Anschließen der Geräte

  • Hallo an alle,
    Ich bin neu Hier
    Kurz zur Vorstellung: Mein Name ist Justin ich bin 20. Jahre alt komme aus Braunschweig und mache Musik/ Mixe und Master meine Song selber.
    Genre: Deutschrap.


    Da ich nun anfangen will meine Soundqualität zu verbessern (auch wenn es nur sehr kleine Änderungen sind) wollte ich mal fragen .. wie ich meine vorhanden Geräte anschließe damit ich das bestmöglich raushole.


    Equipment(wo ich Probleme mit dem anschließen habe)


    Behringer Mic 100 Tube Ultragain ( Für die Phantomspeisung)
    Behringer MDX2600 V2 (als Mic PreAmp)
    UAD Apollo twin USB als Interface
    MXL 2006 als Mikrofon


    Kabel sind genug vorhanden kann mir bitte nur jemand erklären, wie ich es anschließe was mit was verbunden wird.. damit ich das bestmögliche aus jedem Gerät rausholen kann.. LG.

  • Das Interface benutzt zu quasi als Knotenpunkt für alles. Du hast am Audio Inferface Phantomspeisung, weshalb alles andere Quatsch wäre zwischen zu schalten. Lass also das Preamp mal weg, weil die Wandler des Interfaces eh besser sind.


    Das Behringer MDX2600 V2 ist kein klassischer Vorverstärker in dem Sinne, sondern ein Signalumwandler und dieses Umwandeln des Signals ist nach der Aufnahme nicht mehr änderbar. Ist halt ein Effektgerät.


    Das Mikrofon kommt in den Eingang des Interfaces und wird dort verstärkt und in den PC geschickt. Mehr brauchst du nicht. Mic Line in 1 oder 2 spielt dabei keine Rolle. Musst dann nur im Sequenzer schauen, welchen Eingang du dann einstellst, damit das Signal genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!