Wisst ihr noch? - Der 2010er-Rückblick-Thread

  • Ikone.
    BBC hat ihn ja zum einflussreichsten Künstler des 21 Jhs gewählt... auch wenn da viele Leute nuts gegangen sind... es ist schon was dran.


    jo die einzigen die ne vergleichbaren einfluss im rap haben sind wohl chief keef und future. vlt noch lil b und gucci aber da ist dass dann schon wieder bei den beiden abstrakter

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • jo die einzigen die ne vergleichbaren einfluss im rap haben sind wohl chief keef und future. vlt noch lil b und gucci aber da ist dass dann schon wieder bei den beiden abstrakter


    Inwiefern sind die denn aufs gesamte bisherige 21. Jahrhundert bezogen einflussreicher als Wayne, Kanye und Drake? Sehe persönlich keinen Weg vorbei an den dreien, wobei sowas wie Einfluss natürlich schwierig zu quantifizieren ist, will mir da auch nicht anmaßen irgendwas als definitiv zu betrachten.

  • Inwiefern sind die denn aufs gesamte bisherige 21. Jahrhundert bezogen einflussreicher als Wayne, Kanye und Drake? Sehe persönlich keinen Weg vorbei an den dreien, wobei sowas wie Einfluss natürlich schwierig zu quantifizieren ist, will mir da auch nicht anmaßen irgendwas als definitiv zu betrachten.


    ich mein auf einfluss bezogen weniger Relevanz bzw Albumverkäufe oder ähnliches. wirklich nur wer sich sozusagen in der musik von anderen am meisten finden lässt bzw wer neue soundtrends etc gesetzt hat. Sonst vielleicht noch wer bisschen so ein Mentor für viele junge Artists war, aber das schon wieder eher dann Nebensache.
    Drake war zwar natürlich der relevanteste Rap-Artist des 21. Jahrhunderts alleine wegen den Verkaufszahlen. Aber der war ja jetzt nicht dieser musikalische Innovator, er hat sich doch eher bei anderen musikalisch bedient als andere bei ihm.
    kanye macht halt mehr so sein eigenes ding, und sein einfluss eher indirekt als direkt. Seine musikalischen Projekte sind halt für andere was budget angeht einfach nicht stemmbar. Man muss natürlich 808s&heartbreak erwähnen, das war natürlich ziemlich einflussreich. auch wenn es etwas falsch ist das als "erstes rap-autotune album" o.ä. zu bezeichnen (in die richtung wird das ja manchmal etwas gemacht) gab da ja trotzdem noch paar andere die das davor gemacht haben wie cudi oder t-pain.
    weezy auch sehr einflussreich, ist ja auch größter einfluss von lil b und young thug. für kendrick auch großer einfluss. aber das sind halt alles so leute die schon vor 2010 eig das rappen angefangen haben, für leute die jetzt mit musik machen in den 10s angefangen haben ist er halt lang nicht so relevant. bei ihm ist bisschen so einfluss über ne Zwischenstation - halt über einen anderen einflussreichen rapper der 10s - sozusagen, weißt du wie ich meine?


    die drei natürlich alle extrem einflussreich und 10s ohne deren einfluss natürlich völlig undenkbar. könnte man hier jetzt noch Paragraphen zu schreiben wie die alles beeinflusst haben. Hab jetzt nur zu jedem kurz rausstellen wollen warum die nicht ganz ganz oben sind. Fände es halt auch etwas seltsam in einem Jahrzehnt, das absolut von Trap dominiert wurde, jemanden als einflussreichsten Rapper zu bezeichnen wenn derjenige erstmal nichts direkt mit Trap zu tun hat.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • mr.wixa...

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Deutschrap Alben (und eine EP):


    1. Prinz Harry - Vom Wohlstand verwahrlost
    2. Cro - tru
    3. Haftbefehl - Blockplatin
    4. Modee - Haze Days Diaries
    5. Bushido - Sonny Black
    6. Haftbefehl - Russisch Roulette
    7. Lucky Looks - Hallo, Ich bin Lukas EP
    8. Hopsi - Rauschromantik
    9. Celo & Abdi - Hinterhofjargon
    10. Shindy - NWA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!