Apache 207

  • hmm über die qualitäten die avni hervorgehoben hat lässt sich durchaus streiten


    Bleibe dabei, die meisten leute pumpen den dude nur, weil ihnen "echte" popmusik zu peinlich ist und das halt den besten kompromiss darstellt. Und jetzt kommt mir nicht mit "der hat auch Rapparts", ja Kesha-Songs haben auch welche. An die erinnert sich aber keiner weil es klar um eingängigkeit und hookmelodien geht.


    Oder ich kenn halt nicht genug von dem, ich bewerte jetzt nur die bekannten sachen.

  • hmm über die qualitäten die avni hervorgehoben hat lässt sich durchaus streiten


    Bleibe dabei, die meisten leute pumpen den dude nur, weil ihnen "echte" popmusik zu peinlich ist und das halt den besten kompromiss darstellt. Und jetzt kommt mir nicht mit "der hat auch Rapparts", ja Kesha-Songs haben auch welche. An die erinnert sich aber keiner weil es klar um eingängigkeit und hookmelodien geht.


    Oder ich kenn halt nicht genug von dem, ich bewerte jetzt nur die bekannten sachen.

    TIMBER

  • Würd's jetzt nicht so wie Avni formulieren, aber ist halt gar nicht mal so falsch.


    ich habe von ihm nur die Singles gehört und konnte einiges davon gut feiern, daraufhin das letzte Album hören wollte und es mir auf Albumlänge dann nicht zugesagt hat. Vereinzelt ist das schon gut, man muss jetzt auch nicht alles schlecht finden oder relativieren, was aktuell so im Trend ist.

  • Würd's jetzt nicht so wie Avni formulieren, aber ist halt gar nicht mal so falsch.


    ich habe von ihm nur die Singles gehört und konnte einiges davon gut feiern, daraufhin das letzte Album hören wollte und es mir auf Albumlänge dann nicht zugesagt hat. Vereinzelt ist das schon gut, man muss jetzt auch nicht alles schlecht finden oder relativieren, was aktuell so im Trend ist.

    Also zumindest ich habe jetzt nicht davon geredet, dass ich das schlecht finde. Ich höre ja sowieso querbeet alles und darunter fällt natürlich auch Pop. Finds nur niedlich wie alle ihren "Rapper" verteidigen, weil sie nicht zugeben können, dass sie belanglose Popmusik gut finden können :tongue:

  • Wird in naher Zukunft einen Mainstream-Hype haben und dann zwangsläufig in diesem Forum gehatet werden

    haha

    Also zumindest ich habe jetzt nicht davon geredet, dass ich das schlecht finde. Ich höre ja sowieso querbeet alles und darunter fällt natürlich auch Pop. Finds nur niedlich wie alle ihren "Rapper" verteidigen, weil sie nicht zugeben können, dass sie belanglose Popmusik gut finden können :tongue:

    Ich bin nicht die Hiphop-Polizei, aber würde nicht sagen, dass er ein Popsänger ist, der rappt, sondern eben genau umgekehrt. Wir sind hier auf rappers.in, 10-15 aktive User an einem guten Tag, glaub nicht, dass zumindest hier irgendjemand "seinen Rapper" verteidigen muss.

  • hä mein kosmos beschränkt sich doch nicht auf rappers.in user


    die debatte hab ich auch privat und höre da die selben argumente. Außerdem gehts mir gar nicht um hiphop polizei, dann hast du mich falsch verstanden. Finde einfach es gibt 1000 mal besseren deutschen pop.

  • Das ist mehr Pop als Rap, da braucht man gar nicht drum herum reden. Und nur weil ich ihn nicht feier, hate ich ihn nicht automatisch. Mir gibt seine Musik halt absolut nichts. Klingt mir viel zu künstlich und aufgesetzt und kratz halt maximal an der Oberfläche. Kann ja verstehe warum man das hört, aber erzählt mir nicht das wäre so krass innovativ oder der ist ein Superstar. Der ist ein Schlagersänger

  • Ich peil dieses "das ist Schlager" wirklich null. Tu mich auch mit "das ist Pop" sehr schwer, einfach weil ich nicht erkenne, wo so mancher die Grenze zwischen Pop und Rap ziehen möchte



    Warum ist das Schlager? Wegen den über 8 Bars gesungenem Intro? Wegen der Gesangshook auf nem Drillbeat? Oder wegen den zwei Rapparts?

    Oder geht es hier wirklich nur um seine Hits und deshalb soll der gesamte Künstler in die Schlager-Schublade gesteckt werden?


    Sein Album fand ich btw auch nicht stark, aber ist ja generell eher ein Trend, dass Artists weniger über Alben kommen

  • Ich kenne nur die Singles. Halte es für Schlager da es inhaltlich einfach dürftig ist und von eingängigen(eintönigen) Melodien lebt. Das ist Mucke die halt auch auf Malle läuft oder in der Dorfdisco.


    Ist wahrscheinlich eher Pop als Schlager, aber halte deutschen Chartrap generell für die neue Schlagermusik.

  • Ich kenne nur die Singles.

    Nein, du kennst nur die Radiohits.

    Zitat

    Halte es für Schlager da es inhaltlich einfach dürftig ist und von eingängigen(eintönigen) Melodien lebt. Das ist Mucke die halt auch auf Malle läuft oder in der Dorfdisco.

    Ich höre kein Radio, aber soweit ich weiß ist der Deutschrap, der auf (bekannteren) Radiosendern läuft, ausnahmslos inhaltlich eher dürftig und lebt nur von Melodien. Radio halt. Aufgrund von schätzungsweise 3 Tracks, die man von ihm im Radio hören konnte, den gesamten Künstler als "Schlagersänger" zu betiteln, ist halt absolut beschränkt

    Zitat

    Ist wahrscheinlich eher Pop als Schlager, aber halte deutschen Chartrap generell für die neue Schlagermusik.

    Wie vorher gesagt, keine Ahnung wo da jeder die Grenzen zieht. In meinen Augen muss man Pop und Rap nicht mal so strikt voneinander trennen.

  • Glaub Schlager


    btw mit meine Lieblingsstimme überhaupt

    :D


    Ja, hab auch ganz viel Liebe für die Stimme von ihm, Subliminal ist so ein gutes Album gewesen, habe danach leider ein wenig den Anschluss verloren und nur noch hier und da vereinzelt. Würde mich trotzdem von ihm anschreien lassen.


    E: Will gar nicht trollen oder so, will eher verstehen, wer für sich wo die Grenzen setzt und ab wann etwas dann Rap / HipHop ist und wann dann Schlager / Pop oder sonst was.

  • Nein, du kennst nur die Radiohits.

    Ich höre kein Radio, aber soweit ich weiß ist der Deutschrap, der auf (bekannteren) Radiosendern läuft, ausnahmslos inhaltlich eher dürftig und lebt nur von Melodien. Radio halt. Aufgrund von schätzungsweise 3 Tracks, die man von ihm im Radio hören konnte, den gesamten Künstler als "Schlagersänger" zu betiteln, ist halt absolut beschränkt

    Wie vorher gesagt, keine Ahnung wo da jeder die Grenzen zieht. In meinen Augen muss man Pop und Rap nicht mal so strikt voneinander trennen.

    Hab das Gefühl du nimmst das viel zu persönlich. Will dem seine Daseinsberechtigung gar nicht absprechen und auch seinen Erfolg gönne ich ihm von Herzen. Ich habe halt einfach eine andere Meinung und habe auch vorher geschrieben, dass ich die Alben nicht kenne und somit nur die Singles. Ich bilde mir nach 3 Tracks eine Meinung, weil man für diesen Künstler nicht viel mehr braucht. Du willst mir doch nicht erzählen, dass er mich irgendwie überraschen könnte oder? Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und gestehe auch gerne einen Irrtum ein, aber du sagst es ja selber, was im Radio läuft ist inhaltlich dürftig und lebt nur von Melodien, von daher unterstützt du ja meine Aussage sogar.


    Ich finde auch das man Pop und Rap nicht strikt trennen muss, aber wenn man so kommerziell ausgerichtete Musik macht, dann fällt das schon eher ins Popgenre finde ich. Du sagst es aber ja schon selber, da zieht jeder seine eigenen Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!