Wenn du auf Lauterbach hörst, kannst du dich gleich auf den Friedhof legen.
Coronavirus (COVID-19)
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gynther so: Lauterbach ist nicht mein Gesundheitsminister!!!
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"Unterdessen steigt nach Einschätzung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) auch die Aggressivität von Bürgern wegen nicht erhaltener Impftermine. DRK-Mitarbeiter berichteten dem Landesverband, dass sie bei Impf-Aktionen auch schon bedroht wurden, darunter in Potsdam, sagte Sprecherin Marie-Christin Lux am Mittwoch. Eine Mitarbeiterin berichtete, dass ihr ein Wartender vor einer mobilen Impfstation gesagt habe: "Sie können froh sein, wenn Sie nicht erschossen werden!". Der Mann sei wütend gewesen, weil er nach stundenlangem Warten abgewiesen wurde."
https://www.sueddeutsche.de/ge…20090101-211208-99-301498
Bald marschieren Impfdrängler und Impfgegner Schulter an Schulter Richtung RKI. Brüder im Geiste
Shoutout an alle ungeimpfte übrigens. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn ihr die Impfstoffe durch Impfung verknappen würdet.
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Shoutout an alle ungeimpfte übrigens. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn ihr die Impfstoffe durch Impfung verknappen würdet.
Ich wunder' mich sowieso, warum immer Solidarität gepredigt wird, wir 80% Impfquote haben, während in Afrika aber kaum Impfstoffe zur Verfügung stehen.
Daher verzichte ich, alles andere wäre menschenfeindlich.
#VaxxTheBlacks
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Tja machste nix
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Leider gefundenes Fressen für viele schadensfreudige Hurensöhne auf Twitter.
E: Lol
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Ganz komische Personalie
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#VaxxTheBlacks
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Leider sind die langsam, das ist der Nachteil dieser Impfstoffe. Die Entwicklung dauert seine Zeit. mRNA und Vektorimpfstoffe sind nicht im Einsatz aufgrund überlegener Technologie oder Funktion. Sie sind im Einsatz, weil sie schnell entwickelt werden können. Bei den proteinbasierten Impfstoffen hapert es aber nicht mehr am Herstellungsprozess. Der Impfstoff ist fertig (Anpassung an die neue Variante läuft natürlich noch). Es gibt auch bereits Zulassungen, aber für den europäischen und/oder amerikanischen Markt muss der Hersteller eine bestimmte Menge produzieren können, damit er ohne Einschränkungen liefern kann. Erst dann bekommt er eine Zulassung. Was ja logisch ist aber irgendwie auch nicht, weil er im Grunde nur die bereits vorhandenen flankieren würde. Allerdings kenne ich keine Zahlen hinsichtlich der Nachfrage für diese Art von Vakzin. Ich jedenfalls bevorzuge so einen für die dritte Impfung (man braucht wohl zwei, keine Ahnung wie das bei Auffrischung laufen würde). Daher bin ich ja so angepisst.
Diese Kapazitäten konnte bisher jedenfalls nur der chinesische vorweisen (den will man hier nicht) und bei Novavax verzögert sich die Zulassung erneut aufgrund dieser Problematik. CureVac hat soweit ich weiß noch mal von vorne anfangen müssen (sie erreichten nur eine Wirksamkeit um die 45%, die genaue Zahl weiß ich nicht mehr). Ich bezweifle das sie schon eine erneute Zulassung beantragt haben.
Das ist das Ursprüngliche Einsatzgebiet für die Technologie (Vektoren und mRNA), da kommen die her. Die Forschung (bezahlt übrigens von dir und mir, laut BBC) hat vielmehr die Impfstoffe ermöglicht. Ich wollte mal Biontech Aktien kaufen, weil ich die Technologie cool fand/finde. Hab mich blöderweise dagegen entschieden (damals allerdings eine gute Entscheidung)
Aber CureVac entwickelt doch auch mRNA-Impfstoffe. Der Totimpfstoff Novavax kommt ja aus den USA oder nicht. Ich nehm lieber ein drittes Mal mRNA, höhere Effektivität und weniger Nebenwirkungen. Würde den Tübingern aber wünschen, dass sie rechtzeitig nen mRNA-Omikron-Impfsaft fertigstellen um mit Biontech und Moderna mitzuhalten.
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Zitat
Prof. Arnon Afek, the deputy director of the Sheba Medical Center, said on Monday that a fourth vaccine dose appears to be an inevitability.
“Whoever thinks that we won’t [have a fourth dose] is simply mistaken,” Afek told the Ynet news site. “As long as there is still a pandemic in areas like Africa, which have low vaccination rates, there will be more and more variants.”
Afek said he hopes that such COVID mutations won’t be as contagious and severe as the Delta variant, “but it seems that we will need to take a fourth, and fifth and sixth and seventh doses — who knows how many. But it’s fine, we’re lucky we have them, not every country in the world has vaccines.”
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Der hat bestimmt Unrecht, weil MuTaTiOnEn eNtStEhEn dUrCh iMpFuNgEn.
Stand jetzt kann niemand wissen, wie viele Impfungen empfohlen werden. Kann sein, dass die drei Booster für Omikron ausreichend sind. Kann sein, dass 1-2 zusätzliche Omikron-Impfungen in 1-1.5 Jahren ausreichen. Kann sein, dass weiter Impfungen was saisonales für vulnerable Gruppen wird wie die Grippeimpfung. Kann sein, dass noch ne krassere Mutante um die Ecke kommt, gegen die die Delta/Omikron-Antikörper nichts bringen und die sich schnell verbreitet und schwerwiegend ist. Dann wirds - hoffentlich! - noch mehr Impfungen geben. Wird man alles sehen müssen und kann kein Schwein vorhersagen.
Stand jetzt gibt es auch keinen besseren Plan aus der Pandemie als durch Impfungen, begleitet von "Wellenbrecher"-Maßnahmen wie Masken/2G/3G, die die Ausbreitung bremsen sollen. Solange es keine bessere Alternative gibt wird man auch daran festhalten müssen, ggf. mit optimierten Impfstoffen.
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Der hat bestimmt Unrecht, weil MuTaTiOnEn eNtStEhEn dUrCh iMpFuNgEn.
Stand jetzt kann niemand wissen, wie viele Impfungen empfohlen werden. Kann sein, dass die drei Booster für Omikron ausreichend sind. Kann sein, dass 1-2 zusätzliche Omikron-Impfungen in 1-1.5 Jahren ausreichen. Kann sein, dass weiter Impfungen was saisonales für vulnerable Gruppen wird wie die Grippeimpfung. Kann sein, dass noch ne krassere Mutante um die Ecke kommt, gegen die die Delta/Omikron-Antikörper nichts bringen und die sich schnell verbreitet und schwerwiegend ist. Dann wirds - hoffentlich! - noch mehr Impfungen geben. Wird man alles sehen müssen und kann kein Schwein vorhersagen.
Stand jetzt gibt es auch keinen besseren Plan aus der Pandemie als durch Impfungen, begleitet von "Wellenbrecher"-Maßnahmen wie Masken/2G/3G, die die Ausbreitung bremsen sollen. Solange es keine bessere Alternative gibt wird man auch daran festhalten müssen, ggf. mit optimierten Impfstoffen.
Da geht es nicht um Recht oder Unrecht, sondern um Verhältnismäßigkeit. Escape Varianten entstehen selbstredend durch mangelhafte Impfstoffe.
Stand jetzt wäre ein besserer Plan gewesen, gar nichts - maximal Schutz von Risikogruppen - zu unternehmen, vor allem keine Panik und Ängste zu schüren, einen aktiven Lebenstil nebst gesunder Ernährung zu propagieren und zu vermitteln, dass der Tod zum Leben dazugehört und dass Menschen Mitte achtzig nunmal an einer Grippe, oder ähnlich harmlosen Infekten, sterben können.
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Da geht es nicht um Recht oder Unrecht, sondern um Verhältnismäßigkeit. Escape Varianten entstehen selbstredend durch mangelhafte Impfstoffe.
Stand jetzt wäre ein besserer Plan gewesen, gar nichts - maximal Schutz von Risikogruppen - zu unternehmen, vor allem keine Panik und Ängste zu schüren, einen aktiven Lebenstil nebst gesunder Ernährung zu propagieren und zu vermitteln, dass der Tod zum Leben dazugehört und dass Menschen Mitte achtzig nunmal an einer Grippe, oder ähnlich harmlosen Infekten, sterben können.
Schutz von Risikogruppen heißt? Menschen mit Vorerkrankungen und über 60 einsperren?
Sport und gesunde Ernährung werden die Vorerkrankungen einer Gesellschaft nicht innerhalb von 3 Jahren ausradieren. Und nicht allen Risikofaktoren kann man durch einen gesunden Lebenstil vorbeugen. Falls ja wäre ich auch eher für Sport-und-Gemüse- statt für Impfpflicht.
Mit Grippe ist Corona nur bedingt zu vergleichen, auch wenn die Grippe für vulnarable Gruppen auch gefährlich ist. Wenn die herkömmliche Grippe nicht endemisch wäre, wäre es wohl ähnlich. Siehe spanische Grippe.
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Schutz von Risikogruppen heißt? Menschen mit Vorerkrankungen und über 60 einsperren?
Sport und gesunde Ernährung werden die Vorerkrankungen einer Gesellschaft nicht innerhalb von 3 Jahren ausradieren. Und nicht allen Risikofaktoren kann man durch einen gesunden Lebenstil vorbeugen.
Shit, man kann den Tod also gar nicht besiegen?
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Schutz von Risikogruppen heißt? Menschen mit Vorerkrankungen und über 60 einsperren?
Sport und gesunde Ernährung werden die Vorerkrankungen einer Gesellschaft nicht innerhalb von 3 Jahren ausradieren. Und nicht allen Risikofaktoren kann man durch einen gesunden Lebenstil vorbeugen. Falls ja wäre ich auch eher für Sport-und-Gemüse- statt für Impfpflicht.
Mit Grippe ist Corona nur bedingt zu vergleichen, auch wenn die Grippe für vulnarable Gruppen auch gefährlich ist. Wenn die herkömmliche Grippe nicht endemisch wäre, wäre es wohl ähnlich. Siehe spanische Grippe.
So wie man alle eingesperrt hat? Nein. Oma kriegt ne zusätzliche Vitamin D3-Kapsel und soll vlt. nicht gerade zur Stoßzeit einkaufen gehen. Vlt. könnte ja sogar jemand für sie die Einkäufe erledigen.
Ansonsten könnte man in etwa so verfahren, wie in der Great Barrington Erklärung vorgeschlagen.
Geht nicht um 3 Jahre, das ist ein bestehendes, allgegenwärtiges Problem.
Die Sterblichkeit ist in etwa vergleichbar. Beides nicht so brisant. Einmal Busch in der Prärie, einmal Apokalypse.
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It's so fucking EZ
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So wie man alle eingesperrt hat? Nein. Oma kriegt ne zusätzliche Vitamin D3-Kapsel und soll vlt. nicht gerade zur Stoßzeit einkaufen gehen. Vlt. könnte ja sogar jemand für sie die Einkäufe erledigen.
Ansonsten könnte man in etwa so verfahren, wie in der Great Barrington Erklärung vorgeschlagen.
Geht nicht um 3 Jahre, das ist ein bestehendes, allgegenwärtiges Problem.
Die Sterblichkeit ist in etwa vergleichbar. Beides nicht so brisant. Einmal Busch in der Prärie, einmal Apokalypse
Das Märchen von der angeblichen Ungefährlichkeit wurde längst widerlegt, sowohl durch schwere Verläufe bei jüngeren und sogar gesunden (und wohl jetzt gehäuft auch schwangeren) Patienten, als auch durch eine Übersterblichkeit: https://www.destatis.de/DE/Pre…/2021/12/PD21_563_12.html
Diese Übersterblichkeit haben wir trotz Herunterfahren des öffentlichen Lebens, Kontaktbeschränkungen und Masken!
Selbst wenn man nur Risikogruppen schützen wollte, wäre das kaum umsetzbar. Die müssten sich erstmal überhaupt schützen wollen. Dass das ein Problem ist sehen wir schon bei der Impfunwilligkeit. Dann ist das eine Definitionsfrage - wer ist überhaupt Risikopatient? In Deutschland, wo wir eine sehr alte Bevölkerung mit vielen Ersteweltskrankheiten haben, wäre das eine ganze Menge. Dann wussten wir lange und wissen noch immer zu wenig über das Virus um die Risikofaktoren exakt zu benennen. Auch über die Folgeschäden wissen wir noch wenig. Wir wissen aber schon, dass Long Covid auch bei jungen, gesunden Menschen auftreten kann. In der Gesamtbevölkerung sind Long Covid wohl ca. 10%. Lass es bei Jungen sogar nur 1% sein. Das ist ne ganze Menge junger Menschen, bei denen man auch jetzt noch nicht weiß, wie man sie am besten behandelt. Das wäre ein extrem gefährlicher Blindflug hinsichtlich Überlastung der Kliniken und damit zusammenhängender Folgen, Zahl der Todesopfer und volkswirtschaftlicher Schäden. Keine Ahnung, wie man das für den besseren Weg im Vergleich zu Masken tragen und Impfungen halten kann.Die Leute in der Great Barrington Erklärung (die übrigens vom WHO und anderen Institutionen zerrissen worden ist) behaupten übrigens auch, die Anwendung von PCR-Tests zur Eindämmung der Infektionsketten seien sinnvoll. Dabei weiß doch jedes Kind, dass PCR Tests nur positive und falsch-positive Ergebnisse liefern können!!! Die sind offensichtlich nicht seriös. /s
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