SERO EL MERO – "OHNE SINN"



  • Sero El Mero meldet sich endlich zurück, greift wieder zum Mic und releast mit "Ohne Sinn" die erste Singleauskopplung aus seinem jüngst angekündigten Debütalbum "BabyFaceFlow".


    Angesichts der Aufmerksamkeit, die Sero El Mero zuteil wird, könnte man glatt vergessen, dass es sich bei ihm um einen waschechten Newcomer handelt. Der maßgeblich über Instagram populär gewordene Rapper gilt als eines der größten Talente in der deutschsprachigen Hip-Hop-Szene. Nach den Singles "Meros Überall", "Schnelles Geld" und "GrennYardz Connection", die allesamt im vergangenen Jahr herauskamen, stellt "Ohne Sinn" überhaupt erst die vierte Veröffentlichung dar, die abermals zusammen mit einem Musikvideo erscheint. Verantwortlich für die Visualisierung ist das Produzentenkollektiv 100BLACKDOLPHINS.


    Das aktuelle Release wurde in erster Linie von OSTER produziert. Ein Grund, weshalb die Songs von Sero El Mero derart viral gehen, ist mit Sicherheit seine eigenwillige, wortgewandte und rasante Flowtechnik. Zudem besticht er durch seine bisweilen gewöhnungsbedürftige Stimmfarbe durch ihren hohen Wiedererkennungswert.


    Außerdem war XATAR als Executive Producer an "Ohne Sinn" beteiligt. Damit schlüpft der Labelchef von Alles oder Nix Records in die Rolle, die er schon im Bezug auf die Veröffentlichungen von MERO und ENO innehatte. Der Grund: Wie kürzlich bekannt wurde hat Sero EL Mero einen Vertrag beim Label GrooveAttack TraX unterschrieben. Auch MERO steht bei dem gefeierten Label aus NRW unter Vertrag.


    Nachdem lange über die Zukunft von Sero El Mero und sein momentanes Standing in der Rapszene spekuliert wurde, bringen die jüngsten Entwicklungen Licht ins Dunkel. Das Debütalbum "BFF" ("BabyFaceFlow") soll am 2. August 2019 erscheinen.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22313[/pushit]

  • wollte auch grade fragen ob das der selbe ist
    wenn man sich mal die charts so gibt versteht man echt warum deutschrap soviel gehatet wird zurzeit
    hatte während ner autofahrt die top 50s an für ne gute stunde es waren ohne scheiß ca. 8 capital songs, 1 shindy, 1 mero und 2 poptracks
    alle beifahrer haben nur noch gelacht wenn capital ankam weil jeder song einfach gleich klang und das zum running gag wurde
    echt unfassbare scheiße was diese hyperapper so raushauen zurzeit

  • Gab definitiv schon bessere Deutschrap-Zeiten. Mal ohne Scheiß, wie viele gute Alben in den letzten 12 Monaten? Eine Hand reicht.


    Dieser Sero El Mero (lol? lmao, wtf, smh, facepalm, -.-) natürlich auch ein Hurensohn. Wie oft ich mich gezwungen sehe das Wort bzgl Deutschrap zu nutzen ist halt schon erstaunlich

  • Gab definitiv schon bessere Deutschrap-Zeiten. Mal ohne Scheiß, wie viele gute Alben in den letzten 12 Monaten? Eine Hand reicht.


    Dieser Sero El Mero (lol? lmao, wtf, smh, facepalm, -.-) natürlich auch ein Hurensohn. Wie oft ich mich gezwungen sehe das Wort bzgl Deutschrap zu nutzen ist halt schon erstaunlich


    Erkläre mir mal bitte sachlich, warum Sero El Mero ein Hurensohn ist oder was dich an dem Track stört, wenn du das überhaupt kannst?

  • Als ob ich mit dir Gelbstern diskutiere... Als ich noch Rotstern war hätte ichs mir eventuell überlegt, dir ne Begründung abzuliefern und dich daraufhin zu beleidigen. Aber die Zeiten sind vorbei, du peinlicher Mensch. Jetzt reichts nur noch für die Beleidigung.

  • Als ob ich mit dir Gelbstern diskutiere... Als ich noch Rotstern war hätte ichs mir eventuell überlegt, dir ne Begründung abzuliefern und dich daraufhin zu beleidigen. Aber die Zeiten sind vorbei, du peinlicher Mensch. Jetzt reichts nur noch für die Beleidigung.


    Hahahaha du bist so eine verachtenswerter Unsympath! Gelbstern, Rotstern...Junge, komm mal aus deiner Internetrealität raus! Gehst jeden Tag unzufrieden zu deinem scheiß 9 to 5 Job in dem du dein Leben "verarbeitest" und lässt danach in nem Internetforum deinen Frust raus! Suche dir mal ne Freundin und entlade dich, das kann man sich ja echt nicht mehr mit ansehen.

  • Als ob ich mit dir Gelbstern diskutiere... Als ich noch Rotstern war hätte ichs mir eventuell überlegt, dir ne Begründung abzuliefern und dich daraufhin zu beleidigen. Aber die Zeiten sind vorbei, du peinlicher Mensch. Jetzt reichts nur noch für die Beleidigung.


    Also ich habe mit allen Accounts zusammen bestimmt über 20k Beiträge, und ich würde auch gerne mal wissen warum Sero el Mero nun ein Hurensohn ist?
    Heulst du rum weil Der nicht wie Rakim rappt?

  • Als ob ich mit dir Gelbstern diskutiere... Als ich noch Rotstern war hätte ichs mir eventuell überlegt, dir ne Begründung abzuliefern und dich daraufhin zu beleidigen. Aber die Zeiten sind vorbei, du peinlicher Mensch. Jetzt reichts nur noch für die Beleidigung.


    Haha alter, das kannst du nicht ernst meinen

  • es is doch an dem punkt auch ne bewusste provokation, oder? dass nach all den meros, zeros, feros, mero la hero, fero dinero, blero sanifero und mero mero bonitos diese repetitivität irgendwie auch ne ästhetik für sich geworden sein muss? Ich hab halt ein bisschen das gefühl, dass immer, wenn ich unter leuten bin, da so'n unterschwelliges, verschlagenes grinsen darüber mitschwingt, dass es eben nich macht, was ich will, wie "gute musik" agieren soll. Sondern halt einfach nur somewhat pleasant klingt. Und das mein ich jetzt nichmal in nem abwertenden und auch nich in nem verklärendem sinne. ich glaub einfach, dass es halt der vibe is, den gerade viele fans von dieser sparte deutschrap so genießen. Es ist nich nur stabiles playlistfutter und klingt hörbar und vertraut genug, es ist auch ne provokation an den mainstream, ein aufzeigen des eigenen stimmrechts. so ein "wir sind viele und wir sind laut und solang wir zumindest hier mitentscheiden können, wollen wir weiter dudes die so klingen und so reden und sich so zeigen wie wir". Ich denk das wird immer dann besonders klar spürbar, wenn man dieses diskussionen findet, wo's darum geht, dass capital bra wieder einen streamingrekord bricht oder die beatles in sachen nummer-eins-alben entthront. Das ist so ein zelebriertes Schlachten von ner heiligen Kuh, irgendwie. Und wenn man's so betrachtet, wird aus der konventionellen "was ist musik und wo bewegt sie sich hin, wer entwickelt sie weiter und wer macht die coolsten, innovativsten songs" zu nem "wer spielt für welches fußballteam und wie kann ich mein team supporten, damit es die saison gewinnt", so zumindest von der konzeptuellen metapher dahinter. Und ich denk man sollte davon ausgehen, dass hinter solcher Musik ein ganz anderer Zugang zum Musikhören steckt, als es jetzt n dude wie ich oder wahrscheinlich die meisten kids hier im forum so praktizieren würden.


    Das is zumindest mal mein bisheriger zugang dazu. Ich glaub, ich würds als ... indifferent bezeichnen? Es gibt wenig Songs aus dieser sparte, die wirklich was für mich tun, aber ich hab zumindest mal auch per se nix gegen die songs für sich betrachtet. Es ist mir honestly echt phänomenal egal, es dient ja offensichtlich nem ganz anderen zweck und nem anderen musikalischen ideal als die musik, die ich so usually höre. Es ist nur so schräg, dass es sich quasi in die debatte drängt, weil es eben so unglaublich kultur-dominant ist und diesen hiphop banner hat und ja offensichtlich auch dem hiphop genre zuzuordnen ist. Aber ich hab halt echt das gefühl, dass all die reviews, thinkpieces und der generelle umgang dagegen gerade komplett ins leere laufen. Ich wüsst aber auch nicht, wie n angemessener umgang damit aussähe. Es entzieht sich irgendwie ner sprache und form, um wirklich darüber sprechen zu können

  • Wenn ich mir das Trapgame so anschaue, sind in Atlanta grad auch ein Haufen an jungen youngs und lils unterwegs, die sehr ähnliche Namen und einen sehr ähnlichen Sound haben...


    Soweit nichts ungewöhnliches....

  • es is doch an dem punkt auch ne bewusste provokation, oder? dass nach all den meros, zeros, feros, mero la hero, fero dinero, blero sanifero und mero mero bonitos diese repetitivität irgendwie auch ne ästhetik für sich geworden sein muss? Ich hab halt ein bisschen das gefühl, dass immer, wenn ich unter leuten bin, da so'n unterschwelliges, verschlagenes grinsen darüber mitschwingt, dass es eben nich macht, was ich will, wie "gute musik" agieren soll. Sondern halt einfach nur somewhat pleasant klingt. Und das mein ich jetzt nichmal in nem abwertenden und auch nich in nem verklärendem sinne. ich glaub einfach, dass es halt der vibe is, den gerade viele fans von dieser sparte deutschrap so genießen. Es ist nich nur stabiles playlistfutter und klingt hörbar und vertraut genug, es ist auch ne provokation an den mainstream, ein aufzeigen des eigenen stimmrechts. so ein "wir sind viele und wir sind laut und solang wir zumindest hier mitentscheiden können, wollen wir weiter dudes die so klingen und so reden und sich so zeigen wie wir". Ich denk das wird immer dann besonders klar spürbar, wenn man dieses diskussionen findet, wo's darum geht, dass capital bra wieder einen streamingrekord bricht oder die beatles in sachen nummer-eins-alben entthront. Das ist so ein zelebriertes Schlachten von ner heiligen Kuh, irgendwie. Und wenn man's so betrachtet, wird aus der konventionellen "was ist musik und wo bewegt sie sich hin, wer entwickelt sie weiter und wer macht die coolsten, innovativsten songs" zu nem "wer spielt für welches fußballteam und wie kann ich mein team supporten, damit es die saison gewinnt", so zumindest von der konzeptuellen metapher dahinter. Und ich denk man sollte davon ausgehen, dass hinter solcher Musik ein ganz anderer Zugang zum Musikhören steckt, als es jetzt n dude wie ich oder wahrscheinlich die meisten kids hier im forum so praktizieren würden.


    Das is zumindest mal mein bisheriger zugang dazu. Ich glaub, ich würds als ... indifferent bezeichnen? Es gibt wenig Songs aus dieser sparte, die wirklich was für mich tun, aber ich hab zumindest mal auch per se nix gegen die songs für sich betrachtet. Es ist mir honestly echt phänomenal egal, es dient ja offensichtlich nem ganz anderen zweck und nem anderen musikalischen ideal als die musik, die ich so usually höre. Es ist nur so schräg, dass es sich quasi in die debatte drängt, weil es eben so unglaublich kultur-dominant ist und diesen hiphop banner hat und ja offensichtlich auch dem hiphop genre zuzuordnen ist. Aber ich hab halt echt das gefühl, dass all die reviews, thinkpieces und der generelle umgang dagegen gerade komplett ins leere laufen. Ich wüsst aber auch nicht, wie n angemessener umgang damit aussähe. Es entzieht sich irgendwie ner sprache und form, um wirklich darüber sprechen zu können



    Das Problem ist dass die ganzen Realkeeper nicht damit klar kommen dass wir keine 90BPM-Beat-Rap-Zeit mehr haben, und dass die ganze neue Generation auch 0 Wert auf Tiefgründigkeit legt, was aber totaler Schwachsinn ist, die Texte von einem Mero, von einem Fero und von einem Sero el Mero sind auch Tiefgründig, nur ist es auf eine andere Art und Weise tiefgründig, ich kann gerade schwer erklären worauf ich hinaus will, das ist sehr schwer in Worte zu fassen, Fakt ist aber; Diese Musik hat ihre Daseinsberechtigung, der Hype ist real, und der Hype ist auch gerechtfertigt, hört euch doch mal das Album von Mero an, ist doch ein rundes Ding und dem aktuellen Zeitgeist total entsprechend.


    Und auch das von Capital, die ganzen Hits die der raus gebracht hat, ich bin auch kein großer Fan von ihm, aber so Dinger wie Cherry Cherry Lady oder Je M'appelle z.b. sind einfach kranke Hits, ich hör immer von Rap-Hörern so Argumente wie; Hört sich alles gleich an, Voll die billige Plastikmusik, voll Anspruchslos, Ja du Spast dann geh doch ins Studio und mach das mal nach was der da veranstaltet und geh auch auf die 1 in den Charts und kassier dick Kohle, die Leute sind einfach missgünstig, und das allergrößte Problem ist dass die Leute die am lautesten schreien die wenigste Ahnung haben, die kommen dann und sagen man soll sich sowas wie Lakmann geben oder Kontra K, das sind noch Texte mit Sinn, die auch tiefgründig sind, ja aber was hat das mit Rap zu tun? Es gehört auch dazu, ja, aber es steht ja in keinen Büchern geschrieben dass Rap nur Rap ist wenn es tiefgründig ist, also wo ist das Problem?


    Dieser Spast wo hier geschrieben hat er hat sich im Auto mit Kollegen kaputt gelacht darüber wie die Tracks von Capi klingen, ja, aber da im Auto sitzen dann 5 Spastis die im Jahr wahrscheinlich nicht mal ansatzweise soviel verdienen wie Capital mit seinem aktuellen Album, also wer ist dann am Ende der Spast? Das ist halt auch dieses worüber sich Fler immer so aufregt, anstatt die Leute einfach sagen "Ey geil, der macht sein Ding, der zieht durch und reisst alles ab, der kam von der Rap am Mittwoch Bühne und hat jetzt einfach den Single-Rekord der Beattles gebrochen" ne, die regen sich darüber auf dass die Musik angeblich billig und schlecht ist, na dann geh doch wie gesagt einfach ins Studio und mach es nach, und hate nicht.



    Nennt der sich hier Nas und hatet die neue Generation die ihr Ding macht, und das ist das was im Deutschrap falsch läuft, die Leute die Mero/Sero/Fero haten haben Rap NULL verstanden, Rap ist doch genau für solche Penner wie die gedacht, dass die sich FREI AUSLEBEN können und machen können was sie wollen OHNE dafür von anderen Leuten belächelt zu werden, da aber nur nochc Hipsterschwuchteln im Internet unterwegs sind die die Meinungen machen durch ihre Kommentare sieht es auch so aus als würde die "ganze Szene" diese Leute haten, hört euch doch mal den Baller Los Track von Mero an, was der für einen sauberen Doubletime rappt, wie klar und verständlich das ist, wie Frisch der Sound einfach klingt, ich seh da einfach einen Jungen der 19 Ist und gerade die Zeit seines Lebens hat und einfach mit Spaß an die Sache ran geht, und was machen die Internet-Kommentare-Tipper? Die haten das, wie soll man da nicht durchdrehen und dann so Leute wie diesen Nas hier ausm Thread nicht beleidigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!