Nintendo Switch

  • Im Moment werden gebrauchte ja teilweise über den Neupreis reingestellt, da es bis vor kurzem Lieferengpässe gab und die Läden kaum noch Konsolen da hatten.


    Wurde aber direkt neu holen lieber.gebrwuchz sind die meistens nicht viel viel günstiger als neu.

  • Ich mit 8:1, dann aber auf 9:9 gestürzt. Bin im neuen Meta-game noch nicht drin.

    Jo, jetzt wird auf jeden Fall gut durchemischt und ggf. nochmal etwas anders als damals mit Mega-Entwicklungen noch, was jetzt bspw. bei Scherox eben wegfällt.


    Habe mir jetzt Fiaro, Azumarril und Scherox BR gemacht, Fiaro war gar nicht mal so gut, Azumarril hingegen schon, wobei mir Gortrom mit Grasrutsche schon Probleme gemacht hat.

    Muss mich auch unbedingt mal mit den neuen Attacken befassen, da geht ja auch jetzt das ein oder andere mehr.

  • Jo, jetzt wird auf jeden Fall gut durchemischt und ggf. nochmal etwas anders als damals mit Mega-Entwicklungen noch, was jetzt bspw. bei Scherox eben wegfällt.


    Habe mir jetzt Fiaro, Azumarril und Scherox BR gemacht, Fiaro war gar nicht mal so gut, Azumarril hingegen schon, wobei mir Gortrom mit Grasrutsche schon Probleme gemacht hat.

    Muss mich auch unbedingt mal mit den neuen Attacken befassen, da geht ja auch jetzt das ein oder andere mehr.

    Was heißt BR?


    E: züchte mir grad folgende 3 pokemon:


    lebenorb scherox mit techniker

    252 atk 252 speed 4 kp

    schwerttanz patronenhieb kreuzschere sandgrab (wegen feuer und stahl pokemon)


    großwurzel curelei mit heilwandel

    252 spd 252 kp 4 spa

    gedankengut diebesgut gigasauger egelsamen


    salkabeere skaraborn mit hexaplaga

    252 attk 252 speed 4 kp

    ausdauer gegenschlag vielender schwerttanz

  • lebenorb scherox mit techniker

    252 atk 252 speed 4 kp

    schwerttanz patronenhieb kreuzschere sandgrab (wegen feuer und stahl pokemon)

    Schau mal, dass du dir in (Ultra)Sonne/Mond ei Sichlor organisierst und dem über den Attackenlehrer Käferbiss beibringst, hat ne 60er Base und profitiert im Gegensatz zu Kreuzschere von Techniker und hätte somit eine Base von 90. Und ggf. noch Ruheort für Recovery, wobei ich aber auch Flügelschlag (Oder Doppelflügel) auf Scherox interessant finde wegen Init-Boost durch Dyna-Düse


    E: Weiß nur nicht, ob er dann Käferbiss definitiv verliert oder ob es Glückssache ist, wenn man den da für die Ranked zulässig macht.

  • Schau mal, dass du dir in (Ultra)Sonne/Mond ei Sichlor organisierst und dem über den Attackenlehrer Käferbiss beibringst, hat ne 60er Base und profitiert im Gegensatz zu Kreuzschere von Techniker und hätte somit eine Base von 90. Und ggf. noch Ruheort für Recovery, wobei ich aber auch Flügelschlag (Oder Doppelflügel) auf Scherox interessant finde wegen Init-Boost durch Dyna-Düse


    E: Weiß nur nicht, ob er dann Käferbiss definitiv verliert oder ob es Glückssache ist, wenn man den da für die Ranked zulässig macht.

    Ist mir leider zuviel Aufwand. Ruheort will ich auf so einem ofensiven pokemon nicht haben. Hatte auch an Doppelflügel gedacht, aber will nicht 3x von stahl pokemon resisted werden. Evtl verzichte ich auf Kreuzschere.

  • Ggf. Kehrtwende, dann kannst du zumindest gegen Feuerpokemon wie Fuegro austauschen und vorher neutralen Schaden machen. Sonst wird Scherox nicht viel überholen an Feuerpokemon, glaube ich, da würde ich schon eher wechseln. Mit 4x-Schwäche ist nicht zu spaßen.

  • Bei manchen Pokemon wie Azumarill, Chaneira etc..wünschte ich mir, man hätte sie nicht zurückgebracht. Außerdem sollte Wulaosu gebannt werden. Werd mir wohl oder übel ein physisch defensiv investiertes Galar-Smogmog mit Leidteiler, Irrlicht und Verhöhner züchten müssen um dagegen anzukommen.

  • Ich finde ja eher, Dynamaximierung sollte Mal abgeschaltet werden für mindestens eine Saison. Die ganzen neuen alten bringen wieder etwas Abwechslung in die Teams rein, finde ich. Sonst habe ich bisher kein Pokemon an sich als OP empfunden.

  • Bei mir ist es in der Regel so, dass ich gut in die Meisterballklasse komme, mich eine Weile gut zwischen 7k-19k halte und dann geht's aber hart bergab in 50k-90k. Nur eine Frage der Zeit, bis es auch hier wieder soweit ist 😂

  • 15:25

    Grad mit olangaar, galar smogmog und pampross gegen ein dracchenteam verloren.

    Heute läuft alles gegen mich.

    Mies mies. Vielleicht Mal ein anderes Team ausprobieren?


    Total seltsames Match gehabt jetzt


    Tentantel lead, katapuldra + ramoth

    Vs

    Liberlo lead, togekiss + porygon2


    Ich gehe risky auf tarnsteine, er tatsächlich Gigadynamax + Dyna Angriff. Dann habe ich gewechselt auf Katapuldra, weil er dann offensichtlich auf Feuerball geht, konnte ich tanken und habe dann 1 Drachenpuls rausgehauen, um ein wenig Schaden zu machen. Dann hat er noch ein Mal Dyna dunkel gemacht, Katapuldra k.o und ich denke mir nur, Safe verkackt aber egal weitermachen. Ich gehe auf Faltereigen, hab ja eh nichts mehr zu verlieren, bin Safe langsamer, aber er wechselt aus, Togekiss rein + Tarnsteine Damage, ich gehe auf Dynamax, Dyna Brand, Togekiss K.o., er schickt porygon2 rein, tankt ein Dyna Brand, ist auf Genesung gegangen und wechselt auf Liberlo 😂 kriegt Tarnsteine schaden, geht nicht auf Tiefschlag, ist dementsprechend langsamer nach 1x Faltereigen und geht k.o und porygon2 dann selbstverständlich auch. Dachte beim matchup erst mal, dass es schwierig wird und dann noch mit tentantel lead vs Liberlo. Aber dann, naja haha, nehme ich mit, bin jetzt auf 1244.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!