Nintendo Switch

  • Immortal:


    orkan + helm von typhons brut + steinglanz brustplatte = easymode


    mache teilweise 9 fachen schaden bei sprung + axtangriff und wenn ich betäube heile ich mich. betäubt bekommen die außerdem extraschaden. mache manchmal 1600 schaden und bin im zweiten gebiet^^


    brauch noch den helm stufe 4 für den extrabonus


    werde mich vermutlich bald auf die hauptstory beschränken, sonst spiel ich das nicht zu ende

  • Neues Turnier ohne Legis und Dynamax.


  • Neues Turnier ohne Legis und Dynamax.

    Stark, endlich mal ohne Dynamax. :D Darauf kann ich mich freuen. Eigentlich auch genug Zeit hin, dass ich mich mal etwas besser vorbereiten kann mit meinem Pokemon-Pool.

    Findet ihr eigentlich, dass Botw so ein Meisterwerk ist, wie man es oft hört? Ich mochte es schon, aber richtig großartig fand ich es nicht. Die Story ist eher Nebensache, das Gameplay maximal "gut", nur die Welt ist zumindest optisch und atmosphärisch toll. Wirklich gekillt hat es das Spiel für mich, als ich irgendwann gemerkt habe, dass hinter wirklich allem was man in der Welt entdecken kann am Ende nur ein Schrein steckt. Das hat mir komplett die Lust geraubt die Welt noch großartig nach Geheimnissen zu erkunden.

    Find' schon, ist natürlich auch immer Typfrage + bestimmt auch Situationsabhängig.

    In meinem Fall war es mein erstes 3D Zelda + nach meiner Kündigung nach ambitioniertem Firmenwechsel. Irgendwie deshalb schon emotional besonders für mich :D Im selben Zeitraum habe ich auch Mario's Odyssey gespielt, war auch super, aber BotW hat da mehr Eindruck hinterlassen.


    Ich habe im selben Jahr dann noch einen zweiten Anlauf gemacht im Master Modus. Der war natürlich nicht so besonders wie der erste, in dem alles noch neu war, aber trotzdem nochmal auf einer anderen Art gut. Habe ja auch die anderen 3D Zeldas, also OoT, TP, WW nachgeholt (SS noch nicht, kommt ja bald als remake), aber das hat BotW für mich auch nochmal besser gemacht. Nicht weil die anderen Teile schlecht sind. Wiederspielwert ist halt so ne Sache. Wenn es scheitert, dann eigentlich nur daran, dass es mehr Zeit in Anspruch nimmt, als man vielleicht übrig hat, wenn man nicht eben mal nur die Hauptquests abarbeitet.


    BotW ist aber immer das erste Spiel, das mir einfällt, wenn ich ein Spiel gerne wieder zum ersten Mal spielen würde. :D

  • tBotW ist aber immer das erste Spiel, das mir einfällt, wenn ich ein Spiel gerne wieder zum ersten Mal spielen würde. :D

    Das fühle ich auf jeden Fall, denn auch wenn ich BotW gerade hinten raus nicht mehr so stark fand, hat die Welt und das Spiel an sich schon was Magisches an sich. Das Artdesign ist auch wirklich fantastisch - nur hat die Faszination in der Hinsicht leider nicht bis zum Ende gehalten bei mir, wodurch ich mehr und mehr auf die Schwächen aufmerksam geworden bin.

  • Das fühle ich auf jeden Fall, denn auch wenn ich BotW gerade hinten raus nicht mehr so stark fand, hat die Welt und das Spiel an sich schon was Magisches an sich. Das Artdesign ist auch wirklich fantastisch - nur hat die Faszination in der Hinsicht leider nicht bis zum Ende gehalten bei mir, wodurch ich mehr und mehr auf die Schwächen aufmerksam geworden bin.

    Ja, ich glaube, wenn man kein ambitionierter 100% Spieler ist, muss man früh genug den Absprung bei so großen, offenen Spielen schaffen, bevor es zu auffällig repetitiv wird und das Hauptspiel abschließen, bevor es dann anfängt langweilig zu werden. Ich weiß auch noch, wie ich nach Ganon schon fast schlagartig keine Lust mehr hatte, da das Hauptziel erreicht war, hatte dann noch ein paar Stunden drangehangen und erst mal aufgehört. Sonst klar, BotW lässt sich easy einfach nur auf Schreine und Krogs reduzieren


    Selbes jetzt bei Immortals Fenyx Rising, viel um die Hauptmissionen herum gemacht, aber nicht so viel, dass es angefangen hat mich zu stören. Vorgestern dann den Endboss gemacht, und joa, das war's erst mal nach 50h.

  • Bin mal ein wenig aus meiner Komfortzone raus und lasse Lapras mal weg. :D


    Bin noch nicht ganz zufrieden, aber klappt eigentlich ganz gut bisher. Togekiss bringt mir nicht allzuviel, außer, dass der Gegner nicht unbedingt ein Erdbeben ins Leere riskiert. Morlord auch relativ wenig eingesetzt, aber viele rechnen dann damit, dass ich ihn (oder sie hehe) als Lead raushaue. Darauf kann man auch gut spekulieren, wenn auch dss natürlich nach hinten losgehen kann. :D


    Habe jetzt die meisten kämpfe mit Zacian, Ditto und Liberlo bestritten. Ab und an mal Knackrack statt Sacian oder Ditto, je nach Matchup. Liberlo aber fast immer dabei, Tiefschlag ist einfach gold gegen Coronospa Schattenreiter



    Ditto ist tatsächlich ziemlich praktisch. Auch gegen Coronospa Schattenreiter bspw..


    Bin jetzt auf Rang 9698 mit 19:14.



    E: Aufhören, wenn's am Schönsten ist. 5261 mit 21:14


    E2: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 22:14, 3604. Jetzt höre ich aber wirklich auf.

  • Togekiss war im early Meta insane, hat aber enorm an Relevanz verloren durch die DLCs. Morlord mit Unkenntnis ist richtig eklig. Hat gut an Usage gewonnen.

    Bin glaub bei 15:12 oder so.

    Jo, auf jeden Fall, muss mal schauen, was ich aus dem Team noch rausholen kann, Knackrack und Togekiss haue ich vermutlich beide raus und hau' eventuell Zapdos und Brutalanda rein, mal sehen.


    Du musst unbedingt mal Ditto ausprobieren, man kann den Gegner echt gut unter Druck setzen und eben mit gutem Timing das Legi des Gegners gegen ihn selbst einsetzen. :D wird aber auch mega oft eingesetzt und hat mir auch gut Probleme gemacht, genauso wie Morlord, Hippoterus auch, wobei Morlord glaube ich nochmal nerviger ist durch Siedewasser.


    3200 / 27:18

  • Genug Kämpfe gemacht, fange jetzt auch mal mit Mario 3D World an.


    Edit: Erste Welt durch, alle Sterne und Stempel quasi auf Anhieb. Nehme an, dass das zumindest im weiteren Verlauf kniffliger wird, am Schwierigkeitsgrad im allgemeinen wird sich wohl eher kaum was tun. Mag's aber sonst, leichte Kost und doch ein wenig erfrischend.

  • Nehme an, dass das zumindest im weiteren Verlauf kniffliger wird, am Schwierigkeitsgrad im allgemeinen wird sich wohl eher kaum was tun. Mag's aber sonst, leichte Kost und doch ein wenig erfrischend.

    wird tatsächlich noch verhältnismäßig ordentlich schwerer, zumindest in den letzten welten

  • Bin jetzt mit Welt 2 und 3 fertig, wobei ich noch 3B machen muss, habe erst mal auf der normalen Map gesucht, lol, dachte irgendwo ist ein Geheimweg oder so.


    Nach wie vor alles eingesammelt bis hierher und ale Flaggen gold, musste das ein oder andere Level aber schon mehrmals machen, um direkt zu komplettieren, Geisterhaus bspw..


    Sonst gehen die Level immer ziemlich schnell insgesamt, gefühlt zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!