Nintendo Switch

  • Da ich echt keinen Plan habe, was ich als nächstes spielen soll oder worauf ich Bock habe, gebe ich mal Pikmin eine Chance. Spiele seit ein paar Stunden, ist bisher ganz unterhaltsam, aber mehr irgendwie auch noch nicht.:D

  • Hab nach 30 Stunden den Dex komplett. Könnte jetzt noch alle 1-4 Sterne Pics machen und die Aufträge erledigen, aber sehe da keinen Anreiz. Overall würde ich sagen ganz nett für zwischendurch, aber halt keine 60€.

    wie meinst du den dex komplett, also jedes pokemon einmal fotografiert? oder jedes pokemon mit 4 sternen? ich persönlich hab jetzt so 15 stunden ca. und finde dass es das geld wert ist, denn es macht schon ordentlich bock und hat mehr content als ich gedacht habe. nur die höheren forschungslevel von strecken freizuschalten ist bisschen grindig und anstrengend.

  • wie meinst du den dex komplett, also jedes pokemon einmal fotografiert? oder jedes pokemon mit 4 sternen? ich persönlich hab jetzt so 15 stunden ca. und finde dass es das geld wert ist, denn es macht schon ordentlich bock und hat mehr content als ich gedacht habe. nur die höheren forschungslevel von strecken freizuschalten ist bisschen grindig und anstrengend.


    Jedes Pokemon mind. einmal fotografiert. Manche hab ich auch schon vierfach.

  • hast du mal in die lösung geguckt?

    hab grad 2 stunden lang beach day gespielt weil ich unbedingt paar 4sterne-fotos und beach night haben will und bin einfach nicht drauf gekommen, hab dann ein video drüber gesehen, teilweise ganz schön hart darauf zu kommen

  • Hab mir nach einem Jahr mal wieder DK TF runtergeladen. Hab Boss 4 endlich geschafft, aber bin in 5-1 30x gestorben und werde jetzt leider endgültig aufgeben leider.

    :D

    Bleib dran!


    Da ich echt keinen Plan habe, was ich als nächstes spielen soll oder worauf ich Bock habe, gebe ich mal Pikmin eine Chance. Spiele seit ein paar Stunden, ist bisher ganz unterhaltsam, aber mehr irgendwie auch noch nicht.:D

    weiß nicht, was der Grund ist, aber irgendwas hat dazu geführt, dass ich schon 7h Spielzeit habe.

  • Bin mit Pikmin 3 durch, knapp 8h Spielzeit, war nicht nennenswert herausfordernd, ist von der Spieldauer gut, länger wäre vielleicht dann doch zu anstrengend. Hatte Spaß, würde aber keine Kaufempfehlung aussprechen. Für nen 30er kann man das vielleicht mal mitnehmen.


    Irgendwelche Empfehlungen, was man als nächstes angehen kann auf der Switch? :D

  • Ich hab zuletzt Tales of Vesperia gespielt. Sehr cooles JRPG von 2008 mit simplem Levelsystem. Hab etwa 33 Stunden für die Mainstory gebraucht.

    Links awakening hab ich kürzlich auch zum 2. Mal durch.

    Ansonsten steht nächsten Monat der HW DLC an.

    Werd denk ich dieses Jahr nur Pokemon Diamant und Skyward Sword holen.

    Eventuell noch irgendwas Spontanes, falls was im Angebot sein sollte.
    Es gibt btw auch starke Gerüchte über ein neues Pokemon Stadium..

  • Haben jetzt eine Switch zuhause und bisher nur MK 8 Deluxe und ein paar Freedownloads.


    Welche Spiele kann man sich holen um einfach zu zweit auf der Couch zu zocken? Auch gerne mit Story.


    Welche/s Zelda Spiele muss ich mir holen?


    Welches Pokemon ist am besten? Ist eins ähnlich wie damals auf Gameboy? Also vom Prinzip?


    Welches Mario lohnt sich am meisten?


    Welche Spiele würdet ihr mir sonst noch empfehlen?

  • Zelda Breath of the Wild, meiner Meinung nach das beste Switch-Spiel und auch eins der besten Spiele überhaupt


    Super Mario Odyssey ist der 3d Ableger für die Switch, ist auch ein sehr gutes Mario. Würde das den anderen vorziehen.


    Pokemon Schwert/Schild, vom Prinzip her wie die alten Pokemon-Spiele. Hat aber gemischte Meinungen, hier ist es bei den meisten ganz gut angekommen zumindest :D


    Bei den anderen Fragen muss ich gleich mal gucken, da gibt es vieles.

  • Cuphead finde ich noch geil, kann man meines Wissens auch im Ko-op spielen. Ist aber schon etwas herausfordernder das Spiel, bzw. braucht man immer ein paar Anläufe um die Level zu schaffen (das game ist quasi so designt). Macht aber mega laune und ist einfach auch ein super hübsches spiel in so alter zeichentrick optik.

  • Solo und/oder Multiplayer

    DK Tropical Freeze

    Mario Kart

    Mario Party

    Mario 3D World

    Crash Team Racing

    Mario vs Rabbids

    New Super Mario Bros


    Solo

    Zelda BotW

    Mario's Odyssey

    Astral Chain

    Ori and the blind forest

    Ori and the will of the wisps

    Hollow Knight

    Hyrule Warriors

    Luigi's Mansion 3

    MegaMan 11

    Immortals Fenyx Rising

    Zelda Links Awakening

    Shovel Knight

    Cuphead (habe ich nur angezockt bisher)


    Wären jetzt insgesamt die Spiele, die ich bedenkenlos empfehlen könnte. Pokemon ist halt maximal okay, leider, ist meiner Meinung nach auch nur wegen den Online Kämpfen langlebig, Hauptstory für mich keinen Wiederspielwert.


    Ansonsten gibt's natürlich noch

    Mario Maker

    Paper Mario

    Rayman Legends

    Smash Bros

    Pokemon let's go

    Otopath Traveler

    Yooka Laylee (1+2)

    Captain Toads Treasure Tracker

    Splatoon

    ...


    Hades soll auch ganz gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!