• "Du bist auf dem Rapfilm hängen geblieben..."


    Ich persönlich würde mich über mehr Studenten und mehr "gebildete" Leute im Deutschrap freuen. Dann müsste man sich auch nicht immer den gleichen lelele Blödsinn geben.


    dann geh doch indie oder pop hören du fotze

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Was nutzen intelligente Texte wenn die Kids das Zeug nicht hören wollen?


    Is ja nicht so dass es nur 20 Gangsterrapper in DE gibt...

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Was nutzen intelligente Texte wenn die Kids das Zeug nicht hören wollen?


    Is ja nicht so dass es nur 20 Gangsterrapper in DE gibt...


    Das kommt doch auf den Anspruch an den man an Musik hat. Nicht jeder macht Musik um kommerziell erfolgreich zu sein, also ist es egal was die Leute hören wollen. Die Frage die man sich stellen sollte ist: Was will ich sagen?


    Es gibt einige mit intelligenten Texten, aber die finden nicht in den Charts statt und ich glaube das ihnen das vorher bewusst ist. Sonst würden Sie keine intelligenten Texte schreiben

  • Genau das meine ich ja. Rap wirkt auf die Leute dämlich weil sie den Mainstream zu hören bekommen...dass es noch 21863872163 andere gute Scheiben gibt kriegt ja keiner mehr mit.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Überlege tatsächlich einen Song in die Richtung zu machen. Gab's sicher schon, aber wäre gespannt was dabei rauskommt.



    BTT: rappers.in ist tot, lang lebe rappers.in


    [vimeo]30863966[/vimeo]


    Denn ich war nie ein Rapper, ich hab meine Schule geschwänzt
    Ich kann bis heute sagen, ich war nie ein schwuler Student

  • ich find underground mukke auch viel cooler- aber früher waren auch intelligente hochwertige texte in den Charts



    entweder sind die kidis dümmer geworden oder es is was anderes - glaub es ist was anderes


    glaub die Szene war überfordert weil sie zu sehr mit sich beschäftigt waren und es nicht richtig ernst genommen haben- also vielleicht

  • [MENTION=1061889]SuziQ[/MENTION]: Das Problem ist, dass du (sagen wir mal) zwölfjährige nicht so sehr für intelligente oder tiefgründigere Texte begeistern kannst. Das Verständnis
    für komplexere Zusammenhänge im System entwickelt sich oft erst in der späten Jugend oder im frühen Erwachsenenalter (ist auch Psychologisch bereits
    nachgewiesen vgl. Piaget oder Kohlberg). Erst mit dem Verständnis kann man sich auch mit solchen Texten identifizieren und beginnt sowas gut zu finden.
    Gangsterzeug ist dagegen einfach gestrikt und hat auch irgendwas, womit sich kleine Kinder "cool" fühlen können, wenn sie das auf dem Handy haben und
    an Bahnhöfen lautstark laufen lassen.


    Zitat:
    "Das Problem ist leider eher dass ein Haufen Kram aus ner technischen Perspektive nicht mehr bei allen richtig funktioniert (Tracks hochladen, Voten etc) und sich seit ewigen Zeiten kein Mod mehr gemeldet hat was a) zur Folge hat dass sich alle Threads langsam in Müll und getrolle verwandeln und b) seit über 2 Monaten keine neuen Artistpages freigeschalten wurden."


    Absolut richtig..aber es wird kein Up kommen, der sagt: "Hey Freunde, Rappers.in ist tot", sondern es wird still und heimlich passieren. Man sieht ja schon anzeichen, dass es der Fall sein kann. Keine Mods mehr, neue Bewerbungen für Mods werden ignoriert, keine News mehr, nur noch Getrolle, technische Fehler interessieren nicht mehr....genug Indizien :)

  • Wow, wie ist das hier plötzlich zu 'ner Grundsatzdiskussion ausgeartet? Das Problem ist nicht, dass der Straßenrap per se zu dumm sei, das Problem ist, dass diejenigen, die die Nische bedienen einfach komplett hirnverbrannte, dumme, talentfreie Hurensöhne sind. Die sind nicht mal im Stande dazu zwei Silben sauber zu reimen, geschweige denn thematisch interessante Bilder zu erzeugen, die sich trotz ähnlichem Thema von der Konkurrenz unterscheiden.
    Es ist jedes mal die selbe Ästhetik, es ist jedes mal der selbe Beat, es ist fast jedes mal der gleiche Flow, es ist jedes mal die selbe einfallslose unkreative Dreckspisse.
    Ob das mit der Verdummung der Deutschen Gesellschaft im Allgemeinen korreliert? Ich meine Haftbefehl (oder zB SSIO) macht auch Straßenrap, aber keiner in Deutschland macht das, selbst in dem für die Nische begrenzten Themenspektrum, so gewieft und zerfickend wie er.

  • Ich war nie ein rapper - ist doch nen witz- und für die straße kämpfen bedeutet da wohl viel kohle zu verdienen und nen dicken benz zu fahren - ahh ja
    wer sind die eigentlich? wissen sie das selbst? oder warum laben die...warum erklärt denen nicht mal jemand worum es auf der straße eigentlich geht?


    Also zumindest nicht sich ein goldenes näschen zu verdienen- sondern zu überleben dachte ich zumindest...
    (sorry aber das musst mal raus)

  • Ich war nie ein rapper - ist doch nen witz- und für die straße kämpfen bedeutet da wohl viel kohle zu verdienen und nen dicken benz zu fahren - ahh ja
    wer sind die eigentlich? wissen sie das selbst? oder warum laben die...warum erklärt denen nicht mal jemand worum es auf der straße eigentlich geht?


    Also zumindest nicht sich ein goldenes näschen zu verdienen- sondern zu überleben dachte ich zumindest...
    (sorry aber das musst mal raus)



    Soll das in irgendeiner Weise auf meinen Beitrag Bezug nehmen?

  • man darf sich wohl noch mal aufregen
    Selbstbewusstsein bedeutet nun mal nicht den dicken raushängen zulassen sondern sich darüber klar zu sein wer man ist
    hätten die mal die schule besucht wüssten die das- aber nein wird lieber überspielt mit scheiße labern und von wegen schwul
    wär ihr arsch nicht dicht käme das sicher nicht aus deren mund

  • man darf sich wohl noch mal aufregen
    Selbstbewusstsein bedeutet nun mal nicht den dicken raushängen zulassen sondern sich darüber klar zu sein wer man ist
    hätten die mal die schule besucht wüssten die das- aber nein wird lieber überspielt mit scheiße labern und von wegen schwul
    wär ihr arsch nicht dicht käme das sicher nicht aus deren mund


    Hättest du Lust jenes auf einen Kaffee in Hoyerswerda auszudiskutieren? Ich zahl auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!