Nintendo Switch

  • bin jetzt in der halle der götter und hab all mein zeug ausgegeben. Dachte ich hätte viel aber nix 😅 waffen ausbauen wird vermutlich recht mühsam. Und die bären sind auch noch recht tough. Macht schon bock

    Es geht echt gut, wenn man Unterwegs die Gegner, Truhen, Gewölbe mitnimmt. Das gute ist, dass du ja nicht jede Waffe einzeln verbesserst in der Stärke, sondern die Kategorie übergeordnet, also Schwert, Axt, Bogen (...).


    Ich komm grad nicht weiter, weil in jeder Mission gefühlt ein Endgegner wartet und meine Ausrüstung ziemlich weak ist. Spiel ist schon extrem schwer tbh.

    Ich hatte auch wirklich am Anfang die größten Probleme, bin oft gestorben. Beim Endboss im Gewölbe von Ares habe ich echt lange gebraucht bspw., einfach weil noch keine Ahnung von Tränken hatte ohne Tränke dort war und kaum Skills erweitert hatte. Mittlerweile sind große Gegner einfach kein Problem mehr, vor allem nicht, wenn ich ein Angriffs- und Verteidigungstrank zu mir nehme. Man muss auch ein bisschen mit Kombos, Ausweichen, Abblocken und Spezialangriffen arbeiten. Gerade Spezialangriffe und Kombos machen die Kämpfe später so viel einfacher. Bin auch ewig keinen Kampftod mehr gestorben.


    Aber arbeite mal ein paar Gewölbe, Ambrosia, Truhen, Schieberätsel, Standardgegner etc. ab, dann kannst du in der Halle der Götter ein bisschen Ausdauer und Leben pushen und ein paar Tränke mischen, wenn du genug Pilze, Granatäpfel und die anderen Kräuter da hast. Dann kommst du auch deutlich besser nochmal durch die Kämpfe.


    Finde, dass man auch hier, eben wie bei BotW, so nach ner Woche merkt, wie viel besser man mit allem plötzlich klarkommt im Vergleich zu anfänglichen Schwierigkeiten ^^

  • also parieren benutze ich fast gar nicht, das hab ich aber bei fast allen spielen...


    Die steuerung finde ich teilweise sehr hölzern, beim kletter oder wenn man sprinten/springen will, weil beim sprintknopf erstmal nen dash rückwärts kommt, wenn man es nicht richtig timed. Beim klettern hängt er oft auf der stelle.


    Hab mir zunächst von charonmünzen die ganzen bewegungsboni geholt deswegen.


    Grafik nervt mich ein wenig, aber nur, weil mein char so einen kackbart hat und der sieht so angeklebt aus lol


    Ansonsten ist die performance auf der switch echt klasse, ladezeiten nur für die gewölbe, sonst astrein und flüssig.


  • joa, beide games ziemlich hässlich. legends arceus sieht auch eher wie eine alpha version aus, aber da das gamefreak ist wirds wahrscheinlich so released. hoffe das gameplay passt, dass die kämpfe anscheinend rundenbasiert wie im klassischen game sind, fuckt aber schon wieder ab.


    wird geil wenn nintendo 60,00 € für das remake verlangt

  • fenyx rising lädt....habs mir aber für xbox geholt

    Top! Würde es auch vermutlich auf einer anderen Plattform lieber spielen, wenn ich nicht Switch-Only Besitzer wäre. Aber dennoch läuft es zufriedenstellend auf der Switch bis auf wenige Ausnahmen.


    wird geil wenn nintendo 60,00 € für das remake verlangt

    Ganz ehrlich, werden die machen, wird sich verkaufen. Fänd's auch hart überteuert und finde es auch schade, dass die da wieder den Weg mit zwei Editionen gehen statt einfach Platin zu remaken. :( Aber ja, zwei Editionen verkaufen sich halt besser. Gen4 schön und gut, aber das bessere Spiel aus der Gen ist Platin, nicht D/P, hier schon verschenktes Potential, das wirklich wirklich gut zu machen.


    Pokemon Unite einfach komplett gar nichts haha. Ansonsten eigentlich ganz cool, finde es gut, dass die beim Remake auf Topdown gehen, aber sah irgendwie trotzdem seltsam aus, im Stile von Lets Go wäre super gewesen, aber mal abwarten. Bin auch mal gespannt, wie es mit der Kompatibilität zu Sw/Sh bzw. zu den Hauptreihenspielen im allgemeinen aussehen wird oder ob die Remakes einfach nur so für sich stehen werden und man nur D(/P -> Home -> SwSh machen kann.


    Das Open-World Ding ist mutig und eigentlich schön zu sehen, dass man sich aus der Komfortzone endlich mal rausbewegt. Aber ob und wie viel sich da zum finalen Spiel tun wird, abwarten. Gamefreak enttäuscht ja tendenziell eher, was das angeht und bleibt dann lieber unter den Möglichkeiten.

  • joa, die werdens für 60,00 € reinhauen, auch wenns eher wie ein 20,00 € Spiel aussieht. Und weißt du was? Du, Santiago und ich werden uns das alle zum Release kaufen :D ist ja auch prinzipiell ein geiles Spiel, auch wenns jetzt gefühlt er ein Nebenprojekt nur sein wird. Glaube auch nicht, dass da all zu viele Neuerungen geben wird wie bei ss/hg und or/as, sondern dass das fast ne 1 zu 1 kopie wird. wie gesagt, hauptsache die schaffen die VMs ab, das wäre schon harter tobak wenn die im game landen.


    ja glaube ich auch, dass die erwartungen eher enttäuscht werden. auf youtube sprechen die schon vom pokemon botw, das wird sowieso nichts. das studio von zelda war schon immer besser als gamefreak. wunder mich auch dass eine firma die solche verkaufszahlen hat dann games rauspackt wie aussehen wie die eines ambitionierten 10-mann studios :D und auf den ersten blick siehts halt auch eher nach klassischem pokemon aus, nur dass man die bälle nicht im kampf wirft, was dann halt auch nicht mehr als ein nettes gimmick wäre.

  • Ja safe werde ich mir das holen, genau so wie das überteuerte Skyward Sword auch. Wenn ich Nintendo / Gamefreak wäre, würde ich das wahrscheinlich genauso durchziehen, es funktioniert ja, die Mehrheit kauft es so oder so, egal ob hier und da ein paar Leute sich ständig beschweren. Wart ab, dss Legends Ding wird dann BotW mäßig 65 oder sogar 70 kosten. Ich bestelle einfach wie immer auf Amazon vor, profitiere ggf. vom niedrigsten Preis bis Release und dann habe ich's hinter mir. :D


    Weiß nur noch nicht, ob Diamant oder Perl, tendiere aber gerade eher zu Diamant, wenn sich die Unterschiede wieder nur hierauf beschränken werden:


    https://www.bisafans.de/spiele…ant-perl/unterschiede.php

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!