Bundesliga 19/20

  • Mit Schmelzer war man doch immer sehr gut aufgestellt.


    Marcel Schmelzer MVP


    Natürlich ist Schmelzer technisch limitiert, aber trotzdem hat er jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten. Zu dem war er in einer ziemlich undankbaren Phase Kapitän und hat die Sache in meinen Augen immer noch den Umständen entsprechend gut geregelt. Der Typ hat einfach viel mehr Respekt verdient. Ich könnte Kotzen, wenn ich die teils berechtigte, aber oft überzogene Kritik im Internet lese/im Stadion

  • Nochmal kurz zum Ban von ManCity, ich denke die strafe wird die zwei jahre ganz sicher bleiben und nicht zurück genommen. Vorallem was die wenigsten mitbekommen haben, es geht um die Strafe für die finanziellen vergehen von 2012-2016,


    2017-2020 ist da noch gar nicht drinnen in der strafe ;-)


  • Ich zitiere es mal im richtigen Thread dafür


    Ja doch, da hatten wir die längste "Mindestens 1 Tor pro Spiel" Serie in Europa :rolleyes: Damals halt noch mit einem selbstbewussten Team... Hatten am Ende nur eine 1:0 Niederlage gegen Bayern.


    Diese Saison haben wir die längste "kein eigenes Tor"-Serie der Vereinsgeschichte, wenn mich nicht alles täuscht. Ansich haben wir diese Saison eigentlich so ziemlich alle negativen Vereinsrekorde gebrochen... 4 Punkte zuhause sprechen Bände.


    Überrascht mich definitiv. Hatte Werder jetzt nicht wirklich als akuten Abstiegskandidat auf dem Zettel


  • Überrascht mich definitiv. Hatte Werder jetzt nicht wirklich als akuten Abstiegskandidat auf dem Zettel



    Hatte ich ehrlich gesagt lange auch nicht... Ich fasse die Saison mal zusammen:
    Wir hatten punktetechnisch zwar einen recht durchwachsenen Start, allerdings finde ich schon, dass wir rein spielerisch durchaus die Leistung eines Teams der oberen Tabellenhälfte gezeigt haben. Es gab viele unglückliche Niederlagen, die dem Spielverlauf nicht wirklich gerecht wurden (1:3 gg Düsseldorf und 2:3 gg Hoffenheim) und viele teilweise recht bittere Unentschieden die so auch nie hätten passieren dürfen (2:2 gg Freiburg und 1:1 gg Hertha). Trotzdem hat man gegen gute Gegner sehr gut mitgehalten und gegen Leverkusen, Dortmund und Frankfurt immerhin nicht verloren.


    Bis dahin also ordentliche Leistungen aber wenig Punkte.


    Zum Ende der Hinrunde kamen dann noch Gegner wie Mainz, Köln und Paderborn und da dachte man natürlich, dass man mit solchen Gegnern die verkorkste Hinrunde noch retten könnte...
    0 Punkte und 0:7 Tore waren das Ergebnis gegen diese 3 Teams und dazwischen noch das 1:6 gegen Bayern. Seitdem ist das Selbstvertrauen komplett am Boden und Bremen ein mehr als akuter Abstiegskandidat, evtl. sogar der akuteste, weil sogar Paderborn grade recht regelmäßig Punktet und auch Düsseldorf, Köln und Mainz davonziehen.
    Sogar Kohfeldt hat gerade vor kurzem das Ultimatium gestellt, dass wenn es in den nächsten 2 Spielen keinen Aufschwung gibt, dass das dann der sichere Absteig bedeutet.


    Ein großer Grund dafür ist natürlich das riesige Verletzungspech, dass wir hatten bzw. immer noch haben, phasenweise waren gleichzeitig 7 Stammspieler verletzt. Im Sturm fiel recht früh unser einziger wirklicher Zielspieler mit Füllkrug weg. In den ersten 15 Spielen konnten wir nicht 1 mal mit der selben Defensive auflaufen. Im Mittelfeld sind die Stammspieler so dermaßen außer Form, allerdings haben wir da keine Alternativen, da alle Ausweichspieler verletzt sind.
    Es war also die gesamte Saison nicht möglich sich mal mit einer Mannschaft einzuspielen, da es eigentlich immer nur darum ging, neue Ausfälle so gut wie möglich zu kompensieren.
    Und auch jetzt sind immer noch, bzw. schon wieder einige wichtige Leute verletzt.
    Ein zweiter Grund ist wohl, dass man den Kruse-Abgang unterschätzt hat. Man hat Füllkrug geholt, damit er diese Rolle halbwegs übernehmen kann, aber der hat sich ja direkt verletzt.


    Der Sieg gegen Dortmund im DFB Pokal hatte mir so große Hoffnungen gemacht, weil das spielerisch wieder wie letzte Saison aussah. Aber danach lässt man sich zuhause von Union "abschießen". Wir bekommen weiterhin ein Standard Gegentor nach dem anderen und sind von der Körpersprache (bis auf ein paar Ausnahmen) so weit weg von einem Abstiegskampf, dass es mir schwer fällt an eine Wende zu hoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!