dosa.to / music.dosa.to - keine Artistpages mehr

  • Gebt mir n bisschen Zeit. Zunächst mal will ich die Apps für dosa.to fertig machen und das Forum auf die neue Software upgraden (vorher lohnt es sich natürlich sowieso nicht, so etwas zu coden).
    Dann werde ich das wohl optional machen, dass man mit einem Häckchen auswählen kann, dass ein Thread hier ins Forum gepostet wird, wenn man deutschen Rap oder Beats aus Deutschland heraus hochlädt. Wird aber alles erst so in 1-2 Monaten stattfinden.

  • hey [MENTION=1]Up[/MENTION]


    ich kann auf music.dosa.to keine playlist anlegen. Er meckert immer "check your details"!? Habe aber einen einfachen namen ohne sonderzeichen angegeben und auf public gelassen. Fehler tritt auf egal ob ein Bild dabei ist oder Nicht. mach ich noch irgendwas Falsch?


    [MENTION=1046766]Mir-KO[/MENTION]


    Hast du auch ein Bild ausgewählt? Das muss man immer (auch bei Songs) hinzufügen sonst wird das nix..(könnte man mal auf Optional umstellen).


    Danke dir. Ja hab beides probiert mit und ohne Bild. Habe Mir auch testhalber Ein bild von einer anderen PLaylist geklaut um zu schauen ob es am format oder so liegt. Genauso habe ich verschiedene einfache Namen durchprobiert und auch Browser gewechselt. Aber es will einfach nicht.

  • Danke dir. Ja hab beides probiert mit und ohne Bild. Habe Mir auch testhalber Ein bild von einer anderen PLaylist geklaut um zu schauen ob es am format oder so liegt. Genauso habe ich verschiedene einfache Namen durchprobiert und auch Browser gewechselt. Aber es will einfach nicht.


    Wie viele Tracks/Beats versuchst du denn auf die Playlist zu packen?
    Ich mein, bei anderen geht's ja auch, es muss also eher ein etwas spezielles Problem sein.

  • Wie viele Tracks/Beats versuchst du denn auf die Playlist zu packen?
    Ich mein, bei anderen geht's ja auch, es muss also eher ein etwas spezielles Problem sein.


    Ich nehms zurück. Keine ahnung was ich jetzt anders gemacht habe aber die Playlist wurde Angelegt. Bin auf "my playlists" und "create" gegangen. Da konnte ich noch keine tracks hinzufügen.


    und noch eine kleine Frage. Die tracks haben so eine 5 sterne bewertung. Ist die nur zur Anzeige oder kann man damit interagieren? Wenn ich mit der Maus drüber fahre sieht es so aus als können man selbst eine Bewertung vergeben aber wenn ich klicke passiert nichts.

  • Zitat

    So wie du schreibst, kannst du nicht mal ne Glühbirne wechseln. Hab nicht den leisesten Schimmer was du mir sagen willst


    Dabei ist das doch ganz einfach :D

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Im Dashboard sieht man eine Zeitachse von 1 bis 31.
    Ist das eine Überlagerung jedes Monats auf die gleiche Achse oder ist das jeweils der aktuelle Monat?


    Zitat

    Aber wäre es vielleicht möglich Beats und Tracks in eine eigene Kategorie zu packen?


    Man kann den Style doch beim Upload wählen - oder was genau meinst du?



    PS: Wie siehts denn damit aus, neue HipHop Tracks wieder automatisch hier ins Forum als Thread zu puschen? :)

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Gibt es eine FAQ für Dosa oder für die Maske oder das Forum (ist ja noch leer) im Grunde viele gute Funktionen, komme jedoch mit der Gestaltung und diversen Feats nicht zurecht richtig. Gibt es den Irgendetwas wo man sich ein wenig einlesen kann bzw. Informationen farmen oder sonstiges ? Up

  • Gibt es eine FAQ für Dosa oder für die Maske oder das Forum (ist ja noch leer) im Grunde viele gute Funktionen, komme jedoch mit der Gestaltung und diversen Feats nicht zurecht richtig. Gibt es den Irgendetwas wo man sich ein wenig einlesen kann bzw. Informationen farmen oder sonstiges ? Up


    😴

  • *push*
    [MENTION=1]Up[/MENTION] - Gibt es Neuigkeiten zum Thema automatische Threads bei neuen Beats/Tracks im Bereich HipHop hier im Forum?

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • *push*
    [MENTION=1]Up[/MENTION] - Gibt es Neuigkeiten zum Thema automatische Threads bei neuen Beats/Tracks im Bereich HipHop hier im Forum?


    Jein, die Umstellung auf die neue Foren-Version steht ja noch aus. Ist leider etwas verzögert, weil ich halt im Hintergrund viel an den Apps gearbeitet habe.
    Für music.dosa.to gibt es jetzt bereits eine (progressive web-)App für Android im PlayStore (https://play.google.com/store/…nr-py-PartBadge-Mar2515-1), für dosa.to selbst folgen in der nächsten Woche ebenfalls zwei (native) die bereits fertig sind.


    Danach geht's wieder an rappers.in und das Forum wird umgestellt und dann kann ich mich auch dem Thema Threads hier widmen.

  • Jein, die Umstellung auf die neue Foren-Version steht ja noch aus. Ist leider etwas verzögert, weil ich halt im Hintergrund viel an den Apps gearbeitet habe.
    Für music.dosa.to gibt es jetzt bereits eine (progressive web-)App für Android im PlayStore (https://play.google.com/store/…rtBadge-Mar2515-1</a></u>), für dosa.to selbst folgen in der nächsten Woche ebenfalls zwei (native) die bereits fertig sind.


    Danach geht's wieder an rappers.in und das Forum wird umgestellt und dann kann ich mich auch dem Thema Threads hier widmen.


    Die Dosa.to music App ist wirklich nice. Man müsste mal kontrollieren, also in Playlists oder wenn man in die Einzeltrackwiedergabe geht (in den meisten Screens aktuell) kann man mit der Backtaste nicht in den vorherigen Abschnitt zurückswitchen. Funktioniert nur in eine Richtung bis jetzt, das macht es etwas kompliziert zu bedienen wenn man bischen diggen will, weil man kein Menüpunkt zurück springen kann. Auch kann man halt nicht Tracks hören und durch die Oberfläsche stöbern dadurch, weil man jedesmal die Top / Newest - Tracks oder Playlist quasi neuladen muss und dann die Wiedergabe auch endet.

  • [MENTION=1]Up[/MENTION]


    War seit längerem mal wieder auf Dosa und junge, was geht denn da ab? Meine Timeline ist voll mit fakeprofilen die mir wahlweise Schuhe, Waschmaschinen oder CNC-gesteuerte Drucker verkaufen wollen. Ansonsten ja wohl echt cool aber das ist wirklich richtig nervig. Achja, 2 Doktoren aus dem asiatischen Raum haben mir dann auch gefolgt. :D

  • [MENTION=1]Up[/MENTION]


    War seit längerem mal wieder auf Dosa und junge, was geht denn da ab? Meine Timeline ist voll mit fakeprofilen die mir wahlweise Schuhe, Waschmaschinen oder CNC-gesteuerte Drucker verkaufen wollen. Ansonsten ja wohl echt cool aber das ist wirklich richtig nervig. Achja, 2 Doktoren aus dem asiatischen Raum haben mir dann auch gefolgt. :D


    Richtig, momentan häufen sich dort tatsächlich die Fakeprofile - dass ausgerechnet die die Seite als erstes entdecken hätte ich nicht gedacht, ist aber während der Beta gar nicht so schlecht für mich, hauptsache sie wird genutzt, damit ich Fehler entdecken kann.
    Ansonsten kannst du deine Timeline natürlich ganz oben auch einfach so umstellen, dass du nur Posts von Leuten siehst, denen du folgst. Damit verschwinden die Fakes dann.
    Sobald die Apps völlig fehlerfrei sind (im Play Store sind sie schon, falls du mittesten willst) und ich beginne Werbung dafür zu machen, lösche ich die ganzen komischen Doktoren, Sneaker- und Druckerverkäufer natürlich.

  • Warum lasst ihr rappers.in einfach so elendig verrecken? Was ist jetzt mit der Dosa Seite? Ich könnte heulen....Baut die Seite doch wenigstens wierder so zurück wie sie war, wenn ihr eure Pläne nicht gescheit umgesetzt bekommt.


    Dosa,....wenn man sich die Top Charts anhört könnte man kotzen! War doch alles gut wie es war!?!!

    Bitte benutzt im Titel "BEAT by Mental-Zero Beats" und nicht "PROD"by Mental-Zero Beats" wenn ihr auf Freebeats entstandene Tracks auf YouTube veröffentlich

  • Warum lasst ihr rappers.in einfach so elendig verrecken? Was ist jetzt mit der Dosa Seite? Ich könnte heulen....Baut die Seite doch wenigstens wierder so zurück wie sie war, wenn ihr eure Pläne nicht gescheit umgesetzt bekommt.


    Dosa,....wenn man sich die Top Charts anhört könnte man kotzen! War doch alles gut wie es war!?!!

    163-0509353ff64c8c4faab2494eed403dead49d1e79.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!