Summer Cem arbeitet auf „Rollerblades“ wieder mal mit KC Rebell zusammen



  • Nachdem sein letzter Featuregast Elias sich auf „Bayram“ vielen Hörern das erste Mal präsentiert hat und so einen regelrechten Hype auslöste, hält sich Summer Cem[B] diesmal wieder an Altbewährtes.


    Für seine neue Single „[B]Rollerblades“ arbeitet er wieder einmal mit Ex-Labelkollege KC Rebell zusammen. Die beiden Rapper weisen auch hier wieder ein professionell ausproduziertes Gesamtprodukt vor, das neben einem sehr routinierten Flow auch die ein oder andere lustige Line beinhaltet.
    Das Video bietet zusätzliche Unterhaltung. Summer und KC performen in einem klassisch-amerikanischen Vintage-Kaffee und werden von diversen gutaussehenden Kellnerinnen auf Rollschuhen bedient.


    Was allerdings auffällt, ist, dass der ganze Song sehr stark an KC RebellsQuarterback“ erinnert. Sowohl der Beat als auch die Flows, die Melodie der Hook und sogar die Ästhetik des Videos scheinen extrem vom Werk des Featuregasts inspiriert worden zu sein.


    [youtube]h0Q_CYbOxts[/youtube]



    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22377[/pushit]

  • Quarterback, Badewanne, Rollerblades. Alles ein Track mit anderen Featuregästen. Aber trotzdem alles millionenfach gestreamt, also wohl alles richtig gemacht


    Ich höre schon so gut wie keinen Deutschrap mehr. Genau wegen so einer Scheiße. Klar gibt es noch guten Rap, aber der wird nicht gewürdigt, stattdessen wird Plastikmusik vom Fließband gehört und gefeiert. Das Leute wie Capital, Summer, KC etc. zu den erfolgreichsten Rappern gehören muss man so hinnehmen, aber ich finde die Entwicklung beschissen und hoffe das diese Blase platzt

  • Ich höre schon so gut wie keinen Deutschrap mehr. Genau wegen so einer Scheiße. Klar gibt es noch guten Rap, aber der wird nicht gewürdigt, stattdessen wird Plastikmusik vom Fließband gehört und gefeiert. Das Leute wie Capital, Summer, KC etc. zu den erfolgreichsten Rappern gehören muss man so hinnehmen, aber ich finde die Entwicklung beschissen und hoffe das diese Blase platzt


    Ich glaube der Großteil der Streams ist den Playlists zu verdanken..leute wie KC, Summer, Raf, Capi uvm. landen mit jedem Song direkt freitag nachts in sämtlichen Deutschrap-Playlists. Und wenn gefühlt jede Shishabar Deutschlands die Modus Mio Playlist im Loop laufen lässt, kommt sowas bei raus


    Aber auch abseits davon sind die Leute anscheinend (noch) nicht unzufrieden mit den Liedern von KC..solang er was davon hat und die Fans es feiern können, ist ja alles tutti

  • Das Video erinnert an Walk It Talk It von den Migos. Ich bin jung, mir fällt nix anderes dazu ein. Sorry Guys :D



    Summer Cem gelingt es noch am ehesten, mit seinen Flowvariationen noch eine eigene Note in die Plastikmusik zu bringen. Ich finde seine Mucke auch nicht per se wack, wobei er sich bei Diamonds zB etwas zu sehr an bestimmten Vorbildern orientiert hat (hust Ufo hust).


    KC und Capi dagegen machen seit jetzt fast schon 2 Jahren immer wieder die gleiche wacke Scheiße (KC habe ich noch nie ernst nehmen können, diesen kalkulierten Business-Rapper). Wieso hat KC Banger Musik überhaupt verlassen, wenn sich musikalisch bei ihm absolut nichts ändert bzw er nach wie vor Songs mit Summer Cem machen kann, die auch seine Songs sein könnten?
    Und Stich geht raus für seine Jürgen Klopp Optik

    Deutschrap ist arbeitslos und ich bin sein Sachbearbeiter. :king:

  • KC hat mit Fata Morgana schon ein nices Album gedroppt, danach ging's nur noch bergab. Finde auch der ist unsymphatisch hoch zehn. Der wirkt schon wie ne Schlange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!