Coronavirus (COVID-19)

  • Er wollte bestimmt sagen, dass sie durch ihren Bildungsweg einen erweiterten Wortschatz haben könnte im Vergleich, da sie vermutlich belesen(er) ist. Flerologie halt. Oder Flizzologie?

    Klar wollte er das sagen, aber das ist auch Fler. Wahrscheinlich stellt er sich unter Studium vor, dass man 6 Tage in der Bibliothek sitzt und irgendwelche altdeutschen Almanache durchstöbert. Wenn ich mir so das Repertoire meiner Mitstudierungsco2basiertenlebensfomen anschaue, wirkt Fler fast schon gebildeter.

  • Klar wollte er das sagen, aber das ist auch Fler. Wahrscheinlich stellt er sich unter Studium vor, dass man 6 Tage in der Bibliothek sitzt und irgendwelche altdeutschen Almanache durchstöbert. Wenn ich mir so das Repertoire meiner Mitstudierungsco2basiertenlebensfomen anschaue, wirkt Fler fast schon gebildeter.

    Jeder Holzlöffel kann studieren & ein Studium absolvieren. Das wissen aber die Leute, die soooooooo weit weg davon sind, einfach nicht. Gibt genugg Leute in der Industrie, die es auch ohne Studium geschafft haben, nicht dumm & ungebildet zu sein, genauso haben es noch mehr Studierende geschafft, dumm & ungebildet zu sein - mit akademischem Grad.

  • Es geht bei Corona nicht um absolute Todeszahlen. Es geht vor allem um Menschen die Beatmungsgeräte beanspruchen. Menschen, die Krankenhausplätze beanspruchen, so dass andere "normale" Kranke nicht behandelt werden können. Für jeden einzelnen geht es darum, dass Covid19 anscheinend für nachhaltige Lungenschäden sorgt. Außerdem, seit wann steigen die Zahlen wieder? Die Menschen sterben ja nicht sofort, sondern erst nach einigen Wochen Krankheit. Und die die jetzt erkranken sind halt überwiegend Urlauber oder Partygänger, ergo überwiegend junge Menschen.

    Das ist die Argumentation vom März. Seither wurden Fortschritte bei der Behandlung gemacht und Risikogruppen sensibilisiert und besser geschützt. Im Anhang einmal die Zahlen für Oidareich, in D sieht es wohl ähnlich aus. 140 Hospitierte bundesweit... da werden weder Betten noch Beatmungsgeräte knapp.


  • Huhn und Ei. Aufgrund der Maßnahmen von März bis Mai kam es nicht zu einer Überlastung der Krankenhäuser, zumindest in Deutschland (Italien, aber bspw. auch die Niederlande hatten da ernsthafte Probleme). Gleichzeitig wurden andere Operationen usw. verschoben bzw. erstmal ausgesetzt, wodurch im Endeffekt weniger gearbeitet wurde als im Normalbetrieb. Das bedeutet aber nicht, dass wir jetzt alles easy peasy angehen können, weil hat ja bei der ersten Welle gut geklappt. Das ist genau das wovor bei den ersten Lockerungen gewarnt wurde. Bei der 2. Welle ist die Akzeptanz in der Bevölkerung vielleicht nicht mehr so da, denn bei der ersten Welle wurde es ja auch nicht so schlimm, und dann wird die 2. Welle umso verheerender, weil die Maßnahmen nicht oder nicht mehr so richtig umgesetzt werden.


    Dass die Betten jetzt nicht belegt sind ist ja logisch. Schließlich sind die Zahlen jetzt seit Monaten ziemlich niedrig, fangen aber seit 1,2 Wochen wieder an stark zu steigen. Das blöde am exponentiellen Wachstum ist ja, dass es erst wenig ist, aber nach und nach immer mehr wird. Eine Steigerung der Fallzahlen ist auf jeden Fall auch in den Graphen schon zu erkennen, die 2. Welle ist aufm Marsch.

  • Harmstrong

    Zitat

    Mit icebergslim über Corona zu diskutieren, ist fast so schlimm wie mit Retzglaran über Rassismus und Homophobie zu sprechen, aber nur fast

    Für jemanden der unfähig ist, Argumentation jenseits vom Niveau einer Kicker zu durchdringen, trägst du ziemlich dick auf.

    Sogar Puncherfaust konnte sich herablassen.


    Rocky123


    Zitat

    Ein mensch mit abitur muss nicht die hellste kerze auf der torte sein, wird aber ganz andere voraussetzungen für eine diskussion wie hier mitbringen als ein icebergslim, der im leben kein abitur schaffen würde.

    Du wolltest eigentlich sagen "ich habe in den letzten 20 Jahren kein Abitur gemacht"?

    Deine Vermutung, ein Abiturient hätte eine deutlich bessere Allgemeinbildung (nicht MINT), ist zwar naheliegend aber schon lange nur nur eine trübe Erinnerung an das Humboldtsche Bildungsideal.

    Eine gute Allgemeinbildung hat schon lange kein Platz mehr in unserem Schulsystem - leider.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Menschen, die Krankenhausplätze beanspruchen, so dass andere "normale" Kranke nicht behandelt werden können.

    du willst also damit sagen das krankenhäuser überfüllt sind von corona patienten?


    dann frag ich mich doch warum laschet verletzte aus beirut hier behandeln möchte, wenn doch alles so überfüllt ist???? anscheinend sind unsere krankenhäuser dann doch nicht so durch corona überlastet......


    https://www.journalistenwatch.…/nobel-laschet-verletzte/

  • Zitat

    dann frag ich mich doch warum laschet verletzte aus beirut hier behandeln möchte, wenn doch alles so überfüllt ist???? anscheinend sind unsere krankenhäuser dann doch nicht so durch corona überlastet......

    Weil die vermutlich keine Beatmungsgeräte brauchen und die Hilfe der Menschen untereinander ein Akt der Menschlichkeit ist - und ein Zeichen an die Mullahs dass wir doch eine Seele haben.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Was ist eig die derzeitige (25.08. 18:00) position von den qanon leuten warum putin einen impfstoff für corona produziert hat. Dachte das ist einer von den guten?

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • ES HAT AUCH NIE JEMAND BEHAUPTET, DASS DIE MASKEN SO GUT WIRKEN

    soso, sie wirken also nicht so gut. deshalb werden auch 60 millionen euro durch das wirtschaftsministrerium da rausgeworfen....


    jetzt haben wir durch coribert gehört sie bringen was, nämlich für andere da diese dann geschützt sind. das würde ja aber dann heissen

    das man einem unterstellt krank zu sein!? also sind alle menschen die mundschutz tragen müssen durch annahme das sie das virus haben

    krank. ist das nicht diskriminierung? ist das nicht so wie wenn man allen unterstellen würde ein mörder zu sein?


    https://www.br.de/nachrichten/…-september-laufen,S47lAUI

  • du willst also damit sagen das krankenhäuser überfüllt sind von corona patienten?


    dann frag ich mich doch warum laschet verletzte aus beirut hier behandeln möchte, wenn doch alles so überfüllt ist???? anscheinend sind unsere krankenhäuser dann doch nicht so durch corona überlastet......


    https://www.journalistenwatch.…/nobel-laschet-verletzte/

    Ich habe geschrieben dass es nicht so ist du verfickter drecks hurensohn

  • Ich habe geschrieben dass es nicht so ist du verfickter drecks hurensohn

    kein problem du schwanzlutschender hurensohn, habe ich zu spät gelesen noch größerer hurensohn als der sohn einer hure. mit dir kann man sich unterhalten hurensohn der aller höchsten huren.

    Was ist eig die derzeitige (25.08. 18:00) position von den qanon leuten warum putin einen impfstoff für corona produziert hat. Dachte das ist einer von den guten?


    der impfstoff von putin und trump sind wesentlich günstiger als die impfstoffe von gates. deshalb werden sie schlecht dargestellt!

    aber schau dir das video selbst an wie die drecks medien hierzulande lügen.....


    die zulassung also die freigabe stimmt nicht. der impfstoff wurde registriert. erst ab dem ersten januar 2021 soll sie für die gesellschaft tauglich sein!

    voraussetzung dafür ist eine erfolgreiche testphase 3. andernfalls erlöscht die registrierung.


  • wen diskriminiert man denn wenn das alle machen? dich weil du dich weigerst eine maske zu tragen oder wen? erklär mal

  • du bist so ein unfassbar dummes Stück Scheiße, unglaublich

    wie läuft so ein grenzdebiler vollspastiger Hurensohn wie du eigentlich geradeaus

  • Du wolltest eigentlich sagen "ich habe in den letzten 20 Jahren kein Abitur gemacht"?

    Deine Vermutung, ein Abiturient hätte eine deutlich bessere Allgemeinbildung (nicht MINT), ist zwar naheliegend aber schon lange nur nur eine trübe Erinnerung an das Humboldtsche Bildungsideal.

    Eine gute Allgemeinbildung hat schon lange kein Platz mehr in unserem Schulsystem - leider.

    nein wollte ich nicht sagen und diese vermutung kommt auch nicht von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!