Darf ich meinen Song vorstellen und mich auch? :D

  • Deine Stimme ist im Mix viel zu leise. Das macht aber nix :D


    Im ernst - deine Cover ist unterirdisch - du hast nicht ansatzweise die Tonlage und Flow von Lil Pepp.
    Dieser Emo rappt auch nicht - er singt - und zwar auf eine ziemlich schraege weise. Wenn du solche Art Gesang machen willst, musst du das lernen, das kommt nicht von alleine wenn man nur ordentlich kifft ;)
    Ein paar Stunden bei einem Gesangslehrer schubsen einen schon mal in die richtige Richtung.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • ich wüsste nicht wo lil peep auf eine "ziemlich schräge weise" singt... bezweifel auch stark, dass für die Art von Gesang ein Gesangslehrer notwendig ist.


    Finde es ziemlich ungünstig sich a) kks zu nennen und b) in seinem ersten Song zu fronten, dass jeder Rapper werden will... das ist ein ziemlicher Selbstdiss

  • Zitat

    ich wüsste nicht wo lil peep auf eine "ziemlich schräge weise" singt


    Er schleift sehr viele Stellen im Gesang blue-note mäßig an und singt immer ein paar Cent an der Auflösung vorbei.
    Neben den Effekten erzeugt das jedenfalls - für mich - eine fundamental disharmonische Stimmung die sich durch sein ganzes Zeug zieht und seine Tracks ja auch irgendwie ausmachen.


    Da er u.a. Tuba gespielt hat, vermute ich mal dass er sich dort diese Technik abgeguckt ab. Solche Sachen findet man im Blues und altem Studio-One Zeug (Posaunen) auch schon.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!