Nintendo Switch


  • Hab Aggrostella bewusst mit Flexibiliät gespielt, ich denke Belebekraft ist eher was fürs 6vs6 Showdown Format, aber im 3vs3 hab ich ohnehin nicht vor all zu oft zu wechseln.

    Hab Pelipper noch nicht benutzt, daher ka.

    Ja, das stimmt. Ich hab gestern etwa 6-7 mal in 23 Matches gegen das fette Nilpferd gespielt, aber ansonsten ist mir kein Tarnsteinleger über den Weg gelaufen und die 49% Tarnsteinschaden, haben nie den Unterschied gemacht bisher, da ich so oder so gewonnen btw. verloren hätte. Schwächenschutz konnte ich in 2 der ca. 16 Einsätze triggern, da es dynamaximiert eine Kaskade in der Sonne von Garados und einmal eine Schaumserenade von Primarina auf +2 spd einstecken konnte. Beide Spiele hatte Ramoth am Ende easy gewonnen. Werd da noch ein bisschen herumprobieren.

    Hatte vor mir das selbe Corasonn zu züchten die Tage. Überleg nur noch ob ich Fluch statt Amnesie spiele. Auf Showdown hat beides geklappt.


    Gestern hab ich mit meinem Team 12:11 Siege geholt. Wolwerock ist halt wirklich brutal Krass. Hatte gar nicht erwartet, dass er mein MVP wird. Ramoth hat mich auch sehr zufrieden gestellt genau wie Porygonz, außer dass er in der Dynamax keinen Nahkamp von Wulaosu tanken konnte. Aggrostella hatte 2-3 Probleme, war ansonsten aber auch ziemlich gut. Ich werde wahrscheinlich die EVS von Spd auf Def ändern. Galar Galoppa war ein Totalausfall. Hatte es nur im 2. Match von 23 mitgenommen und dort hat es direkt einen Wahlband-Knuddler verfehlt, seitdem nie wieder. Hatte immer schlechte Matchups. Grebbit war leider auch schwächer als erwartet und die Offensivweste bringts leider nicht, wenn das Metagame so heftig von physischen Mons dominiert wird.

  • ich kenne gar keine metalisten aber würde mich auch wundern wenn die pokemon empfehlen die noch nicht released sind. weiß auch nicht welche besseren optionen es da groß geben soll, über rillaboom > tapu bulu lass ich noch mit mir reden, für die anderen 3 terrains sind die tapus definitiv die stärkeren setter.

  • Es ist ja nicht so, als ob diese Pokemon "neu" sind. Natürlich gibt es schon Listen dafür.

    Naja egal, Du wirst es ja sehen.

    Ich spiele sowieso viel lieber Pokemon Revolution. :)

  • in der gen 8 meta sind sie eben schon neu. zeig mal so ne metaliste die unreleasede pokemon aufführt, würd mich wirklich mal interessieren.

    Das habe ich nicht gemeint. Der Typ, die Abilities, Attacken etc sind alle bekannt. Deshalb kann man Sie schon in der Meta integrieren. Kannst dich ja mal bei Reddit und Smogon umschauen.

  • Dann wir lassen wir es. Du könntest mit einer einfachen Suche selbst herausfinden ob ich Scheiße laber oder nicht.

    Soll ich wenn ich ein Link poste auch noch Flugzeuggeräusche machen und "AUFMACHEN" sagen?

  • Du könntest mit einer einfachen Suche selbst herausfinden ob ich Scheiße laber oder nicht.

    oder ich gehe einfach so lange davon aus dass du scheiße laberst bis du mir das gegenteil beweist, ist ja nicht mein problem. diese "just do your research" kultur ist purer krebs.

  • So let me get this straight, Du kannst behaupten Sie werden eine wichtige Rolle in der neuen Meta spielen, aber wer das Gegenteil behauptet liegt falsch? Abgesehen von "Broken Terrain" hast Du auch Nichts bewiesen.


    Wenn Du keine Metalisten kennst, wie kannst Du behaupten, dass Sie eine wichtige Rolle spielen werden? Siehst Du worauf ich hinaus möchte?

    "Just do your research" ist jetzt eine Kultur? lol Dann würden nicht soviele Spasten mit einer Maske rumrennen.


    Whatever bro, mich interessiert nicht wirklich was Du glaubst. Ich will diesen Thread auch nicht auf off-topic umlenken, deshalb bin ich raus. Viel Spaß noch.

  • Probieren geht bekanntlich über studieren und ich für meinen Teil zumindest werde sicherlich Kapu Riki in das ein oder andere Match mitnehmen, um durch das Elektrofeld bspw. Gähner (Hippoterus, Gastrodon) nutzlos zu machen oder auch Kapu Fala für Prio Attacken. Würde ich hier jetzt nicht grundsätzlich schlecht reden, in Gen7 haben die Kapus bspw. gut Ihren Platz im CP gefunden.

  • So let me get this straight, Du kannst behaupten Sie werden eine wichtige Rolle in der neuen Meta spielen, aber wer das Gegenteil behauptet liegt falsch? Abgesehen von "Broken Terrain" hast Du auch Nichts bewiesen.

    broken terrain ist doch auch ein guter grund? besser als "guck halt selbst nach", möchte ich zumindest meinen.

  • broken terrain ist doch auch ein guter grund? besser als "guck halt selbst nach", möchte ich zumindest meinen.

    Du tust aber so, als könnte man die Meta noch nicht bestimmen, weil "unreleased", doch im selben Atemzug, behauptest Du sie wären wichtig für die Meta. Das ist mein Problem.

    Doch wie gesagt whatever. Du hast Recht und ich nicht. Schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!