man sehr stark dehnen kann, je nach Rechtslage? Und sind wir uns einig, dass sich diese Rechtslage momentan gerne verändert?

    Im Rahmen meiner Tätigkeit muss ich regelmäßig nach Holland und zurück fahren (nein, nicht Dealen). Da komm ich nicht drum rum mich 2 Mal die Woche testen zu lassen (72 Stunden gültig) oder zu kündigen. Dann lass ich mir doch lieber ein Stäbchen in die Nase stecken.

    Und ja, da sind wir uns einig, ändert stand jetzt leider nichts an meiner Situation

  • Junge, es ist die Grippe, natürlich ist es nicht gefährlich für die meisten Leute. Aber ihr Spasten macht ja alles mit und glaubt es ist eine Pandemie. Du meinst ich sei verblödet, aber Du siehst garnicht den Widerspruch in deiner behinderten Denkweise. Du hast gesagt Du lässt dich testen, um mal in den Baumarkt zu gehen. :rolleyes:

    Niemand hat gesagt, dass das Virus gefährlich ist wegen der Tödlichkeit, sondern wegen der Ansteckungsgefahr. Wäre das Virus tödlicher als es jetzt ist, hätten wir vermutlich nicht die Probleme, die wir jetzt haben, da man in dem Fall im Endeffekt nur Quarantäne-Möglichkeiten ausschöpfen braucht und das Virus als solches wesentlich schneller aufgefallen und ernstgenommen wäre. Problem ist, die Symptome kommen erst nach 5 Tagen und man ist in der Zeit schon ansteckend. Ergo bedeutet das, dass mehr potenzielle Infizierte blindlings in die Gesellschaft rennen und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Leute anstecken, die tatsächlich daran sterben können. Mal abgesehen davon, dass ein schwerer Verlauf als junger Nicht-Risiko zwar gering ist, aber nicht bei 0.


    Größe Töne spucken sich schnell, wenn man dann aber mal im Krisenherd selbst mit drinhängt und mitbekommt, was mit den Leuten passiert, überlegt man es sich doch nochmal, ob es einfach nur die Grippe ist.

  • Problem ist, die Symptome kommen erst nach 5 Tagen und man ist in der Zeit schon ansteckend. Ergo bedeutet das, dass mehr potenzielle Infizierte blindlings in die Gesellschaft rennen und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Leute anstecken, die tatsächlich daran sterben können. Mal abgesehen davon, dass ein schwerer Verlauf als junger Nicht-Risiko zwar gering ist, aber nicht bei 0.

    Magst du mal eine Quelle zur asymptomatischen Ansteckung verlinken?

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Niemand hat gesagt, dass das Virus gefährlich ist wegen der Tödlichkeit, sondern wegen der Ansteckungsgefahr. Wäre das Virus tödlicher als es jetzt ist, hätten wir vermutlich nicht die Probleme, die wir jetzt haben, da man in dem Fall im Endeffekt nur Quarantäne-Möglichkeiten ausschöpfen braucht und das Virus als solches wesentlich schneller aufgefallen und ernstgenommen wäre. Problem ist, die Symptome kommen erst nach 5 Tagen und man ist in der Zeit schon ansteckend. Ergo bedeutet das, dass mehr potenzielle Infizierte blindlings in die Gesellschaft rennen und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Leute anstecken, die tatsächlich daran sterben können. Mal abgesehen davon, dass ein schwerer Verlauf als junger Nicht-Risiko zwar gering ist, aber nicht bei 0.


    Größe Töne spucken sich schnell, wenn man dann aber mal im Krisenherd selbst mit drinhängt und mitbekommt, was mit den Leuten passiert, überlegt man es sich doch nochmal, ob es einfach nur die Grippe ist.

    Und deshalb alles dicht machen ist natürlich sehr sinnvoll. Die Menschen die dadurch sterben und ihre Existenzen verlieren, sind halt eine notwendige Opferung. Ihr habt echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

  • Homer wirklich unerträglich behindert, kannst du dich endlich verpissen und deine Attila-Hildmann-Psychosen in adäquateren Foren ausleben?


    Ich bin hier nicht der einzige mit nem Covid Todesfall in der Familie, was du von dir gibst geht auf keine Kuhhaut und hat auch nichts mehr mit kritischem Auseinandersetzen zu tun.


    Aber was erwartet man von nem Typen, der denkt 9/11 war ne Videomontage (und davon auch überzeugt war). Sei froh, dass deine Mitmenschen Betas sind und du ein guter Lügner.

  • Homer wirklich unerträglich behindert, kannst du dich endlich verpissen und deine Attila-Hildmann-Psychosen in adäquateren Foren ausleben?


    Ich bin hier nicht der einzige mit nem Covid Todesfall in der Familie, was du von dir gibst geht auf keine Kuhhaut und hat auch nichts mehr mit kritischem Auseinandersetzen zu tun.


    Aber was erwartet man von nem Typen, der denkt 9/11 war ne Videomontage (und davon auch überzeugt war). Sei froh, dass deine Mitmenschen Betas sind und du ein guter Lügner.

    Es ist ein Fakt, dass die News Videos von 911 CGI sind. lol Du dämlicher Hurensohn.


    Du bist der größte Beta der rumläuft. Contagion is a myth.

  • https://odysee.com/@TimTruth:b/oligarchy-confirmed-vol-1:b


    20 Minuten sind wahrscheinlich zuviel für deine Aufmerksamkeit, but here you go Hurensohn.


    Als Bonus 11:36, selbst der Videoersteller hats nicht gecheckt. Da stehen zwei Typen und warten um Fotos zu schießen. Wenn da wirklich ein Flugzeug war, wieso haben Sie nicht die Kameras bereit gehalten um ein Foto zu machen? Sie müssten klar und deutlich sehen, dass das Flugzeug auf das Gebäude zufliegt. Stattdessen warten beide ohne die Kamera hoch zu heben, als würden Sie auf eine Explosion warten. Kurz sind sie geschockt nach dem "Einschlag" und zücken dann schnell ihre Kameras um Fotos zu machen. Das macht überhaupt keinen Sinn.

    Bin schon gespannt auf deine Bullshit Ausrede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!