Coronavirus (COVID-19)

  • das ist nur eine grippe und ihr gebt hunderte euro für nahrungsmittel aus lol. von dem geld kann man sich auch ne playstation und das neue star wars spiel kaufen, so wäre das weitaus besser angelegt


    Wenn morgen die Geschäfte zumachen und alle Menschen in Deutschland dazu aufgefordert werden zuhause zu bleiben, ist man trotzdem am Arsch. Egal ob man als Einzelperson Corona ernst nimmt oder nicht.
    Sich ein bisschen im voraus mit Lebensmitteln einzudecken ist sicherlich nicht das verkehrteste. Wenn morgen keiner mehr über Corona spricht kann man das Zeug ja auch immer noch essen. Ist jetzt gar nicht so das große finanzelle Risko, das man da eingeht.

  • Wenn morgen die Geschäfte zumachen und alle Menschen in Deutschland dazu aufgefordert werden zuhause zu bleiben, ist man trotzdem am Arsch. Egal ob man als Einzelperson Corona ernst nimmt oder nicht.
    Sich ein bisschen im voraus mit Lebensmitteln einzudecken ist sicherlich nicht das verkehrteste. Wenn morgen keiner mehr über Corona spricht kann man das Zeug ja auch immer noch essen. Ist jetzt gar nicht so das große finanzelle Risko, das man da eingeht.


    richtige schizophantasien. sowas gab es in den vergangenen 70 jahren nie und es wird auch nicht passieren. alle regen sich so maßlos über die grippe auf, richtig peinlich

  • richtige schizophantasien. sowas gab es in den vergangenen 70 jahren nie und es wird auch nicht passieren. alle regen sich so maßlos über die grippe auf, richtig peinlich


    Ich hab mich nicht eingedeckt, mein Nachbar schon.
    Wenn am Ende doch sowas passiert, dann kann ich mir einige "Ich hab's dir doch gesagt"-Sprüche anhören und wahrscheinlich hab ich das dann auch verdient.


    Und 70 Jahre ist jetzt nicht soo lang.

  • Ich hab mich nicht eingedeckt, mein Nachbar schon.
    Wenn am Ende doch sowas passiert, dann kann ich mir einige "Ich hab's dir doch gesagt"-Sprüche anhören und wahrscheinlich hab ich das dann auch verdient.


    Und 70 Jahre ist jetzt nicht soo lang.


    dafür kannst du deinem nachbarn dieselben sprüche drücken sollte die welt wider erwarten doch nicht untergehen, ist n guter trade

  • das ist nur eine grippe und ihr gebt hunderte euro für nahrungsmittel aus lol. von dem geld kann man sich auch ne playstation und das neue star wars spiel kaufen, so wäre das weitaus besser angelegt


    "Ist nur eine Grippe" ist auch mit der dümmste Satz in der ganzen Corona-Sache.


    In Italien ist das medizinische Personal mittlerweile total überlastet und Patienten, die eigentlich behandelt werden müssten, werden nach Hause geschickt, da die Kapazitäten fehlen. Bald wird es in Italien so sein, dass nur noch bestimmte Personen, mit guter Chance auf Heilung, an die Beatmungsgeräte kommen und der Rest wird daran dann leider sterben. Und genauso wird es in Deutschland auch kommen, wenn jeder Spast denkt, dass das ja nur eine Grippe ist. In Italien ist die Empfehlung jetzt, dass man zuhause bleiben soll, wenn man Symptome hat. Um die Infektion zu verlangsamen. Um die Kapazitäten zu wahren. Ja, sich einen kleinen Nahrungsvorrat anzuschaffen ist klug und gesellschaftlich auch vom Vorteil, da man dann im Zweifel nicht noch mal raus muss und seine potenziellen Viren unter den Mitmenschen verteilt. War aber auch schon vor Wochen klar eigentlich.

  • Ich hab mich nicht eingedeckt, mein Nachbar schon.
    Wenn am Ende doch sowas passiert, dann kann ich mir einige "Ich hab's dir doch gesagt"-Sprüche anhören und wahrscheinlich hab ich das dann auch verdient.


    Und 70 Jahre ist jetzt nicht soo lang.


    mimimimi dann geh doch einkaufen, wenn du denkst, dass das irgendwas schlimmes wäre.


    "Ist nur eine Grippe" ist auch mit der dümmste Satz in der ganzen Corona-Sache.


    In Italien ist das medizinische Personal mittlerweile total überlastet und Patienten, die eigentlich behandelt werden müssten, werden nach Hause geschickt, da die Kapazitäten fehlen. Bald wird es in Italien so sein, dass nur noch bestimmte Personen, mit guter Chance auf Heilung, an die Beatmungsgeräte kommen und der Rest wird daran dann leider sterben. Und genauso wird es in Deutschland auch kommen, wenn jeder Spast denkt, dass das ja nur eine Grippe ist. In Italien ist die Empfehlung jetzt, dass man zuhause bleiben soll, wenn man Symptome hat. Um die Infektion zu verlangsamen. Um die Kapazitäten zu wahren. Ja, sich einen kleinen Nahrungsvorrat anzuschaffen ist klug und gesellschaftlich auch vom Vorteil, da man dann im Zweifel nicht noch mal raus muss und seine potenziellen Viren unter den Mitmenschen verteilt. War aber auch schon vor Wochen klar eigentlich.


    wie hart der aluhut einfach mal drückt, die neuigkeiten hast du direkt von infowars oder wie? die regierung hat alles unter kontrolle, in 1-2 wochen wird durch die freiwilligen quarantänen die neuinfektionsrate dramatisch sinken und selbst wenn nicht: an der grippe sterben einfach mal so 10000 mal mehr pro jahr und keinen interessiert es.


    dachte eigentlich, du wärst ein halbwegs normaler, liberal eingestellter, mensch, der nicht den parolen der rechtsaussen-preppern verfallen würde.

  • Also, dass das italienische Gesundheitssystem aufm Zahnfleisch läuft kommt z.b. vom Virologen Dr. Drosten.
    Dass es jetzt schon ein Medikament gegen die Lungensymptome gibt, dieses aber bei zu schwer erkrankten Patienten nicht eingesetzt wird, um halt die Mengen sinnvoll einzusetzen ist auch ein Fakt, schreibt die herstellende Firma vor.


    Ansonsten, z.B.
    https://www.faz.net/aktuell/ge…erzweiflung-16672571.html


    aber gerade drosten sagte doch noch vor eineinhalb monaten, dass es unwahrscheinlich ist, dass das virus überhaupt zu uns kommt?! würde mich nicht wundern, wenn er auch mit der beurteilung der lage in italien falsch liegt.
    und du verlinkst die faz. da kann man ja auch gleich dem focus glauben



    das grippe-meme ist schon längst vorbei



    was für ein meme? trollt ihr oder was?

  • genau das wünschst du dir doch! du bist doch der prepper mit der virusphobie, der hamsterkäufe gutheisst und nicht mehr auf großveranstaltungen geht. der rechte terror hat sich doch schon in deinem gehirn festgefressen, du erfüllst doch deren forderungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!