Bundesliga 19/20

  • Das klingt alles natürlich nicht nach einer absoluten Müllmannschaft und grundsätzlich ist da an einigen Dingen was dran. Aber ich denke, dass man genauso auch eine Startelf aus grundsoliden bis guten Spielern für Wolfsburg, Hertha und Frankfurt aufzählen kann, die da eigentlich in nichts nachsteht.

    Man spricht immer von Talent dies und Potenzial das und 'könnte' jenes. Aber auch ein Harit ist halt scheinbar auch einfach nicht konstant und in der Summe dann kein sehr guter Spieler.


    Du Lüchner

  • In der Innenverteidigung ist Schalke halt top besetzt und muss sich damit eigentlich selbst vor internationalen Topteams nicht verstecken. Kabak, Todibo, Sane, Nastasic, Stambouli, das ist in der Qualität und Quantität schon spitze, jeder einzelne auch völlig berechtigt ein Stammplatzanspruch.


    Aber was Schalke in der Innenverteidigung hat fehlt auf den anderen Positionen. Ja, Harit ist geil, aber halt kein Spieler der das Spiel mal eben in die Hand nimmt. Für Überraschungsmomente ist er immer zu haben und so hat er in der Hinrunde auch schon das ein oder andere Spiel entschieden, aber er ist halt der einzige Spieler auf Schalke, neben mit Abstrichen noch Serdar, der mal für Kreativität im Angriff sorgt. Das wissen natürlich auch die Gegner. Das gepaart mit einer nicht mehr so starken Form und er ist völlig ausm Spiel und damit auch Schalke.


    Schalke hat keine Flügelspieler die mal Tempo aufnehmen, gut im 1 vs 1 sind oder gute Flanken schlagen können und nur einen Offensivspieler der mal mit Kreativität Chancen kreieren kann und selbst der ist wenn man mal ehrlich ist noch nicht ganz ausm Talenstatus hinaus.


    Wir haben gefühlt 20 Spieler die rennen können wie die verrückten, aber die dann halt beim Fußballspielen doch nicht so ganz die Anspruche befriedigen können.


    Das war auch in der Hinrunde schon klar, aber da hatten wir dann halt mehrere Spieler gleichzeitig in absoluter Topform. Harit, Mascarell, Serdar, Sane, Kabak, Kenny, Raman. Das hat man dann auch gemerkt. Jetzt sind die alle eher wieder auf Normalform bzw. bei Harit deutlich drunter und das merkt man dann halt genauso.

  • Ich kann so wirklich mit dem Knowledge vom Schauen fast aller Pflichtspiele halt einfach nur sagen, dass im Wolfsburger Kader definitiv nicht mehr Qualität steckt als im Schalker. Wir haben auf den Positionen, wo es bei Schalke aktuell sehr schlecht aussieht (Sturm und TW) halt gehobenes Bundesliganiveau und evtl noch im Gesamten eine bessere Außenverteidigung. In der restlichen Offensive ist Schalke prinzipiell besser besetzt (wenn Harit unbeständig ist, dann ist Brekalo unbeständig sein Vater), in der Innenverteidigung sowieso. Zentrales Mittelfeld würde ich sagen Defensivverhalten Wolfsburg, Kreativität Schalke. Ich sehe die Kader in Topform auf ziemlich ähnlichem Level, wobei im Schalker Kader mehr Talent steckt.


    Schalke hat keine Flügelspieler die mal Tempo aufnehmen, gut im 1 vs 1 sind oder gute Flanken schlagen können und nur einen Offensivspieler der mal mit Kreativität Chancen kreieren kann und selbst der ist wenn man mal ehrlich ist noch nicht ganz ausm Talentstatus hinaus.

    Raman?


    Schalke hat halt so Schöpfs und Caligiuris mit denen du mMn in der Viererkette auf keiner Position weit kommst, aber sehr gut Dreierkette spielen kannst. Dazu die Vielzahl an guten IV.


    Ich will auch nicht sagen, dass die Schalker jetzt unbedingt ins internationale Geschäft gehören, aber dieses "Der Kader gibt ja auch nix her" sehe ich halt nicht. Ich glaube, dass man mit dem Kader schon auch Erfolg haben kann (siehe Hinrunde).



    Übrigens mal davon ab: Ich habe selten positionstechnisch einen so schlecht zusammengestellten Kader gesehen wie den Frankfurter Kader. Sieht man auch Woche für Woche an den abenteuerlich positionsfremden Aufstellungen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • raman ist halt wirklich bis jetzt nicht als spieler in erscheinung getreten den ich großartig aufm flügel sehen würde. das gleiche gilt z.b. für matondo, der quasi 1 zu 1 der gleiche spielertyp ist (gut, dass wir beide geholt haben lol)


    raman ist halt weder sonderlich trickreich, noch bis jetzt durch gute flanken o.ä. aufgefallen. aber er reutet die räume gut und macht kluge Läufe in die Schnittstellen. Halt ein perfekter Konterspieler hinter der Spitze. Wenn wir denn Konter spielen würden.

  • raman ist halt wirklich bis jetzt nicht als spieler in erscheinung getreten den ich großartig aufm flügel sehen würde. das gleiche gilt z.b. für matondo, der quasi 1 zu 1 der gleiche spielertyp ist (gut, dass wir beide geholt haben lol)


    raman ist halt weder sonderlich trickreich, noch bis jetzt durch gute flanken o.ä. aufgefallen. aber er reutet die räume gut und macht kluge Läufe in die Schnittstellen. Halt ein perfekter Konterspieler hinter der Spitze. Wenn wir denn Konter spielen würden.

    3-4-3 oder 3-4-1-2 optimal würde ich sagen

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • 1x 1,95 ist halt schon stabil, aber ich tippe keine Dortmundspiele mehr.


    Mein "neutrales" Gefühl sagt Bayern gewinnt das knapp, so 2:1. Mein Erling-Gefühl sagt mir 3:1 Dortmund.

  • Dortmund wird leider verlieren. Das werde ich bei Tipico auch noch so bestellen.

    werde das unmittelbar vor dem Anpfiff stornieren.

    1x 1,95 ist halt schon stabil, aber ich tippe keine Dortmundspiele mehr.


    Mein "neutrales" Gefühl sagt Bayern gewinnt das knapp, so 2:1. Mein Erling-Gefühl sagt mir 3:1 Dortmund.

    Wenn du Geld verdienen willst, dann setz auf eine gelbe Karte von Thomas Delaney.

  • Was spielt Schalke gerade für einen Abfall? Sehe nur die Statistiken, 145 erfolgreiche Pässe in 78 Minuten gegen Fortuna Düsseldorf?

    20% Ballbesitz gegen Düsseldorf. 3:11 Torschüsse gegen Düsseldorf. Innenverteidiger für Stürmer beim Stand von 1-2 gegen Düsseldorf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!