Coronavirus (COVID-19)

  • Wenn es nur um den Alkoholkonsum und nicht um Eltern gehen würde, hätte man ja den Besuch von Verwandten nicht auch verbieten müssen. Aber genau das wurde ja gemacht.

    Bis jetzt aber nur in BW oder? Verfolge das alles nicht so richtig.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • lol in meiner 50k Einwohner-Stadt hängen in der Innenstadt jetzt Plakate mit dem Verweis, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes von 13 Uhr bis 21 Uhr auf 4 der "belebtesten" Straßen Pflicht ist? Was zum?


    Das wird mir alles viel zu plötzlich viel zu suspekt. Ich meine Corona ist real, ich kenne selbst Leute, die dadurch heftig gelitten haben, aber alter, was zum. Man kann die Menschen doch nicht so einengen/einschränken. Und ja, ich selbst habe 100 mal gesagt, dass ne Maske tragen absolut kein Aufwand ist, wenn man damit ne Pandemie verlangsamen kann, aber alter an der frischen Luft? In ner Stadt, in dessen Einkaufsstraßen sowieso nicht viel los ist? Unter den Umständen in Kombination mit der Ausgangssperre und der Befugnis, die der Autorität dann erteilt wird, ist das schon hart abstrus und wird letztlich nur durch mehr Unverständnis für mehr "Covidioten" sorgen...

  • lol in meiner 50k Einwohner-Stadt hängen in der Innenstadt jetzt Plakate mit dem Verweis, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes von 13 Uhr bis 21 Uhr auf 4 der "belebtesten" Straßen Pflicht ist? Was zum?


    Das wird mir alles viel zu plötzlich viel zu suspekt. Ich meine Corona ist real, ich kenne selbst Leute, die dadurch heftig gelitten haben, aber alter, was zum. Man kann die Menschen doch nicht so einengen/einschränken. Und ja, ich selbst habe 100 mal gesagt, dass ne Maske tragen absolut kein Aufwand ist, wenn man damit ne Pandemie verlangsamen kann, aber alter an der frischen Luft? In ner Stadt, in dessen Einkaufsstraßen sowieso nicht viel los ist? Unter den Umständen in Kombination mit der Ausgangssperre und der Befugnis, die der Autorität dann erteilt wird, ist das schon hart abstrus und wird letztlich nur durch mehr Unverständnis für mehr "Covidioten" sorgen...

  • That's the problem. :)

    Ne, das ist nicht das Problem. Ich schau mir eigentlich in so gut wie jeder Debatte die Gegenseite an, gerade wenn sie nicht die Mainstreammeinung ist, aber du postest hier halt einfach kommentarlos irgendwas.


    Ich verschwende ca 1/4 des Tages mit Politik/Gesellschaft.

  • Aber wieso brauchst Du von mir ein Kommentar? Ich habe das Video nicht einfach so gepostet, sondern dich zitiert. Logischerweiße wird das Video etwas mit deiner Frage/deinem Kommentar zutun haben.

    Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass der Titel des Videos für sich selbst spricht.



  • Im Bild-Artikel steht geschrieben, dass zwei Bürger durchsetzen konnten, dass sie in den Bereichen der Innenstadt, in denen man 1,5 Meter Abstand einhalten kann, kein Maske tragen muss. Die generelle Maskenpflicht (also für den Rest der Bevölkerung und in Bereichen, in denen der Abstand nicht einhaltbar ist) bleibt von der Entscheidung des Gerichts unberührt.


    Deine Spahn-Schlagzeile stammt von RTL.de (Junge...) und liest man den Artikel, stößt man schnell darauf, dass Spahn zum Gurgeln mit Mundspülung rät und dazu sagt "schaden tut es sicher nicht". Womit er recht hat, weil nachgewiesen wurde, dass die "Zahl der Coronaviren im Mund-Rachenraum eines Infizierten durch die Verwendung bestimmter Mundspülungen reduzieren lasse" (Zitat von RTL, nicht von Spahn).


    Liest du deine Artikel auch oder reichen dir die Schlagzeilen?




    Das dritte Bild ist btw. eben sowas, was ich gestern meinte @Ouzo, wovon ich die Queerdenker-Vibes kriege. Natürlich abseits davon, dass da Dinge stehen, wie dass man sich die Füße nicht mehr tätowieren lassen darf (wtf) oder der Urlaub auf "Grand" Canaria noch erlaubt ist und an der Oststee nicht, ordne ich dann Gewisse Aussagen in dieselbe Schublade ein. Der letzte Satz ist ja sehr gut vergleichbar: "Über die Weihnachtstage werden die Regeln gelockert! Weil Viren über die Feiertage weniger gefährlich sind?"

  • lol in meiner 50k Einwohner-Stadt hängen in der Innenstadt jetzt Plakate mit dem Verweis, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes von 13 Uhr bis 21 Uhr auf 4 der "belebtesten" Straßen Pflicht ist? Was zum?

    hatten wir hier Anfang bis Mitte November auch, sogar, dass sich innerhalb von einer Woche die Regeln gefühlt 3 mal geändert haben, sodass auch keiner mehr durchgeblickt hat, was wann wo und warum und insgesamt eine Woche später beschränkten sich diese Regelungen dann nur noch auf HBF und Innenstadt.


    Mich nervt einfach diese halbkonsequente Scheiße, mach doch einfach ein Mal konsequent alles für alle dicht, fick jeden, aber dann kommst du aus der Sache wenigstens mal mit einem Ergebnis raus und hast eher die Zahlen gesenkt, statt im zwei-Wochenrhythmus den Leuten falsche Hoffnungen zu machen.


    Seit Monaten schaut man dabei zu, dass hier bspw die Innenstadt jeden Samstag voll ist, auch unter der Woche relativ voll ist, statt einfach mal auf das Weihnachtsgeschäft zu scheißen. Wir haben mitte Dezember und erst jetzt macht man auf Konsequent.

  • ache wenigstens mal mit einem Ergebnis raus und hast eher die Zahlen gesenkt, statt im zwei-Wochenrhythmus den Leuten falsche Hoffnungen zu machen.

    zahlen hin oder her! wenn man schon wahlen in den usa in großem stil fälscht dann kann man seinen arsch drauf verwetten das auch die zahlen hier bezüglich corona statistiken manipuliert sind und auch sämfltiche andere dinge! ihr glaubt doch nicht das die wahlen in der brd ehrlich ablaufen!? glaubt ihr immer noch das hier demokratie herrscht?:D:D:D

    Liest du deine Artikel auch oder reichen dir die Schlagzeilen?

    die frage ist ob du das spiel der medien verstehst!? wer immer noch an corona glaubt der darf sich auf den 20.01. freuen!

    nimmst du die führung der brd immer noch ernst? mach mal ein paar kniegbeugen oder klatsch mal in die hände, falls du noch zur schule gehst und die fenster geöffnet werden.....


    mal abgesehen davon, die regierung gibt doch schon seit langem bahnrechende tips, abstand halten, desinfizieren, sklavenlappen tragen, lockdown light, davor lockdown im frühjahr...


    hat eine von diesen experten tips schon was gebracht, ausser das die zahlen weiter in die höhe steigen ???


    was oder wen willst du also mit deiner dämlichen aussage bezüglich meiner reingestellten fotos hinterfragen? und vor allem warum verteidigst du dieses system welches am aussterben ist? hängst du so sehr an deiner führerin, an einer scheindemokratie? dann lass dich doch weiterhin führen. du brauchst nicht selber zu denken, das machen schon andere für dich keine angst!

    schon allein die maßnahmen sich zu sterilisieren verstößt gegen das überlebensgesetz der menschlichen rasse! wenn du auf die welt kommst, wie härtet man sich ab, wie stärkt man sein immunsystem? mit sichherheit nicht durch ständiges desinfizieren mit chemiekalien, abstand halten zu anderen menschen und was für tips die vollpfosten noch so geben....


    bei dem lockdown geht es darum die menschen zu schützen! mit dem virus hat es nix zu tun. hier läuft eine militäroperation bei der gesäubert wird! diese kasper in der regierung müssen das spiel mitspielen, sie haben keine andere wahl ansonsten drohen Konsequenzen des Militärs!

    6 Mal editiert, zuletzt von Pantscher Fist ()

  • Zitat von WDR

    Der harte Lockdown ist beschlossene Sache: Ab Mittwoch müssen unter anderem große Teile des Einzelhandels schließen. Feuerwerk an Silvester wird verboten.

    Die Infektionszahlen bleiben hoch, genauso wie die Todeszahlen. Der "Lockdown light" ist offenbar gescheitert, nun greift die Politik zu härteren Maßnahmen. Bund und Länder haben am Sonntag beschlossen, wie der harte Lockdown aussehen soll.

    WDR Extra: Was bedeuten die Lockdown-Regeln für Nordrhein-Westfalen?

    https://www.google.com/amp/s/w…-ferien-einkaufen-100.amp

  • ganz schön viel text für "nein, artikel lesen ist mir zu anstrengend, ich gebe schon nach der überschrift auf"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!