Bundesliga 19/20


  • wat


  • meinungen?

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Einige Fans sehen es (noch) positiv, dass er geht. Mal abwarten wer der Nachfolger wird. Er hat hier auch viel positives beigetragen, aber letztlich hängen viele finanziellen Fehlentscheidungen der letzten Jahre auch an ihm.

  • Als Amateurfußballer überrascht mich das nicht wirklich. Ich habe mal ein Jahr lang keinen Fußball gespielt und dann wieder angefangen in der Kreisliga A. Ich war dann direkt wieder Stammspieler (Innenverteidigung), aber körperlich nicht fit. Habe dann Adduktorenprobleme und Schmerzen im großen Zeh meines starken Fußes gehabt und hätte eigentlich eine längere Zeit aussetzen müssen. Wir hatten aber eine neu aufgebaute Mannschaft und ich war wichtig für das Team im Kampf gegen den Abstieg. Also habe ich mir Spiel für Spiel Schmerztabletten reingehauen und meine Adduktoren vollkommen überdehnt, sodass ich sie nicht mehr gespürt habe und bis auf ein Spiel (wo ich Grippe hatte) jedes Spiel von Anfang an gemacht. Das geht irgendwie, aber gesund ist das natürlich nicht. Und da war ich bei weitem nicht der Einzige. Im Team nicht, in der Liga schon gar nicht. Es gibt halt grob gesagt zwei Arten von Amateurspielern. Die, die für den Sport brennen und alles versuchen, um diesen ausüben zu können. Und die, die bei Schmerzen direkt aufhören. Letzteres ist natürlich vernünftiger, aber geht oftmals auch schnell in so eine hypochondrige Schiene über, wo man sich dann bei dem kleinsten Gefühl irgendwo im Körper Schmerzen einbildet oder diese Leute zumindest de facto aufhören konstant zu spielen, weil sie bei jedem noch so kleinen Schmerz pausieren. Habe das schon mitgekriegt. Ist nicht schlimm, aber versaut einem natürlich den Spaß an seinem Hobby.


    Und auch dieses Spritzenbeispiel von Jonas Hummels habe ich schon mehrmals im Amateurfußball mitbekommen. Als ich klein war, war der Verein (in dem ich immer noch spiele) in der Landes- oder Verbandsliga zu finden. Die spielten jeden Sonntag vor mehreren hundert Leuten. Mein damaliger Jugendtrainer hat auch Erste gespielt, war so Ende 20 und hatte krasse Rückenprobleme. Der hat sich nach dem Warmmachen im Grunde genommen jedes Spiel auf die Liege gelegt und der Mannschaftsarzt hat dem ne Spritze in den Rücken gerammt. Dann hat der nix mehr gespürt und konnte ohne Beschwerden spielen.


    Noch krasser fand ich aber eine Anekdote aus eben meiner Kreisliga A Zeit von vor ein paar Jahren. Ich (Anfang 20) bin montags nach dem Sonntagsspiel beim Arzt, weil ich wegen der Schmerzen im großen Zeh nicht mehr laufen konnte. Wir hatten englische Woche, also einen Tag später dienstags Spiel. Plötzlich kommt beim Arzt ein Spieler der Mannschaft des kommenden Gegners rein. Im Gegensatz zu mir Mitte 30 (hat mal hoch gespielt, sogar einige DFB-Pokal Spiele gemacht, Rentmeister hieß der). Zufällig waren wir nebeneinander im Behandlungszimmer. Ich habe mitgekriegt wie der Arzt zu ihm sagte, dass er in den nächsten 4 Wochen auf gar keinen Fall Sport treiben darf und dem so eine Spritzentherapie empfohlen hat und scheinbar auch die erste Spritze gegeben hat. Ich habe am nächsten Tag auf Ibu gespielt, habe meinem Trainer die Story vom Arzt aber erzählt, weil der natürlich ein wichtiger Spieler des Gegners war. Plötzlich stehe ich auf dem Platz und ihr dürft dreimal raten wer mein Gegenspieler war. Habe ihn dann nach dem Spiel gefragt wie das möglich war, dass er auf dem Platz stand, da hat der trocken zu mir gesagt "Eine Spritze hat mir der Doktor gegeben, drei andere ein befreundeter Physio". Denke damit ist alles gesagt. Das wird überall so sein, wo es auch nur um ein bisschen was geht. Sei es Kohle oder Vereinsexistenz im Allgemeinen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!