Nintendo Switch

  • Hollow Knight konnte ich irgendwann nur noch mit Map spielen, wird meiner meinung nach etwas unübersichtlich. dafür skilltechnisch schon große klasse, sehr herausfordernd, wenn man es will

    Voll, die retail Fassung hat sogar die Karte in ausgedruckter Form dabei :D aber sonst, wie du sagst, wird es echt langsam aber sicher unübersichtlich. Man muss schon viel und klug mit den Markierungen arbeiten, was ich relativ wenig mache & bis auf wenige Ausnahmen habe ich quasi immer den Standort-Talisman ausgerüstet.


    Aber sonst ist es echt cool, hab eben ein neues Gebiet freigeschaltet, die Karte an einer zu einem alten Gebiet angrenzenden Stelle gefunden, bin dann ins alte Gebiet und habe dann wieder einen neuen Weg gehen können nach dem letzten Powerup. So und ähnliche Situationen habe ich jetzt richtig häufig gehabt, dadurch macht das Erkunden nochmal anders Spaß. Hätte am Anfang nicht gedacht, dass es mich so sehr bei Laune hält.

  • Ein neues Turnier in 2 Wochen:


  • 9:6 Siege heut geholt.


    Kenn Oracle of Ages gar nicht. Hab vor einem halben Jahr mal Phantom Hourglass angefangen und nicht zuende gespielt. Ka, spiel Zelda nicht gerne auf einer Handheld.

    Hab das Turnier leider komplett verpasst, meine Nichte wollte die Switch haben, um let's dance zu spielen, wer kann da schon nein sagen :D


    OaA bockt schon, auch wenn ich ein paar mal leider in ne Komplettlösung gucken musste, weil ich einfach keinen Plan hatte, was nun zu tun war. Aber sonst kann ich nicht klagen, danach nehme ich mich entweder direkt dem Gegenstück Oracle of Seasons an oder Skyward Sword. Obwohl ich da vermutlich noch warten werde, ob es nicht für die Switch im Rahmen des Jubiläums angekündigt wird.


    Btw gestern in Pokemon Go 4 Shiny Machollos mitgenommen und 1 Shiny Panflam.

  • lost sphear war relativ unkompliziert, habs aber irgendwann nicht weitergespielt. hat mich nicht wirklich gecatched.


    xenoblade chronicles definitive edition hat mächtig bock gemacht, war aber nicht ganz so trivial. nach über 40 stunden hab ich auch wieder was neues angefangen (mach ich irgendwie öfter haha)


    diablo 3 is vermutlich ganz cool, habs nur am pc gespielt


    cross code kann ich sehr empfehlen, das hat schon mega bock gemacht und ist zwar herausfordernd vom skill, insgesamt aber leicht zu verstehen und die walkthroughs im netz sind ganz gut

  • Interessante neue Regeln für die nächsten 3 Monate.


    Series Date Date


    February 1st 04:00 UTC - April 30th 2021 23:59 UTC



    Singles Ruleset


    Pokémon Restrictions: Available National Pokédex, (if they have Galar Mark or Battle Ready Mark


    Pokémon Limits: Team of 3 to 6 Pokémon from Level 1 to Level 100. All Pokémon then set to Level 50


    Restricted Pokémon: One of the following per team: Mewtwo, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Cosmog, Cosmoem, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Zacian, Zamazenta, Eternatus, Calyrex


    Allowed Gigantamax: Venusaur, Charizard, Blastoise, Butterfree, Pikachu, Meowth, Machamp, Gengar, Kingler, Lapras, Eevee, Snorlax, Garbodor, Rillaboom, Cinderace, Inteleon, Corviknight, Orbeetle, Drednaw, Coalossal, Flapple, Appletun, Sandaconda, Toxtricity, Centiskorch, Hatterene, Grimmsnarl, Alcremie, Copperajah, Duraludon, Urshifu


    Battle Time: 20 Minutes


    Your Time: 7 Minutes


    Team Preview: 90 Seconds


    Turn Time: 45 Seconds



    Doubles Ruleset


    Pokémon Restrictions: Available National Pokédex, (if they have Galar Mark or Battle Ready Mark


    Pokémon Limits: Team of 4 to 6 Pokémon from Level 1 to Level 100. All Pokémon then set to Level 50


    Restricted Pokémon: One of the following per team: Mewtwo, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Cosmog, Cosmoem, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Zacian, Zamazenta, Eternatus, Calyrex


    Allowed Gigantamax: Venusaur, Charizard, Blastoise, Butterfree, Pikachu, Meowth, Machamp, Gengar, Kingler, Lapras, Eevee, Snorlax, Garbodor, Rillaboom, Cinderace, Inteleon, Corviknight, Orbeetle, Drednaw, Coalossal, Flapple, Appletun, Sandaconda, Toxtricity, Centiskorch, Hatterene, Grimmsnarl, Alcremie, Copperajah, Duraludon, Urshifu


    Battle Time: 20 Minutes


    Your Time: 7 Minutes


    Team Preview: 90 Seconds


    Turn Time: 45 Seconds


    The eighth Ranked Battle Series focused on the Pokémon of the Galar Pokédex, the Isle of Armor Pokédex, the Crown Tundra PokéDex and any other Pokémon obtainable in the games. It allows for you to utilise restricted Legendary Pokémon once in your team

  • Muss die Woche wohl meine Switch zurückholen, könnte echt spaßig werden.


    Habe mir btw. Immortals Fenyx Rising bestellt, gab es auf Amazon für knapp unter 40€. Wollte es eigentlich für die Switch vermeiden, weil's im Vergleich echt schlecht aussieht, aber werde jetzt auch nicht in absehbarer Zeit eine Altenrative haben, auf der ich's dann spielen würde. Resonanz bisher ist ja echt fast durchweg positiv.

  • Hab meine Switch wieder, bin jetzt mach Ewigkeiten in die Hyperballklasse gekommen. Komme noch zu oft mit und gegen Legis nicht so gut klar, habe mich jetzt in meinem Team fur Zacian entschieden. Mit Gigantenhieb kann man gut gegen Dynamaximierte Hurensöhne ran und den Slot fur Giga-Lapras habe ich dann immer noch frei.


    Fenyx Rising kam Anfang der Woche an, fange mal am Wochenende an.

  • Neues Turnier:



    Ein neues Online-Turnier "Global Challenge 2021 Winter" wurde angekündigt. Spieler können sich ab sofort für das Turnier registrieren.

    Ein neues Online-Turnier ist soeben für Pokémon Schwert und Schild angekündigt worden: Die Global Challenge 2021 Winter. Das Turnier startet zunächst mit einer Registrierungsphase, welche ab sofort und bis zum 26. Februar um 0:59 Uhr läuft. Anschließend läuft vom 26. Februar um 1 Uhr bis zum 1. März um 0:59 Uhr die Turnierphase des Online-Turniers während der die Kämpfe ausgetragen werden können. Anschließend wird die Rangliste des Turniers bekanntgegeben. Alle Teilnehmer des Turniers, die mindestens einen Kampf abschließen, erhalten wie immer 50 Gewinnpunkte.


    Um euch für das Turnier anzumelden, müsst ihr im Menü unter VS auf Kampf-Stadion gehen, dort Online-Turniere auswählen und nach einem neuen Online-Turnier suchen. Anschließend müsst ihr nur noch den Bildschirmanweisungen folgen. Für das Turnier stehen Einzelkämpfe mit einem Team, welches ein Legendäres Pokémon besitzen kann, im Fokus. Um teilnehmen zu können, ist der Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild nicht notwendig. Alle Informationen findet ihr hier zusammengefasst:

    • Modus: Einzelkampf
    • 3-6 Pokémon auf Level 1-100
    • Alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gesetzt.
    • Es werden drei Pokémon für den Kampf ausgewählt.
    • Alle Pokémon im Galar-Pokédex, im Rüstungs-Pokédex und im Kronen-Pokédex, sind einsetzbar. Zusätzlich sind neben allen zulässigen Gigadynamax-Formen auch die folgenden Pokémon erlaubt: Mewtu Mewtu, Raikou Raikou, Entei Entei, Suicune Suicune, Lugia Lugia, Ho-Oh Ho-Oh, Geckarbor Geckarbor, Reptain Reptain, Gewaldro Gewaldro, Flemmli Flemmli, Jungglut Jungglut, Lohgock Lohgock, Hydropi Hydropi, Moorabbel Moorabbel, Sumpex Sumpex, Latias Latias, Latios Latios, Kyogre Kyogre, Groudon Groudon, Rayquaza Rayquaza, Selfe Selfe, Vesprit Vesprit, Tobutz Tobutz, Dialga Dialga, Palkia Palkia, Heatran Heatran, Regigigas Regigigas, Giratina Giratina, Cresselia Cresselia, Boreos Boreos, Voltolos Voltolos, Reshiram Reshiram, Zekrom Zekrom, Demeteros Demeteros, Kyurem Kyurem, Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal, Zygarde Zygarde, Bauz Bauz, Arboretoss Arboretoss, Silvarro Silvarro, Flamiau Flamiau, Miezunder Miezunder, Fuegro Fuegro, Robball Robball, Marikeck Marikeck, Primarene Primarene, Kapu-Riki Kapu-Riki, Kapu-Fala Kapu-Fala, Kapu-Toro Kapu-Toro, Kapu-Kime Kapu-Kime, Cosmog Cosmog, Cosmovum Cosmovum, Solgaleo Solgaleo, Lunala Lunala, Anego Anego, Masskito Masskito, Schabelle Schabelle, Voltriant Voltriant, Kaguron Kaguron, Katagami Katagami, Schlingking Schlingking, Necrozma Necrozma, Venicro Venicro, Agoyon Agoyon, Muramura Muramura, Kopplosio Kopplosio.
    • Es kann nur maximal eines der folgenden Pokémon für ein Team registriert werden: Mewtu Mewtu, Lugia Lugia, Ho-Oh Ho-Oh, Kyogre Kyogre, Groudon Groudon, Rayquaza Rayquaza, Dialga Dialga, Palkia Palkia, Giratina Giratina, Reshiram Reshiram, Zekrom Zekrom, Kyurem Kyurem, Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal, Zygarde Zygarde, Cosmog Cosmog, Cosmovum Cosmovum, Solgaleo Solgaleo, Lunala Lunala, Necrozma Necrozma, Zacian Zacian, Zamazenta Zamazenta, Endynalos Endynalos, Coronospa Coronospa.
    • Kampfzeit: 20 Minuten
    • Spielerzeit: 7 Minuten
    • Zeit bei der Teamvorschau: 90 Sekunden
    • Zeit pro Runde: 45 Sekunden
    • Kämpfe pro Tag: 15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!