Gute Filme die man gesehen haben muss?

  • Postet mal eure Lieblings filme, oder Filme die man eurer Meinung nach gesehen haben muss.

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.
  • Lieblingsfilme der letzten 2-3 Jahre:


    1. Dragged Across Concrete
    2. The Guilty
    3. Upgrade
    4. Auslöschung
    5. I, Tonya
    6. Die Erfindung der Wahrheit
    7. Wind River

  • - 2001 : Space Odyssey (mein absoluter Lieblingsfilm)
    - Interstellar
    - Lost Highway
    - Eraserhead


    Bin sehr anfällig für abstrakte und philosophische Filme. Für Filmtipps wäre ich dankbar.

  • American Beauty
    Departed
    Apocalypse Now
    Chinatown
    Warrior
    LA Confidential
    Prinzessin Mononoke
    Heat
    Whiplash
    Drive
    Spotlight
    Sicario
    The Raid (1&2)
    La La Land
    Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Vielleicht Lieber Morgen
    Big Fish
    Mad Max Fury Road
    Blood Diamond

  • Paar Tipps aus den letzten Jahren die nicht jeder auf dem Schirm hat:


    Your Name.
    Der Junge muss an die frische Luft
    Spider-Man: Into the Spiderverse
    7 Minuten Nach Mitternacht
    Swiss Army Man
    Locke
    Call Me By Your Name
    Tully
    Isle of Dogs
    Mother!
    Prisoners
    Die Jagd
    Manchester by the Sea
    Her

  • - 2001 : Space Odyssey (mein absoluter Lieblingsfilm)
    - Interstellar
    - Lost Highway
    - Eraserhead


    Bin sehr anfällig für abstrakte und philosophische Filme. Für Filmtipps wäre ich dankbar.


    Schau dir am besten "Mulholland drive" an. Sogar noch ein Tick besser als Lost Highway mMn. Ansonsten versuch dich mal an den Filmen von Luis Bunuel, "Der diskrete Charme der Bourgeoisie" zum Anfang würde ich empfehlen. Und wenn du wirklich abstrakte Mindfuck-Filme sehen willst, dann geht kein Weg an Großmeister Jodorowsky vorbei. "Der heilige Berg" ist in meinen Augen der beste Film aller Zeiten, wenn Dir der Film zusagt, schau am besten noch "El Topo". Dürfte für den Anfang reichen, wenn du mehr brauchst, meld dich.

  • Jodorowsky echt wenn man auf sachen von david lynch steht ziemlich empfehlenswert. fantastische planet auch, selbst wenn schon wieder bisschen in ne andere richtung geht aber sollte wahrscheinlich auch gefallen.


    e: Pi von Aronofsky sollte auch noch dazu passen

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    Einmal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • Alles recht bekannt, aber ich hau das trotzdem mal raus:
    Die Verurteilten
    Bube, Dame, König, grAs
    Goodfellas
    Prestige
    Einer flog übers Kuckucksnest
    In China essen sie Hunde
    Trainspotting
    City of God
    Raum
    So finster die Nacht

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Shutter Island
    Get Out
    Slumdog Millionaire
    Baby Driver
    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri




    Ein philosophischer Film (wie von Beuthner gewünscht) läuft aktuell im Kino und heißt
    Hobbes & Shaw
    Bei Bedarf spoiler ich wieso. ;)

    Deutschrap ist arbeitslos und ich bin sein Sachbearbeiter. :king:
  • [MENTION=369457]Beuthner[/MENTION] Falls du nicht ohnehin schon kennst, würde ich dir auch Terrence Malick empfehlen. Seine ersten fünf Filme könnten auch in etwa in die Kategorie fallen, die du magst. Im Grunde sehr lose erzählte Handlungsstränge und generell weniger plotfixiert, zumindest nicht im klassischen Sinne. Sehr philosophisch angehaucht, ohne dem Zuschauer das aber aufzwängen zu wollen oder allzu explizit breitzutreten. Obendrein auch ästhetisch überragend. Schade nur, dass seine Karriere so den Bach runterging.

  • [MENTION=1000408]JürgenDerBoss[/MENTION]
    [MENTION=1028517]-Nas[/MENTION]
    [MENTION=1079155]Retzglaran[/MENTION]


    Danke für die Tipps! Mulholland Drive und Pi habe ich schon gesehen. Waren auch beides Filme, die mir im Kopf geblieben sind.
    Terrence Malick und Luis Bunuel werde ich mir demnächst mal vornehmen. Kenne zwar "Der schmale Grad" aber das wars dann auch schon.

  • Richard Kelly´s Southland Tales? Was ein überbordender Unfall. Wann sieht man mal Seann William Scott und The Rock in einem philosophisch angehauchten Film? :-) "Rashomon – Das Lustwäldchen" ist auch toll, obwohl ich normalerweise alte S/W-Schinken absolut meide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!