Bundesliga 19/20

  • War schon heftig wie ideenlos Bayern gespielt hat. Man könnte denken, dass wenn Coutinho, Perisic, Gnabry, Lewandowski und Müller gleichzeitig auf dem Feld stehen, zumindest ein wenig Gefahr ausgestrahlt wird..aber nö

  • Zum Kotzen. Zum zweiten Mal in Folge durch Fehlentscheidungen kurz vor Schluss nicht gewonnen. Das hätte meiner Meinung nach entweder Tor oder Elfmeter wegen Handspiel geben müssen. Ansonsten kein gutes Spiel von beiden Mannschaften.

  • War ein recht verrücktes Fußball Wochenende, bis auf das leider langweilige Derby und dem wohl schrecklichsten Fußballspiel des Jahres - Wolfsburg gegen Augsburg. :D Southampton verliert daheim gegen Leicester 9:0, der VfB kommt beim HSV richtig unter die Räder. Mein KSC erkämpft sich das 2:2 gegen Hannover, nur um in der 93. wieder in Rückstand zu gehen. In der letzten Nachspielminute gleicht Gordon wieder aus, Zieler will den Ball aus Frust wegfausten, trifft dabei aber nur Gordons Eier, fliegt Zieler dann noch mit Gelb-Rot vom Platz.

  • Hast das Spiel gesehen? War Leicester einfach nur effektiv oder ist Southampton total zusammengebrochen? Wohl beides. :D
    Wäre nicht Hasenhüttl nun einer für den BVB, da könnten sich die Entlassungen passend überschneiden. :D

  • Hast das Spiel gesehen? War Leicester einfach nur effektiv oder ist Southampton total zusammengebrochen? Wohl beides. :D
    Wäre nicht Hasenhüttl nun einer für den BVB, da könnten sich die Entlassungen passend überschneiden. :D


    Jo, beides. War teilweise schon komplette Arbeitsverweigerung von Southampton gepaart mit defensivem Unvermögen, die frühe Rote wird wohl die Moral gekillt haben aber trotzdem defensiv auch zu zehnt nicht wirklich zu entschuldigen auf PL-Niveau. Aber Leicester sah schon richtig gut aus, haben komplett euphorisch aufgespielt, eines dieser Spiele in denen wirklich fast alles funktionieren will. Die spielen aber auch generell ne ziemlich gute Saison, locker Top 4-Anwärter, auch weil Man Utd und Tottenham gerade echt katastrophal sind.

  • das war einer der lustigsten Platzverweise, die ich je gesehen habe!


    Was Slapstick angeht bietet der KSC aktuell ja einiges. Letzte Woche zeigte Fröde nach Gelber Karte an, dass die Situation "Fuß an Fuß" war, Problem dabei, dass er
    das dazu mit seinen Händen "aneinander klatschend" darstellte. Natürlich meldete sich der VAR, flog Fröde wegen Beklatschens der Gelben direkt vom Platz.
    Da schließt man den Keller in Köln direkt ins Herz. :D


    https://www.youtube.com/watch?v=wYSpoAW9aD4


    Läuft leider nur über yt, ab 1:16, falls noch nich gesehen.


    [MENTION=1028517]-Nas[/MENTION]
    Wohl recht ähnlich wie die 2. Hälfte der Münchner gegen Tottenham. Jeder Schuss ein Treffer. :p Da musstest ja im Verlaufe lachen, weil das so unwirklich war.
    Muss mir mal heute Abend die Highlights anschauen.

  • Was Slapstick angeht bietet der KSC aktuell ja einiges. Letzte Woche zeigte Fröde nach Gelber Karte an, dass die Situation "Fuß an Fuß" war, Problem dabei, dass er
    das dazu mit seinen Händen "aneinander klatschend" darstellte. Natürlich meldete sich der VAR, flog Fröde wegen Beklatschens der Gelben direkt vom Platz.
    Da schließt man den Keller in Köln direkt ins Herz. :D


    https://www.youtube.com/watch?v=wYSpoAW9aD4


    Also ganz ehrlich, bei dem Foul an sich kann man schon über Rot diskutieren, da ist es schon dreist, gestikulieren zu wollen, es sei "Fuß an Fuß" gewesen. Sich dabei noch so ungeschickt anzustellen, ist reine Dummheit. Da bin ich auch ganz klar beim VAR, das sieht durchaus wie höhnischer Beifall aus.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Favre ist eine absolute Katastrophe. Abwärtstrend seit gut einem Jahr. Einzig die Hinrunde letzten Jahres war fulminant.

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]
  • Also ganz ehrlich, bei dem Foul an sich kann man schon über Rot diskutieren, da ist es schon dreist, gestikulieren zu wollen, es sei "Fuß an Fuß" gewesen. Sich dabei noch so ungeschickt anzustellen, ist reine Dummheit. Da bin ich auch ganz klar beim VAR, das sieht durchaus wie höhnischer Beifall aus.


    Klar das Foul war grenzwertig, vor allem da Fröde dazu schauspielerte, dass er selbst getroffen wurde. :D Regeltechnisch war die Entscheidung des VAR aber falsch, weil Fröde nicht dem Schiri applaudierte, lässt sich auch an den Lippen ablesen, dass er "Fuß auf Fuß" meinte. Da gibts ja kein Regelwerk für, dass eine Lüge dann Gelb-Rot nach sich zieht. :) Wenns so eine Regel gäbe, müsste Neuer für jedes Abseits anzeigen verwarnt werden. :D Nein ernsthaft natürlich kann sich Fröde nicht beschweren, aber der VAR hätte erkennen können, dass dies eben kein Beklatschen war, sah ich das zumindest direkt in der Wiederholung. War dann auch nicht die letzte Fehlentscheidung im Spiel. Dazu gab es später noch nen Elfer für Bochum, obwohl kurz davor Bochum Abseits spielte. Befürworte den VAR weiterhin, aber aktuell sind da teils arg krasse Fehlentscheidung drin.

  • Schalke unter Wagner gefällt mir bisher. Sané, der letztes Jahr Pannen am laufenden Band produziert hatte, ist im absoluten Bossmodus. Serdar, der unter Huub schon deutlicher Leistungsträger wurde, zeigt endlich, was alles in ihm steckt. Mascarell ist der Abräumer auf der 6, den wir so lange gesucht haben. Wenn man jetzt nur im Sommer vernünftige Stürmer besorgt hätte, hätte man schon eine ordentliche Truppe mit fast schon CL-Anspruch, aber stattdessen haben wir leider Burgstaller und einen 19-Jährigen, die uns vorne den Arsch retten müssen. Vielleicht kann man da im Winter einen hungrigen Stürmer per Leihe holen.

  • Anfangs habe ich Schalke unter Wagner gar nicht so gut eingeschätzt, was wohl daran lag, dass Wagner bei Huddersfield gelegentlich ziemlichen Müll spielen lassen hat. Das war wohl tatsächlich der niedrigen Kaderqualität von Huddersfield geschuldet, die Spielidee von David Wagner ist grundsätzlich nicht schlecht.


    Beim BVB bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass das unter Favre nichts mehr wird. Ich habe letztens den Satz gelesen "Der BVB spielt wie Favre ist" und das trifft es wohl ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!