Mikrofon - Wiedergabe

  • Hey,


    danke erstmal fürs Anklicken. Meine Frage: Ich hab mir zum Rappen Üben ein Mikro mit USB - Anschluss geholt und will im Grunde einfach nur eine gescheite Wiedergabe (keine Aufnahme) über mein Laptop. Ich hab dann über die Lautsprecher - Funktion in der Taskleiste das Mikro aktiviert, die Wiedergabe ist aber um knapp eine Sekunde verzögert. Was kann ich da machen? Wie macht ihr das? Gibt es ein spezielles Programm, irgendwelche technischen Tricks? Ich danke euch.

  • Hol dir erst mal ein vernünftiges Programm. Kannst für den Anfang eine kostenlose Version nehmen wie bspw. Studio One Prime und dann lädst du dir noch den ASIO4ALL-Treiber. Diesen wählst du dann in Einstellungen des Programms aus und stellst die Puffergröße auf ganz niedrig, damit keine hörbare Verzögerung mehr auftritt. Anschließend erstellst du eine Spur, schaltest Software-Monitoring ein und du kannst loslegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!