Projekt anlegen und Recording Einstellung

  • Wie nehmt ihr eigentlich so auf


    ich finde meine Projekte eigentlich ganz gut !! Würde nur mal sehen ob vielleicht jemand was anderes macht, nehme gerne Tipps an


    _________


    Den Beat leg ich Stereo
    Hauptaufnahme (Mono)
    Dopplung (L)
    Dopplung (R)
    Addlips (MonO)
    Effekte (Ahhh,UHH YEAH) (Mono)


    Hauptaufnahme Mixing Schritte:
    1: Vocalrider
    2: EQ Störungen rausfischen , Lowcut etc
    3: Compressor Schön saftig
    4: Dynamic Compressor
    5. Kleiner kaum wahrnehmbarer Reverb (Livingroom oder so)


    Das gleiche mache ich ungefähr auch mit den Dopplungen so (R,L) das sie Kaum zu hören sind und trotzdem doch Irgendwie da


    Addlips nach gefallen zu mischen..


    Export:
    1: Beat exportiere ich als Stereo in .Wav
    2: Hauptspur exportiere ich als Stereo in .Wav
    3 Dopplungen (R)
    4. Dopplungen (L)
    5: Addlips
    6: Effekte


    Eigentlich wie am anfang nur halt Komplette Spuren ohne Cut´s in Stereo


    Dann Öffne ich ein neues Projekt
    füge die Spuren ein


    und misch da nochmal drüber und Füge die Hauptspur mit allen Spuren Zusammen außer den beat und Exportiere diese Gesamte Spur nochmal und füge sie als eine Spur wieder ein,
    und gucke dann was man noch besser machen kann, bisschen druck dies das


    manchmal lass ich auch einfach nectar oder izotope drüber laufen !!! ist ganz nett diese beiden sachen !!


    Ansonsten wars das !!


    Vielleicht hat ja einer mal ein tipp was man besser machen kann oder welche Plugins ihr so benutzt !!


    ich benutze die von Waves

  • Effekte (Ahhh,UHH YEAH) (Mono)



    ahahahhahaahhahaahahahhahaahahahahahahahahahahahahaha

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]
  • nach dem cutten, vocalign und sonstiger grober Vorarbeiten mit AA 1.5 geht es dann für jede Spur einzeln als WAV ab in Cubase. Hab mir ein eigenes Template erstellt für meine Zwecke was sehr viel Zeit einspart. Waves Bundle V10 ist dann schon fast alles was man braucht. Izotope nehm ich auch mal ganz gerne, besonders Ozone zum Schluss kann wahre Wunder bewirken!
    Kleiner Tip: checkt man die Tutorials von Sean Divine ab. Da hab ich mir ne Menge abgucken können :)

  • nach dem cutten, vocalign und sonstiger grober Vorarbeiten mit AA 1.5 geht es dann für jede Spur einzeln als WAV ab in Cubase. Hab mir ein eigenes Template erstellt für meine Zwecke was sehr viel Zeit einspart. Waves Bundle V10 ist dann schon fast alles was man braucht. Izotope nehm ich auch mal ganz gerne, besonders Ozone zum Schluss kann wahre Wunder bewirken!
    Kleiner Tip: checkt man die Tutorials von Sean Divine ab. Da hab ich mir ne Menge abgucken können :)


    zwei dumme ein gedanke hahaha hab mir genau vorhin sean divine angeguckt ;-) klasse der typ


    gestern hab ich Just 4 Fun ein Projekt geöffnet und paar spuren aufgenommen da hab ich mir in den Arsch gebissen das ich nicht schon vorher verstanden habe wie das mit den Bussen funktioniert, Richtig gut wenn man z.b die Main auf ein Bus legt und die anderen seperat auf jeweils eine gruppe !!


    das empfehle ich jetzt mal jeden so !!


    Dank dir B$O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!