Alternative zu "QLab" für Live Auftritte gesucht

  • Guten Tag zusammen ,


    Ich möchte gerne Beats live per Laptop/PC wiedergeben .
    Bisher hat mein "DJ" wenn man es so schimpfen will das per QLab auf nem MacBook gemacht aber dieses steht uns leider nicht mehr zur Verfügung .
    Deshalb suche ich eine möglichst kostengünstige Alternative für Windows.


    Das praktische an QLab war ,dass ich "Shows" einprogrammieren konnte, und dass die Software nie abgestürzt ist.
    Zudem konnte man einfach durch die Leertaste den Track beenden und den nächsten Starten.


    Kennt irgendjemand von euch eine Software die in Frage kommt oder kann Praxiserfahrungen teilen wie ich das sonst gestalten könnte ?
    *Und ich bitte euch nicht mit Winamp oder WMP anfangen.



    Vielen dank im Vorraus <3
    AX


  • Gute Frage, würde mich auch interessieren.

  • Alsoooo :)
    Als direkte Alternative habe ich damals "Multiplay" gefunden.
    Die Software ist zwar keine Augenweide und man muss sich etwas einfuchsen bis man sie richtig programmiert hat , aber ich habe sie für 2-3 Gigs benutzt und sie war zuverlässig und ist nicht abgestürzt
    Hier das müsste die Website von dem Entwickler Sein :


    https://www.da-share.com/software/multiplay/


    Ist ja schon was her , dass ich den Beitrag verfasst hatte aber mein "DJ" hat sich mittlerweile etwas in die Materie eingearbeitet .
    Er ist zwar immer noch kein krasser DJ aber wir sprechen uns jetzt ab und Proben die ganze Setlist. Er weiß jetzt auch wie man Filter, Tempi Übergänge usw gestaltet , dass sie cool kommen.
    Also ich muss sagen wenn der DJ das Set und die Mucke kennt ist das nochmal ein guter Schritt nach vorne.


    Wenn du alles alleine machst kann ich auch nur empfehlen wenn du die Beats im vornerein schon so schneidest und bearbeitest wie du sie haben willst , so dass sie auf der Bühne noch etwas lebendiger kommen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!