Nintendo Switch

  • Nope, hatte als Kind leider nur (S)NES, PS1. Irgendwann kam ein (normaler) PC dazu, später dann irgendwann die WII + PS3, da war ich ja aber schon kein Kind mehr, 10./11. Klasse. Ansonsten Gameboy (+Color), Advance SP, meine Schwester bekam irgendwann einen DS. War das Kind, das N64 und Gamecube bei Bekannten spielen konnte, dann aber auch meist nur Mario Kart & Party. Habe ja auch Ocarina of Time erst letztes Jahr zum ersten Mal richtig gespielt und durchgespielt auf dem 3DS. :D


    Kein Plan aber, was ich im moment spielen soll, hatte ja nochmal mit BotW angefangen, hatte eigentlich nicht vor, nochmal so lang' zu spielen, habe aber doch schon wieder 90 Krogs, 66 Schreine und alle Titanen so weit, dass ich direkt gegen sie antreten kann. Dümpel immer noch mit 3 Herzen und +1 Ausdauerleiste rum, sterbe oft; werde eventuell mal ein wenig kochen und dann Ganon ausprobieren. Ungespielt liegen noch Xenoblade 1, Pikmin 3, Mystery Dungeon, Skyrim, Witcher 3 rum, wobei ich letztere 2 auf der Switch angespielt habe und es mich auf der Konsole dann doch weniger gereizt hat, weiterzumachen. Auf der WiiU hätte ich ja noch Skyward Sword, aber da kommt ja das Remaster sowieso bald, da warte ich dann doch eher darauf. Insgesamt alles sehr unspektakulär als Switch only Besitzer aktuell.

  • pokemon stadium war auch hart geil, so minigames konnte man da spielen, hatte stellenweise was von mario party.


    dann gabs noch dieses plugin, was man hinten in seinen n64 controller stecken konnte und wo dann die gameboy cartridges reingehörten. da durfte man dann pokemon rot/blau auf stadium übertragen, ich hatte natürlich nur lvl 100 sonderbonbon gehackte pokemon am ende XD aber anders hätte man das vermutlich auch gar nicht schaffen können


    pokemon stadium war echt einer der meilensteine meiner kindheit glaub ich. sowas gibts ja heute gar nicht mehr, wir sind so modern und weiterentwickelt dass einzelne innovationen gar nicht mehr auffallen



    xenoblade definite edition also den ersten hab ich 40 stunden gespielt und dann leider die lust verloren.


    witcher 3 hab ich incl. einem dlc gespielt und beim 2. dlc auch aufgehört, das kann man natürlich immer empfehlen

  • snap bisher ganz cool. konzentriert sich so ziemlich auf das maingame und hat davon ab nicht viel zu bieten, was ich aber gut finde, sodass man nicht anfängt alles 80x zu machen.

    hab jetzt missionen freigeschaltet aber noch keine erledigt. maiungame soll wohl rund ~8-10 stunden beinhalten

  • hatte die bestellung storniert, kam gestern natürlich nicht mehr an und wäre dann - weil feiertag- ja frühestens montag gekommen. gestern noch runtergeladen und ca. ne stunde gezockt.


    ist schon geil mit den parkstufen, sorgt quasi dafür, dass sich die Anzahl der Level noch mal vervielfacht. Ist aber schon anders als das N64-Spiel. Da war viel Wert darauf gelegt worden irgendwelche speziellen Sachen auszulösen, die extrem krass waren. kann das schwer beschreiben. aber wer das gespielt hat weiß was ich meine. im neuen teil wirkt das alles natürlicher, wie die sich in echt vermutlich benehmen würden. weiß aber noch nicht was ich jetzt besser finde.

  • konzentriere mich auch grad mehr auf die main stages als aufträge zu sammeln, bevor ich mich an einzelnen stages kaputtgrinden. so weit, so kurzweilig


    hat was von moorhuhnschießen damals... wo man dann events triggern konnte und bonuspunkte bekommen hat^^

  • ja irgendwann wirds schon grindig, wenn man denn auch wirklich das Dingen durchspielen will (jedes Pokemon 4 Sterne (am besten Diamant).


    Schon mal ein erstes Fazit von mir (müsste kurz vorm Ende sein): Fängt den Geist des 1. Teils gut ein. Spiel ist zwar kurz, aber das war auch irgendwie zu erwarten. Bin da auf jeden Fall mit den richtigen Erwartungen rein gegangen und für mich persönlich ist es den Preis auch wert. Im Vergleich zu anderen Spielen muss man aber klar sagen, dass das zu teuer ist. Haben das erste Spiel aber nun konsequent weiterentwickelt mit guten Neuerungen. Macht noch so viel Spaß wie damals als Kind tatsächlich, zumindest mir. Muss man auch erstmal schaffen finde ich.


    Schön ware natürlich noch ein DLC mit so 5 weiteren Strecken. Am besten kostenlos. Aber wer weiß das schon. Würde wenn dann eh Geld kosten.


    Schade dass Gamefreak die Hauptreihe entwickelt. Hier sieht man mal wie schön so eine Pokemon-Welt aussehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!