Nintendo Switch

  • Erfreulich, weil ich echt keine Lust habe, mich da Tagelang mit zu beschäftigen, bis ich den ein oder anderen CP ready habe.


    Finde btw alle drei Starter rein von der Typenkombination echt cool, vom Design Feuer am Besten, von den Stats und Fähigkeiten alle drei cool.

    Bis ich dann tatsächlich durch bin, wird's noch ein Weilchen dauern, werde wohl 2-3h pro Tag reinstecken können unter der Woche jetzt, maximal.

  • Habe jetzt vier Orden, aber scheinbar nicht ganz in der "richtigen" Reihenfolge gemacht. Zweite Arena habe ich wohl geskippt. Käfer, Wasser, Normal, Elektro ist jetzt meine Reihenfolge gewesen, hatte mich bei Elektro schon kurz gewundert, dass sie nur im 20er Bereich war. :D

  • Hab 2: Käfer und dann Pflanze, was schon komisch war, weil das ja komplett in der anderen Richtung ist. Der heftige Levelsprung von der Westzone zu den nächsten Ort den ich wollte hat mich aber dazu gedrungen da hin zu gehen.


    Verstehe aber auch absolut nicht, warum man kein Level-Scaling hat, wenn man die Arenen schon in freier Reihenfolge machen kann. Hätte auch Potenzial das Game dann mehrfach durchzuspielen, wenn es für jede Arena quasi 8 unterschiedliche mögliche Teams geben würde. Naja.

  • Alpha58


    Wie läufts mit der Story?

    Schon mit competitive auseinander gesetzt?

    Packe es mal in Spoiler, falls Puncherfaust mitliest und noch nicht so weit ist.


    Mit CP aber gar nicht auseinandergesetzt, habe nächste Woche Urlaub bzw. fliege am Sonntag nach Madrid (oder Moldrid? hehe). zumindest während der Flüge werde ich etwas Zeit haben wieder. Komme aber schon am Samstagabend wieder zurück, dann sollte ich ab da eigentlich einsteigen und mich vorher schon eingelesen haben. Habe immer noch keinen Überblick über den Dex, also alles was verfügbar ist, das würde ich im Zuge dessen dann auch alles nachschauen und ggf. schon die ersten Teams und Sets auf Showdown Abends im Bett mal ausprobieren.


    Generell bin ich von den harten Glitches und Bugs verschont geblieben, aber es ist einfach ein WItz, in welchem Zustand dieses Spiel ist. Das hätte insgesamt einfach ein so gutes Pokemon Spiel werden können, weil es das im Grundsatz ist m.E.. Aber das Drumherum, holy shit. :D Spätestens mit allen Fähigkeiten des Legis kommt man aber easy ja überall hin ohne "herkömmliche" Wege nutzen zu müssen. In Anbetracht des sonst langsamen Vorankommens ist das cool, aber generell ist die Welt dadurch auch schon wieder total uninteressant.

  • Alpha58 wurde sowieso schon gespoilert, so sehr interessiert mich die Story in den Games nie, dass mir das Kennen der Story das Spielerlebnis zerstört :D


    Habe gestern mein erstes Shiny gefangen und auch wenn ich den kaum nutzen werde, ist es schon eines der besten Shinys der neuen Generation, nämlich Fragrunz.


    Ansonsten habe ich 4/5 Elitepokemon, 5/8 Orden und 3/5 Starfestungen geschafft. Alles schön gemächlich, aber habe bereits über 200 Pokemon gefangen. Macht schon Bock das game.


  • 2. Full Odds Shiny mit diesem Flamingo-Dingen, sieht auch sehr nice aus. und ist glaube ich sogar recht nutzbar als pokemon


    will gar nicht wissen wie viele ich schon verpasst habe, weil es weder ein visuelles noch akustisches zeichen gibt, außer die farbe selber.


    Hauptstory jetzt durch

  • Bruchrüstung Azugladis mit Fokusgurt in Kombination mit Schwerttanz und Reiseschwert bockt schon, wenn es zum Zug kommt, geil.


    Bin jetzt Superball Klasse Rang 9., 20:15. Habe jetzt kein großartig aufeinander abgestimmtes Team würde ich Mal sagen. Hatte anstelle von Dragoran vorher Fiaro und anstelle von Monetigo vorher Gladimpero


    Tera Kristallisierung bisher kaum strategisch eingesetzt, wird aber in den höheren Rängen deutlich an relevanz gewinnen, denke ich.


  • Das ist ein Einzelkampf Team, oder?


    Hab auch ein Azugladis mit dem selben Set. Habs schon ein paar Mal geschafft, meinen angeknacksten Fokusgurt neu aufzuladen dank Reueschwert.


    Mein Geheimtipp ist Psiopatra mit folgendem Set..


    Espathra @ Leftovers

    Ability: Speed Boost

    Level: 50

    Tera Type: Fighting

    EVs: 84 HP / 252 Def / 28 SpA / 4 SpD / 140 Spe

    Modest Nature

    IVs: 0 Atk

    - Protect

    - Calm Mind

    - Stored Power

    - Tera Blast


    Der bekommt Setup auf sowas wie Lebenorb Trikephalo oder Wahlglas Katapuldra, die ihn eigentlich 1v1en sollen und gewinnt Matches im Alleingang.


    Viscogon mit Säurespeier und Offensivweste hat mir gegen die ganzen Unkenntnis-Mons, die grad herumlaufen, gut geholfen.

    Wolwerock Zwielicht mit Fokusgurt Konter ist auch ein Standardset, das immer gut funktioniert.

  • Jo, habe mich kaum mit Doppelkampfen im CP beschäftigt bisher, habe jetzt die letzten Tage aber Mal durch ein Leihteam einige Kämpfe gemacht.


    Qurtel + Kommandutan im Bizarroraum mit Eruption, Kommando und Tera Feuer hat mich stark beeindruckt, allerdings auf der Gegenseite 🤣



  • Neues Zelda-Gameplay?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!