Skylines (Netflix Original)

  • Moin!


    Am Freitag, den 27.09.19, ging die neue Netflix Originals Serie "Skylines" an den Start. Hier mal die offizielle Storyübersicht:


    Der Hip-Hop-Produzent Jinn erhält vom Label Skyline Records, das vom Rapper Kalifa geführt wird, das Angebot seines Lebens. Doch als Kalifas Bruder aus dem Exil zurückkehrt, prallen die Welten der Musik und des organisierten Verbrechens aufeinander.


    Ich hab mir die Serie reingezogen und finde sie echt gut! Meines Erachtens ist Skylines die beste deutsche Serie unter Rapperbeteiligung, also vor 4 Blocks und weit vor Dogs of Berlin. Der Plot ist spannend und die Charaktere handeln überwiegend glaubwürdig. Das Ende kommt kommt allerdings etwas abrupt. Die Intromucke werden Haftbefehlfans lieben!
    Manche Rapper spielen sich selbst (Azad, Celo & Abdi und der Atzenkeeper ;) ), andere Rapper haben tatsächlich Rollen in der Serie (Olexesh, Nura, etc). Nura macht ihr Ding zB sehr gut!


    Meinungen?

    Deutschrap ist arbeitslos und ich bin sein Sachbearbeiter. :king:

  • Finde die Serie auch gut, aber bei weitem nicht vor 4 Blocks. Finde die schauspielerischen Leistungen im Vergleich zu 4 Blocks eher durchschnittlich(gerade Nura fand ich wenig überzeugend). Die Story und VOR ALLEM den Soundtrack find ich baba.(Warte auf den Song von der Alten die aussieht wie aus the Ring)
    Einige Rollen finde ich sehr stark, andere eher nicht so. Man hätte sich die ganzen Auftritte der Rapper sparen können finde ich. Hätte der Serie gut getan. Auch der Kalifa - wer glaubt dem denn das der ein Baba Rapper ist? Der Typ hat nicht mal Taktgefühl. Finde die Serie gut, aber so gut wie du sie darstellst, ist sie leider bei weitem nicht.

  • Ja, der rappende Kalifa ist definitiv ein Schwachpunkt. Doch der Charakter Kalifa an sich verhält sich schon glaubwürdig, wenn er in den Zwiespalt zwischen sauberer Labelarbeit und Familienloyalität gerät. Die Alternative wäre übrigens gewesen, dass man einen Rapper zu einem Schauspieler macht und ihn rappen lässt. Da habe ich es deutlich lieber, wenn man einen guten Schauspieler (schlecht) rappen lässt. Die Rapskills erinnern mich an Bushido haha. :D technisch hat der Typ ja auch überhaupt nichts drauf, rappt peinliche Lines und ist trotzdem der Erfolgreichste.


    Ich finde die schauspielerische Leistung bei 4Blocks teilweise auch besser, das aber auch nur bei den Nebencharakteren. Die Hauptdarsteller sind mit Ausnahme von Frederick Lau meines Erachtens absolut überbewertet, vor allem Kida Ramadan (der soll sich BITTE mal die Nase putzen amk). Der hat die Rolle nur, weil es für das Profil keinen anderen in Deutschland gibt.


    Beim Soundtrack sind wir uns ja einig. Es ist so affig, dass die Singles der schauspielenden Rapper bei 4Blocks auftauchen. Falls das bei Skylines auch mal vorkam, sorry :D aber ein Massiv Song(!!!) oder das xte Mal Bargeld von Veysel ist mir deutlich deutlich DEUTLICH negativer aufgefallen. Da habe ich lieber Cameo Auftritte von Celo&Abdi und Azad. Bei Olexesh fragt man sich, warum der ne Rolle und kein Cameo bekommen hat.

  • Ja, der rappende Kalifa ist definitiv ein Schwachpunkt. Doch der Charakter Kalifa an sich verhält sich schon glaubwürdig, wenn er in den Zwiespalt zwischen sauberer Labelarbeit und Familienloyalität gerät. Die Alternative wäre übrigens gewesen, dass man einen Rapper zu einem Schauspieler macht und ihn rappen lässt. Da habe ich es deutlich lieber, wenn man einen guten Schauspieler (schlecht) rappen lässt. Die Rapskills erinnern mich an Bushido haha. :D technisch hat der Typ ja auch überhaupt nichts drauf, rappt peinliche Lines und ist trotzdem der Erfolgreichste.


    Ich finde die schauspielerische Leistung bei 4Blocks teilweise auch besser, das aber auch nur bei den Nebencharakteren. Die Hauptdarsteller sind mit Ausnahme von Frederick Lau meines Erachtens absolut überbewertet, vor allem Kida Ramadan (der soll sich BITTE mal die Nase putzen amk). Der hat die Rolle nur, weil es für das Profil keinen anderen in Deutschland gibt.


    Beim Soundtrack sind wir uns ja einig. Es ist so affig, dass die Singles der schauspielenden Rapper bei 4Blocks auftauchen. Falls das bei Skylines auch mal vorkam, sorry :D aber ein Massiv Song(!!!) oder das xte Mal Bargeld von Veysel ist mir deutlich deutlich DEUTLICH negativer aufgefallen. Da habe ich lieber Cameo Auftritte von Celo&Abdi und Azad. Bei Olexesh fragt man sich, warum der ne Rolle und kein Cameo bekommen hat.


    Hahaha musste auch direkt an Bushido denken, aber finde außer vom optischen passt der Dude da nicht rein, aber das ist ja meine subjektive Meinung. Der östereichische Akzent macht es mir auch schwer ihn ernstzunehmen:D


    Aber generell ist das eine mehr als gelungene Serie!

  • Hahaha ja subjektive Eindrücke spielen natürlich bei der Bewertung eine Rolle. Der Akzent ist wirklich witzig. :D
    Und seine Optik ähnelt eher einem Bosstrafo-Jünger. Denke die Autoren haben so ziemlich jede erfolgreiche Komponente von großen Rappern in einen Topf geworfen und einen Kalifa rausgezogen. Ich fange an die Figur nicht mehr so nice zu finden. Zu viel analysieren ist nicht gut. :D


    Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der bei Kalifa direkt an Bushido gedacht hat. Könnte ja auch Gotteslästerung sein, je nach Gesprächspartner. :o

    Deutschrap ist arbeitslos und ich bin sein Sachbearbeiter. :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!