Coronavirus (COVID-19)

  • oh man ey, hätte es doch nur Maßnahmen gegeben, die man hätte befolgen können, damit der 2. Lockdown verhindert hätte werden können

    In der tat, du hast vollkommen Recht. Die Maßnahmen die weltweit befolgt werden wie auch in China (gesichtswindel, Abstand) um nur ein Land zu nennen hat solch einen Erfolg das die "Pandemie" dort ausgerottet wurde. Die Menschen feiern da zu tausenden.

    Wenn also diese Regeln dort so erfolgreich waren, warum ist das hier nicht der Fall? Der gleiche Schwachsinn würde doch auch hierzulande zelebriert.

    In Schweden wo der lockdown gar nicht stattfand leben die Leute anscheinend immer noch.

  • Schweden... ehrlich? Die mit Abstand größte Stadt in Schweden ist Stockholm mit einer Einwohnerzahl von unter einer Millionen. die zweitgrößte Stadt in Schweden ist Göteborg, Einwohnerzahl 500.000. Dann kommt Malmö mit 300.000 Einwohner und dann... dann kommt nichts.

    Deutschland hingegen hat die schönste Stadt der Welt Hamburg: 1,8 Millionen. Und Deutschland hat Berlin: 3,7 Millionen, München: 1,4 Millionen, Köln: 1 Millionen oder Frankfurt mit immerhin 760.000 Einwohner - für schwedische Verhältnisse eine Metropole. Und wo verbreitet sich das Virus am stärksten? Auf dem Land? In der Kleinstadt? Oder doch in der Großstadt?


    Todesfälle pro 100.000 Einwohner in Schweden: 34,7

    Todesfälle pro 100.000 Einwohner in Deutschland: 7,824

    da würde ich jetzt nicht unbedingt von Erfolg sprechen, insbesondere wenn die addierte Einwohnerzahl von Berlin und Hamburg ca. 50% der Gesamtbevölkerung Schwedens ausmachen


    Auch das es keinen Lockdown gab ist eine argumentative Täuschung. In Schweden werden auch Masken getragen -freiwillig. Und social distancing ist in Schweden ohnehin die Norm. Stefan Löfven hätte sich natürlich auch hinstellen und sagen können: ihr macht einfach so weiter wie immer, nur ist das "wie immer" jetzt verpflichtend.

  • Ja, schlimm, dass bei Aids die Schulen nie so gehandelt haben. Ich weiß noch zu meiner Grundschulzeit, da hab ich jede Pause mindestens 3,4 Mädchen und Jungen durchgerammelt und keinen hat es interessiert. Aber naja, Zeiten ändern sich.


    Vermisse meine Zeit als Lehrer.

    Klassiker. Trotzdem musste ich lachen.


  • War im Mai und im Juli 2x dienstlich in Schweden. Es läuft so gut wie keiner mit Maske rum (Region Stockholm) und Social Distancing gibt es auch nicht. Es gibt eher viele, die das ganze belächeln. Im Mai wurde ich sogar bei der Einreise von einer Zöllnerin gefragt, ob ich Angst habe einzureisen haha.

    Deswegen ist aber auch deren Bilanz so scheiße (gewesen).

  • Lieber drosten hilf den Menschen auch weiterhin ihr gehirn abzuschalten und auf dem Fahrrad einen Maullappen zu tragen aber ohne Fahrradhelm zu fahren

    Schweden... ehrlich? Die mit Abstand größte Stadt in Schweden ist Stockholm mit einer Einwohnerzahl von unter einer Millionen. die zweitgrößte Stadt in Schweden ist Göteborg, Einwohnerzahl 500.000. Dann kommt Malmö mit 300.000 Einwohner und dann... dann kommt nichts.

    Deutschland hingegen hat die schönste Stadt der Welt Hamburg: 1,8 Millionen. Und Deutschland hat Berlin: 3,7 Millionen, München: 1,4 Millionen, Köln: 1 Millionen oder Frankfurt mit immerhin 760.000 Einwohner - für schwedische Verhältnisse eine Metropole. Und wo verbreitet sich das Virus am stärksten? Auf dem Land? In der Kleinstadt? Oder doch in der Großstadt

    alles schön und gut erklärt. Aber da du schonmal mit Zahlen kommst und Deutschland größer darstellst auf die Relation der Einwohner im Vergleich zu Schweden....

    Dann frag ich mich doch wie es in dem kleinen Land China abgeht? Bei ca 1,3milliarden Einwohner. Da kam angeblich der Killervirus her. China hat im Vergleich zu Deutschland noch weniger tote bei größerer Menschenmenge.

    Wie willst du mir das erklären !?

  • Todesfälle pro 100.000 Einwohner in Schweden: 34,7

    Todesfälle pro 100.000 Einwohner in Deutschland: 7,824

    woher hast du diese zahlen? Laut john hopkins hat schweden 57 und deutschland 11


    Also ohne dass das irgendwas an deinem argument ändert.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • In der tat, du hast vollkommen Recht. Die Maßnahmen die weltweit befolgt werden wie auch in China (gesichtswindel, Abstand) um nur ein Land zu nennen hat solch einen Erfolg das die "Pandemie" dort ausgerottet wurde. Die Menschen feiern da zu tausenden.

    Wenn also diese Regeln dort so erfolgreich waren, warum ist das hier nicht der Fall? Der gleiche Schwachsinn würde doch auch hierzulande zelebriert.

    weil du es nicht gemacht hast


    ein land ist nur so stark wie sein schwächstes glied

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • weil du es nicht gemacht hast


    ein land ist nur so stark wie sein schwächstes glied

    Aha, interessant.

    Auch diese Aussage ist schwachsinnig.

    Gehen wir zum Nachbarland Niederlande.

    Dort sind alle von der Maskenpflicht befreit. Ausnahme gibt es in zügen.

    Wenn also nur die Menschen in den Zügen die Maske tragen und die restlichen 80% ausserhalb von Zügen nicht, dann wäre doch deine Aussage widersprüchlich......

  • ein land ist nur so stark wie sein schwächstes glied

    Diese Aussage würde bedeuten daß ein Land nicht nur abhängig von der Gesundheit einer Minderheit ist sondern auch gleichzeitig auf alle anderen Bereiche zutreffen würde. Demzufolge wären zb ein paar Penner in der Lage die Wirtschaft eines landes zu ruinieren, da sie das schwächste Glied sind..... Ist das so? Habe ich also deine Aussage richtig verstanden?

  • Die Zahlen schrumpfen…

    Wenngleich die meisten Medien und Politiker auf die aktuell steigenden Corona-Fallzahlen aufmerksam machen, ist die Entwicklung der Todeszahlen im Zusammenhang mit Corona in Deutschland nicht weniger auffällig. Wie das Robert Koch Institut in seinen täglichen Lageberichten verzeichnet, war die Mortalitätsrate zuletzt bemerkenswert gering: So habe es laut RKI am vergangenen Dienstag deutschlandweit vier „Corona-Tote“ gegeben, am Montag lediglich einen Fall und am vorausgegangenen Sonntag sogar null Menschen, die an oder mit Covid-19 verstorben seien.

    Insgesamt wurden hierzulande laut RKI in den vergangenen sieben Tagen (12.-18. August) in diesem Zusammenhang 35 Tote gemeldet. Zum Vergleich: Die generelle Sterblichkeitsrate liegt in Deutschland bei rund 16.000 bis 22.000 Personen wöchentlich.

    »Hätten wir gewusst, was wir jetzt wissen, hätten wir keinen Lockdown gemacht«

    Langsam setzt sich die Erkenntnis durch: Die Merkel-Regierung und die Landesregierungen haben sich von den Mainstream-Medien und wenigen Professoren vor sich hertreiben lassen und das Land in den Ruin getrieben.


    So langsam dämmert es in den Köpfen. Der sogenannte »Lockdown«, die »große Schließung«, die Millionen Betriebe und Unternehmen in Bedrängnis, viele in Existenznot und Pleite geführt hat, war eine überzogene und übertriebene Reaktion auf die Coronavirus (SARS-CoV-2)-Ausbreitung. Angestachelt wurde dies zudem von den Mainstream-Medien, die Tag für Tag Panik verbreiten. Die Politik hat sich treiben lassen.


    Das gab jetzt sogar der für die Schließungen mitverantwortliche Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, zu. Er resümiert in der ZDF-Talk-Show bei Maybritt Illner:

    »Wenn wir Mitte März gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten wir gar keinen Lockdown gemacht.«

    Und der ebenfalls in die Talk-Show geladene Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit nickte dem Minister zustimmend zu.

    Stephan Paetow kommentiert dazu auf »Tichys Einblick« passend:

    »Die Politik hat sich von einer hysterischen Presse und von Professoren, die schon die Schweinegrippe als Weltuntergang verkauft hatten, vor sich hertreiben lassen und womöglich das ganze Land in den Ruin getrieben.«

  • »Hatte fast Angst, gelyncht zu werden«

    »Am Sonntag wurde ich auf allen meinen Fahrten im Bereich des VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) pogrammäßig von Mitreisenden angepöbelt!« Das schreibt ein 70-jähriger Rentner entsetzt über seine Erlebnisse, weil er aufgrund seiner Krankheit von der Maskenpflicht befreit die Bahn nutzte.

    Es ist August 2020 in Merkel-Deutschland, doch es zieht ein Hauch von Kristallnacht durchs Land. Die Pandemie-Propaganda und die Corona-Hysterie, massenmedial und von Altparteienvertretern befeuert, fällt bei dem einen oder anderen Bürger hierzulande auf fruchtbaren Boden. Normalsterbliche schwingen sich auf zu militanten Moralaposteln, Privatpolizisten oder gar Sittenwächtern. Wer sich nicht den Vorgaben der Obrigkeit unterwirft, der wird als Feind identifiziert; als Feind, der sich dem geballten Volkszorn gegenüber sieht.

    So wie ein 70-jähriger schwerbehinderter Rentner aus Berlin, der am vergangenen Sonntag seine ganz eigene Begegnung der besonders unangenehmen Art mit jenen Zeitgenossen hatte. Aufgrund seines Gesundheitszustandes ist der Rentner von der Maskenpflicht befreit. Ohne jegliche Vorahnung, was ihm bevorstünde, nutzte er die öffentlichen Verkehrsmittel – und musste einen Spießrutenlauf über sich ergehen lassen.

    »Ich musste wüste Beschimpfungen über mich

    ergehen lassen, bis hin zur Offenlegung meiner Krankengeschichte«, so der 70-Jährige. »Ich hatte fast Angst, gelyncht zu werden, was meinem gesundheitlichen Zustand überhaupt nicht zuträglich ist!«

    Die traumatisierenden Erlebnisse jenes Rentners sind bei Weitem kein Einzelfall in Merkel-Deutschland. Leute, die sonst in ihrem Leben offenbar nichts zu melden haben, schwingen sich zu Wortführern auf, stellen sich an die Spitze derer, die sich dazu ermächtigt fühlen, vermeintlich das Recht auf ihrer Seite zu haben und Jagd auf Nicht-Maskierte machen zu dürfen. Es riecht nach Kristallnacht im Merkel-Deutschland anno 2020.


    Politiker und Mainstream-Medien schüren Panik vor zweiter Welle

    Bei zunehmenden Tests gibt es zwar auch mehr positive Ergebnisse, doch die Zahl der ernsten Verläufe, notwendigen Krankenhausaufenthalte und Corona zugeschriebenen Todesfälle nimmt ab. Dennoch werden die Politiker der Union und SPD, Jens Spahn, Angela Merkel oder Karl Lauterbach sowie die Großen Mainstream-Medien nicht müde, Panik vor einer angeblichen zweiten Welle zu schüren.

    Doch Virologen entwarnen. Panik sei unangebracht. Eine zweite »große Schließung« könnten die Gesellschaft und die Wirtschaft ohnehin nicht verkraften. Auch international werden ganze Volkswirtschaften in Gefahr gebracht. Internationale Organisationen wie die WHO oder der IWF üben auf Staaten Druck aus, Corona-Maßnahmen umzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!