Trainings - Dauer

  • Hi Leute,


    ich hab kurz ne Frage, die man sicherlich nicht pauschal beantworten kann, aber ich stelle sie trotzdem mal so: Wie lange braucht es bis man raptechnisch auf einem 'hörbaren Level' ankommt? (Ja ok was ist hörbar? Einfach das der Takt akkurat getroffen wird, der Flow passt und man sich auch ohne Probleme an einen neuen Beat anpassen kann - man einfach rappen kann und es hörbar ist, man also fürs Studio bereit ist)


    Ich rappe seit einem Jahr, wobei es vielleicht zusammen genommen nur ein paar Monate sind, da ich längere Phasen dazwischen nicht gerappt habe wegen Arbeit Tag und Nacht, Prüfungen etc.


    Vielleicht sagt der eine oder andere jetzt, lass dir doch einfach Zeit. Ich bin schon bisschen älter, 27, aber ich habe eine richtig krasse Idee, das hat noch nie jemand gemacht und ich weiß, dass ich es damit schaffen werde, nur mit 30 muss ich nicht mehr kommen. Deswegen einfach die Frage so, pauschal was würdet ihr sagen, wie lang braucht es? Und ist es durch besondere Trainings - Techniken möglich die Zeit drastisch zu verkürzen? Ich hab sogar jetzt schon mal zu Substanzen gegriffen, die ich eigentlich hinter mir gelassen hatte mit dem Gedanken ich könnte damit schneller Fortschritte machen, war aber nicht wirklich der Fall haha


    Schon mal danke im Voraus für eure Antworten


    Peace

  • [MENTION=306563]Harmstrong[/MENTION] Wirst du dann sehen ;)
    [MENTION=320862]Wildsau[/MENTION] Danke :) Und danke für die Korrektur haha


    Und nochmal die Frage: Was würdet ihr pauschal sagen, wie lange man braucht bis man es drauf hat wenn man regelmäßig übt? Und wenn ihr auf eure "Trainingszeit" zurückschaut was sind so Trainingstechniken die wirklich effektiv und nachhaltig sind? Danke im Voraus :D


  • Es spielt keine Rolle, wie lange es dauert, du musst nur an dich glauben bro

  • Ich versteh gar nicht, warum die Leute oft glauben, das man Ab Alter XY Automatisch nicht mehr Rappen kann ?

    Was Passiert da ? verlierst du dann deine Stimme, über Nacht Oder was ?


    Ich bin ja sogar der Meinung, wenn man zu denn Rapper gehören will, die was erzählen wollen, ist es nur von Vorteil älter zu sein.

    Erfahrung kommt mit dem Alter. Dazu Zählt auch Der Wortschatz und die Aussagekraft.


    Ein 18 Jähriger hat in der Regel ja nicht mal die geistige Erfahrung, was vernünftiges zu erzählen.

    klar, kann der denn Xten Mutterficker, Plattenbau, Drogen Song kicken. Aber das war es dann auch schon. Und davon gibts nun wirklich schon genug.


    Eminem war auch schon 25 als er "enteckt" wurde. er ist jetzt bald 50 und Rappt immer noch. Wenn man nach deiner Rechnung mit 30 Schon zu alt ist, ist Eminen ja 20 Jahre zu Spät dran.

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!