Track: Bomb feat MissMadam - Einsamkeit der Welt

  • Den Beat find ich so richtig gut, klingt sehr oldschool, gerade das Piano. Bei MissMadams Part sind zu krass Effekte drauf, klingt der Sound sehr blechern, ist das arg breit und von der Lautstärke her extrem schwankend -> mehr komprimieren. Deine Stimme geht so klar, mag es wenn es bei so einem Text "nah" klingt. Was den Flow angeht können dir hier sicherlich andere User weit besser unter die Arme greifen, es klingt für mich recht roh auf den Beat gemischt und nicht der bestmögliche Take zu sein.

  • Also die Aufnahme ist halt kind of ok für homerecording....aber ich finde das Ding textlich super unrund. Das mag wohl zum Teil daran liegen dass ich sowas schon 1000 mal gehört hab und alles eher unroutiniert wirkt. Dem Ganzen hilft die Tatsache dass der Mix meh ist halt auch nicht. Aber das könnte durchaus alles noch nice wachsen wenn ihr einfach weitermacht und mehr über recording und mixing lernt.


    Und ja....Missys Vocals sind viel zu derbe processed und es wirkt unklar. Alles in allem kein schlechter Start....aber da ist halt auch noch viel Luft nach oben :)

    For more, check: [URL='https://soundcloud.com/user-218309304']https://soundcloud.com/user-218309304[/URL]
  • Ich habe mir auch ein paar deiner anderen Sachen angehört - Ich fühle, daß du/ihr Herz hineinsteckt in die Tracks und es ist erfrischend mal kein AutoTune oder "Deine Mutter DissTracks" zu hören.


    Bevor man wirklich ein Feedback abgeben kann, braucht ihr beide ein besseres Mikrofon. Eure Webcam ist kein akkurates Gerät um ein Track release fertig zu machen. Damit kann man eine Idee aufnehmen, aber alles darüber hinaus wird das nichts und ist schon zum scheitern verurteilt.


    Ein 10+ Euro dynamisches, gebrauchtes Mikrofon von eBay wäre euer erster richtiger Schritt für einen besseren Sound. Damit kann man auch ordentlich üben und besser aufnehmen.


    Wichtig ist, daß ihr beide rappen solltet, als ob ihr es auch so meinen würdet - Ihr habt diese "Kinderkrankeit" - auch ich und Millionen andere hatten die - Daß ihr dermaßen leise und emotionslos rapt, als dürftet ihr eure Eltern im nächsten Zimmer nicht aufwecken. Dieses Gefühl zu überwinden, mehr Selbstvertrauen und Emotionen in die Stimme zu legen ist euer zweiter großer Schritt.


    Der Dritte wäre mehr den "Flow in the Pocket" zu suchen. Es ist immer wichtiger im Flow zu sein, der den Zuhörer fühlt und fesselt. Wenn dann noch der Text stimmt, hast du den Jackpot.


    Edit: Ich nehme an, ihr seit aus Berlin - diese vielen "isch" Sachen sind für einen Nicht-Berliner sehr ungewohnt. Ich rolle das R z. B. recht stark und bei meinem Feedbacks haben das teils Leute gehasst, andere lieben es...ich lass es einfach rollen wie es kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!