Zeitverzögerung zwischen Aufnahme und Wiedergabe

  • Servus, ich hab da ein kleines Problemchen: Wenn ich einen Part aufnehme und das erste Wort des Parts bei (bspw.) Sekunde 21 einrappe und mir die Aufnahme danach im Programm anhöre, dann ist das erste Wort merkbar später zu hören und passt somit nicht mehr auf den Takt. Ich habe bereits den Low-Latency-Modus angeschaltet sowie die Puffergröße auf 128 Samples gestellt, aber die Zeitverzögerung ist immer noch da. Ich habe versucht nachträglich die Audiospur durch die Einrastfunktionen genau auf den Takt zu ziehen, aber das funktioniert nicht genau genug. Hat jemand hier dasselbe Problem gehabt und weiß zu helfen?


    Ich benutze Logic Pro X.


    Danke schonmal

    [align=right]"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"[/align]
  • Die Frage ist, ob die Latenz bei der Aufnahme oder bei der Wiedergabe entsteht? Verzögerungen bei der Wiedergabe können durch Plugins zustande kommen. Tritt das Problem in einer neuen leeren Session auf, dann wird es sehr warscheinlich an der Aufnahme liegen. In Logic kenn ich mich nicht wirklich aus, aber es gibt wohl die Möglichkeit die Latenz in den Einstellungen manuell auszugleichen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!