Nintendo Switch

  • Pampross wird selten mit Steinkante/Steinhagel gespielt. Bin selber großer Pampross-Fan im 3vs3 Format. Die Kombination aus Dyna-Stahlzacken und Zähigkeit ist genial. Mit etwas Setup können selbst Garados und Gortrom dagegen nichts machen.

    Die nächsten 3 Tage findet btw. ein Turnier mit dem Titel 'Wilkommen auf der Rüstungsinsel'. Werd dort teilnehmen, hab aber leider kaum gezüchtete Pokemon aus dem Rüstungsdex. Naja, mal schauen.

  • Spielst du es dann mit Offensivweste? Oder Überreste, um ein wenig Recovery zu haben.


    Ahh, da hätte ich eigentlich schon Bock drauf, mitzumachen, vielleicht mache ich da heute Abend mal mit. Muss eigentlich OoT weiterspielen ^^

  • Dann ist ja gut, kann ich weiter OoT spielen :D

    Obwohl ich wahrscheinlich noch im Ranked ein wenig probieren werde, höher zu kommen.


    Werde mir wahrscheinlich ein reslaredo noch machen für's CL mit Gras Samen.


    Habe btw gestern im Media Markt Hollow Knight mitgenommen für 30€ als Cardridge, habe ich vorher nie gesehen physisch. Stapel der ungespielten Spiele wächst leider. :D

  • Ich kannte dieses Zoroark bisher nur aus Romhacks, aber ich muss sagen, dass es mal mega die geile Fähigkeit hat. Bin schon oft darauf reingefallen.

    Ist mir letztens in dem RomHack Rutile Ruby nochmal drauf reingefallen, aber auch nur, weil ich nicht mit Zoroark gerechnet hatte. Kann aber schon witzig sein. Hält natürlich wenig bis gar nichts aus, kann aber gut Schaden machen, habe ich aber selbst noch nicht gespielt. Im 6vs6 vielleicht sogar nochmal besser einsetzbar als im 3vs3, wo es schneller auffliegt.

  • Dynamax geht mir mittlerweile mehr auf die Nerven, schade, dass es kein Ranked ohne gibt.


    Habe jetzt mein Porygon2 auch battleready gemacht. Gestern Abend keine guten Matches gehabt, Resladero konnte bisher nicht glänzen. 92er Angriffsbase ist vielleicht doch etwas zu wenig. Werde wohl wieder Terrakium reinnehmen und ggf. Ramoth raus für Porygon2 dann. Obwohl Rahmoth ab und an mal ein echt guter Switch-In gegen physische Angreifer war wegen Flammenkörper.


    Lahmus (Galar), Liberlo, Katapuldra, Gortrom, Porygon2, Terrakium


    Möchte mir eigentlich auch mal wieder um Pescragon herum ein Team bauen.

  • Pescragon ist eigentlich gar nicht sooo stark, solange porygon2, garados, liberlo (mit sucker punch), gortrom, katapulldra, Azumarill etc..das metagame dominieren. Ich nehme meins in gefühlt 40-50% aller Kämpfe mit. Momentan macht Arkani mit Bedroher und Nahkampf und Stromstoß als Coverage-Attacken eine gute Figur.

  • Joo Arkani ist auch ziemlich nice, hatte mal eins mit Standpauke als Gegner, das war ganz witzig.

    Pescragon mit Walschal macht schon immer guten Schaden mit Kiemenbiss, aber gortrom oder sämtliche Dyna-gedüsten Pokemon kacken dann wieder rein :D


    Ich möchte eigentlich auch mal Katapuldra rausnehmen, aber bringe es nicht ganz übers Herz. :D Ist eigentlich ein guter Allrounder, macht meistens gut bis sehr guten Schaden mit Spukball, Flammenwurf, Donnerblitz, Drachenpuls + Expertengurt. Kommt mir immer gegen Pokemon wie Garados, Kramor, Tentantel, Togekiss bzw. Sämtliche Stahl oder Flugpokemon gelegen + Kampfimmunität.

  • Habe mir eben ein Wolverock gezüchtet und soweit EV Investment gemacht. Wollte dann Mal durch die TMs und TPs schauen und der Hund kann einfach soooooooo viele Attacken lernen.


    Turbofelsen natürlich Pflicht, ansonsten habe ich neben Schwerttanz noch Eisenschädel + Knuddler Mal gesetzt. Denke werde ich morgen so mal mit Gras-Samen ein wenig ausprobieren und dann bestimmt wegen wenig Nutzen auf Wahlband, Leben-Orb oder Fokusgurt wechseln und im letzteren Fall dann vielleicht noch Konter mit reinnehmen.


    Denke, dass ich mir dann als nächstes Mal endlich ein Kramor und Pampross züchten werde.

  • Doggy (Lycanroc-Dusk) (M) @ Grassy Seed

    Ability: Tough Claws

    Shiny: Yes

    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Accelerock

    - Iron Head

    - Play Rough

    - Swords Dance


    Iron-Wing (Corviknight) (M) @ Leftovers

    Ability: Pressure

    Shiny: Yes

    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD

    Careful Nature

    - Bulk Up

    - Brave Bird

    - Roost

    - Body Press


    Bugs Burny (Cinderace) (M) @ Focus Sash

    Ability: Libero

    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Counter

    - Sucker Punch

    - Pyro Ball

    - High Jump Kick


    Drumkey (Rillaboom) (M) @ Assault Vest

    Ability: Grassy Surge

    EVs: 252 HP / 252 Atk

    - Drain Punch

    - Knock Off

    - Earthquake

    - Grassy Glide


    Poison-Fist (Slowbro-Galar) (M) @ Quick Claw

    Ability: Quick Draw

    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD

    Modest Nature

    - Scald

    - Psychic

    - Shell Side Arm

    - Nasty Plot


    Mothafogga (Dragapult) (M) @ Expert Belt

    Ability: Infiltrator

    Shiny: Yes

    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

    Timid Nature

    - Fire Blast

    - Thunderbolt

    - Dragon Pulse

    - Shadow Ball

  • macht mal pokemon thread 😅


    Hab mir crosscode und origami king geladen. Sagte ja schonmal, origami king ist mir zu lahm und zu wenig rpg elemente. Ist eher was für 7 jährige...


    Crosscode ist ein richtig cooles retro game, das macht schon bock und gibt online gute walkthroughs und guides dazu. Sehr anspruchsvoll auch

  • macht mal pokemon thread 😅


    Hab mir crosscode und origami king geladen. Sagte ja schonmal, origami king ist mir zu lahm und zu wenig rpg elemente. Ist eher was für 7 jährige...


    Crosscode ist ein richtig cooles retro game, das macht schon bock und gibt online gute walkthroughs und guides dazu. Sehr anspruchsvoll auch

    Papermario soll im Verlauf wohl ein wenig anspruchsvoller werden, ohne natürlich wirklich schwierig zu sein, Nicht-Pflichtlämpfe können wohl im weiteren Verlauf gut geskippt werden.

    Werde es trotzdem mal angehen demnächst, wenn etwas mehr Zeit am Stück für ein Spiel da ist, sieht eigentlich super aus und joa, hab's halt gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!